usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugänderung  (Gelesen 796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Flugänderung
« am: 22.01.2012, 20:07 Uhr »
LHey,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe Freitag meinen Flug NUE-AMS-SFO / LAS-JFK-AMS-NUE gebucht.

Alles super, toller Preis tolle FLugzeiten gefunden.

Jetzt habe ich heute eine Flugplanänderung erhalten.

Beim Hinflug blieb alles gleich doch der Rückflug änderte sich wie folgt:


LAS 11:00 (statt 07:00) JFK 19.15 (statt 14.58)
                                                                      (4 Std umsteigezeit statt 3 Stunden)
JFK 22:55 (statt 18:00) AMS 12.10 (statt 7.25)
                                                                      (4,5h umsteigezeit statt 55min)
AMS 16:35 (statt 8.20) NUE 17.50 (statt 9.30)


Mir geht es insbesondere um die Umsteigezeiten.

Wer schonmal einen USA Flug hinter sich hat der weiß wie fertig man danach ist und wie schrecklich ein Zwischenaufenthalt von 4,5h ist wenn man einfach nur noch schlafen will.

Genau genommen geht es hier um Delta und KLM wie man an AMS wahrsch. schon erkennen konnte.

Habt ihr Erfahrungen? Was könnte ich anstellen.

Lg



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.458
Re: Flugänderung
« Antwort #1 am: 22.01.2012, 20:18 Uhr »
Also ich persönlich finde diese Umsteigezeiten ziemlich angenehm, weil man nämlich nirgendwo hetzen muss. Und auch kann man davon ausgehen, dass alle Koffer mitkommen. Nervig mag vielleicht dieser Aufenthalt in AMS sein, aber vorher hattest du nur 55 Min. Aufenthalt. Gerade aus JFK hat man öfter mal Verspätungen (zweimal bin ich bisher aus JFK gekommen und zweimal hatte ich auch Verspätung > 55 Min.). Das ist dann erst eine Rennerei, wenn man einfach nur schlafen will und sich dann auch noch um einen anderen Flug kümmern muss, der vielleicht nochmal einige Stunden später geht.

Tätig werden würde ich nur, wenn die Umsteigezeiten zu knapp wären. Das hatte ich auch schonmal mit KLM/NWA bzw. Delta. nach einer Umbuchung.Hatte dann mit denen telefoniert und die haben mich ein weiteres Mal umgebucht... denke schon, dass man da was regeln kann, wenn dir deine Zeiten nicht gefallen. Müssen tun die das aber meines Wissens nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Flugänderung
« Antwort #2 am: 22.01.2012, 20:23 Uhr »
Ja die Umsteigezeit in JFK finde ich klasse. Aber ich hatte jetzt letztes Jahr einmal 4,5h von Orlando kommen und einmal 3h on Dubai kommend. Ich lag quer auf der Bank auf meiner Handtasche und versuchte einfach ein bisschen zu schlafen.. aber es funktionierte nicht. Dass ist für mich kein entspanntes Urlaubsende. Da hetze ich lieber mal eben 45min über den Flughafen um den Anschlussflug zu erwischen. Da sind scheinbar dann die Meinungen wieder ganz verschieden  :)



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Flugänderung
« Antwort #3 am: 22.01.2012, 20:49 Uhr »
Also ganz ehrlich:
mir wären die neuen Zeiten wesentlich sympatischer.

Du muss schon mal nicht mitten in der Nacht aufstehen für Deinen Rückflug.
Dann kann es Dir ziemlich egal sein, ob der Flug Verspätung hat. Deinen Anschluss bekommst Du auf jeden Fall.
Und letztendlich kommst Du nachmittags in NUE an, kannst also beruhigt gleich ins Bett gehen und hast dadurch am nächsten Tag wesentlich weniger Schwierigkeiten mit Jetlag. Ich mag es immer überhaupt nicht, wenn man Vormittag in D ankommt und dann noch den ganzen Tag irgendwie rumbringen muss.

Gruss Beate

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Flugänderung
« Antwort #4 am: 23.01.2012, 22:39 Uhr »
Hallo,

habe heute mit KLM telefoniert und sie haben mich anstandslos umgebucht. Ich fliege nun um 12.45 in Las Vegas weg, Lande in Memphis habe dort einen Zwischenaufenthalt ohne Flugzeugwechsel (was genau das bedeutet ist mir aktuell noch nicht so bekannt :D). Dann habe ich 1 Std in AMS Aufenthalt und lande um 13.30 in Nbg. Es ist OPTIMAL, habe nun eine Gesamtreisedauer von 15,5 Std, also besser wie vorher!

I <3 KLM!