Habe gerade bei 2 Ticket-Gutscheine ergattert und damit den 1. Schritt getan.
"promisedman" Oliver
Hallo!
Wie hast Du denn das geschafft? Ich war kurz vor 8 Uhr beim Penny-Markt und es sah zunächst alles ganz gut aus. Dann wurde mir aber berichtet, dass der Computer nicht funktioniert und die verkauften Tickets nicht eingebucht werden könnten. Also hat die nette Verkäuferin sich meinen Namen notiert und mir das Ticket (mündlich) garantiert. In einer Stunde sollte ich nochmals wiederkommen...
Darauf habe ich mich natürlich nicht verlassen, sondern bin zum nächsten Penny-Markt gefahren. Dort erhielt ich die Auskunft, dass die Software für alle Ticket-Gutscheine in allen Penny-Märkten ausgefallen sei und man mir keinen Gutschein geben könnte. Ich konnte aber den Betrag schonmal bezahlen! Auf der Rückseite der Quittung wurde dann vermerkt, dass mir die Tickets noch nicht ausgehändigt wurden. In einer Stunde solle ich wiederkommen.
Nach ca. 1,5 Std. bin ich zurück zum 2. Markt (wo ich bezahlt hatte). Auskunft: Die Computer funktionieren gar nicht mehr, das Geld bekomme ich zurück auf Anweisung "von ganz oben". Wie es weitergeht, wusste niemand. Na toll! Da hatte ich erstmal schlechte Laune!!!
Also bin ich zum 1. Penny-Markt gefahren, wo ich bzgl. des Computers die selbe Auskunft erhielt. Ich solle jedoch am Abend nochmals wiederkommen, in der Hoffnung, dass dann alles funktioniert.
So ganz weiß ich noch nicht, was ich glauben soll. Ich finde es jedoch eine Schweinerei, solche Aktionen groß anzukündigen und dann nicht durchführen zu können. Wenn man dagegen klagen würde, hätte man wohl auch große Chancen (vgl. vergangene Urteile über Bahnticket-Aktion). Jedoch habe ich weder Zeit noch Lust, so etwas zu tun.
Ich hoffe nur, dass dieser Fall ganz groß durch die Medien geht und Penny-Markt entsprechen sein Fett abbekommt...
Micky