Speziell den o.g. Flug von Dus nach Las Vegas habe ich bei Travel-Dealz gefunden. Früher haben wir viel mit Meilen bei BA gebucht, da sind wir im Schnitt mit ca. 1.600,-€ pP geflogen, aber das geht kaum noch, BA (und eigentlich alle Airlines) verschlechtert ständig das Angebot für Upgrade Flüge.
Den Flug kann man meistens durchaus recht weit im Voraus buchen (8 Monate waren es bei uns), das größere Problem ist, dass diese Sonderangebote oft nur sehr kurz gelten, da muss man sich entscheiden und zuschlagen, sonst sind sie weg. Ich habe bei diesem Flug damals SOFORT gebucht und habe es danach erst meiner Frau "gebeichtet". Schon am Abend ging das Angebot nicht mehr. Aber so knapp ist es nicht grundsätzlich.
Es gibt auch spezielle Anbieter für preiswertere Business Class Flüge, ich schaue auch regelmäßig auf
www.vornesitzen.de nach (der Name ist schon so witzig!).
Und dann schaue ich auch immer regelmäßig bei den Airlines selbst, u.a. bei Condor, mit denen fliegen wir jetzt zum zweiten Mal nach Las Vegas, ein Direktflug (was sowieso immer teurer ist) von FRA nach LAS und zurück. Wir haben den Flug schon vor Monaten gebucht (für Mitte März 2020), im Sonderangebot war der kurze Zeit für 1.798,-€ zu bekommen. Zu unseren Terminen ist der aber auch mit sonst 1.998,-€ innerhalb unserer Schmerzgrenze. Allerdings kann Condor auch richtig teuer, mit etwas Pech kostet der gleiche Flug 3.600,-€ pro Person.
Man muss also aktiv sein und schauen, aber das muss man eigentlich sowieso, wenn man billig fliegen will.