Und jetzt habe ich noch schlechtere Laune:
War spaßeshalber nochmal beim Penny-Markt, wo man mir heute morgen die Reservierung von zwei Tickets zugesagt hatte. Ich könne sie ja angeblich heute Abend abholen, wenn die Computer wieder funktionierten.
Wie erwartet, konnte ich eben keine Ticket-Gutscheine bekommen. Dieser Penny-Markt hat nicht ein einziges Ticket verkaufen können...
Dann bin ich noch mal bei e**y vorbeigesurft. Wenn man unter der Rubrik "Reise" das Suchwort "New York" eingibt, dann hagelt es nur noch von Auktionen über diese Penny-Fluggutscheine. Ich frage mich nur, wie die das alle gemacht haben. Gibt es tatsächlich soviel "schlauere" Marktleiter bei Penny, die die Aktivierung der Voucher vorab vorgenommen haben? Oder sind es alles Mitarbeiter von Penny, die ein Schnäppchen machen konnten?
Schade finde ich besonders, dass viele einen Gutschein bekommen haben, um damit bei e**y Geld zu verdienen. Das kann man natürlich nicht verhindern, aber ich hätte diese Tickets am ehesten den Leuten gegönnt, die noch nie in NY waren und gern mal günstig hinwollten.
Die e**y-Auktionen werde ich im Auge behalten. Ich hoffe nur, dass sich die Anzahl der Leute, die mehr als EUR 189,- bieten, schnell verringert. Mein Traum wäre es, wenn sich einige dieser Spekulanten die Finger verbrennen und am Ende die Tickets unter Einkaufspreis abgeben müssen. Eins ist auch klar: Je später die Tickets bei e**y versteigert werden, um so geringer ist der Wert, da die Chancen auf Wunschtermine bei der Buchung schnell sinken werden!
Na denn: Einen schönen Abend noch!
Micky