usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufhansa oder US-Airways?  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

darkchild

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #15 am: 20.01.2010, 09:33 Uhr »
Ich bin auch mit US Airways von Frankfurt nach Philadelphia geflogen und muss sagen, dass ich sowohl den Flieger als auch das Service gut fand. Da hab ich schon wesentlich schlechteres erlebt. Für einen Aufpreis von 250 Euro würde ich daher nicht mit LH fliegen.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #16 am: 20.01.2010, 12:30 Uhr »
Bin 2008 mit US geflogen. Den Service fand ich OK. Einziges "Manko" im Vergleich zu LH: Bei US mußte man den Kopfhörer für's inflight entertainment für $ 5 bzw. € 5 kaufen. Aber bei einer Ersparnis von € 260 kannst Du viele Kopfhörer kaufen.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #17 am: 20.01.2010, 20:21 Uhr »
Bin 2008 mit US geflogen. Den Service fand ich OK. Einziges "Manko" im Vergleich zu LH: Bei US mußte man den Kopfhörer für's inflight entertainment für $ 5 bzw. € 5 kaufen. Aber bei einer Ersparnis von € 260 kannst Du viele Kopfhörer kaufen.
Wir benutzen schon seit Jahren Noise Cancelling Headphones, die auch über Adapter für die Anschlüsse im Flieger verfügen - da können die für Ihre Kopfhörer soviel verlangen, wie sie wollen

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #18 am: 21.01.2010, 12:24 Uhr »
Wir benutzen schon seit Jahren Noise Cancelling Headphones, die auch über Adapter für die Anschlüsse im Flieger verfügen - da können die für Ihre Kopfhörer soviel verlangen, wie sie wollen

[ACK]! Ich hab' zwar nur "billige" von Thomson (in den USA unter dem Label RCA vertrieben), aber die sind ein Quantensprung gegen alles (inkl. Business), was mir die Airlines bisher als Kopfhörer angeboten haben. Möchte ich niemals mehr missen, und alle Kollegen, denen ich meinen Kopfhörer auf so einem Flug mal geliehen haben, haben sich noch in USA einen eigenen für den Rückflug gekauft...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #19 am: 21.01.2010, 23:40 Uhr »
Dirk, super Idee, ich benutze bisher nur die alten Sennheiser (e**y USA gekauft für ca. 20 EUR mit Versand, bei uns 150 EUR :wink:)

Wo kauft man RCA NC-Headphones? Ich habe bisher nur die sauteueren Bose gefunden, die sind zwar billiger als bei uns, aber statt 300 EUR halt 300 USD.... Ich dachte so an die $50?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #20 am: 22.01.2010, 00:33 Uhr »
Wo kauft man RCA NC-Headphones?

Meine Kollegen waren immer bei Fry's. Wenn ich mich recht entsinne, lagen die so um die $40, allerdings hat Fry's nicht das dichteste Ladennetz... Alternativ kannst Du ja auch mal nach Philips NC-Headsets gucken - die hat ein Kollege und ist auch sehr zufrieden.

Viele Grüße - Dirk

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #21 am: 23.01.2010, 12:27 Uhr »
Wo kauft man RCA NC-Headphones?

Meine Kollegen waren immer bei Fry's. Wenn ich mich recht entsinne, lagen die so um die $40, allerdings hat Fry's nicht das dichteste Ladennetz... Alternativ kannst Du ja auch mal nach Philips NC-Headsets gucken - die hat ein Kollege und ist auch sehr zufrieden.

Viele Grüße - Dirk

Ich habe ein Philips NC-Headset, das ich für ca. $60 in Denver gekauft habe und bin recht zufrieden damit. Meine Frau wollte dann nur so einen Adapterstecker für's Flugzeug, aber witzigerweise sollte dieser bei Amazon €6,99 kosten und für €9,99 gab es einen NoName NC Headset mit Tasche, Batterie und Adapter. Da habe ich gleich zegeschlagen und das Teil ist auch nicht viel schlechter als der Philips Kophörer. Beim letzten Flug habe ich dann mal probeweise nur meine regulären Sony Sports Earphones und den Adapter mitgenommen, da diese wesentlich weniger Platz beanspruchen und das war auch OK. Hauptsache man muß nicht diese labberigen Airline-Teile nehmen  :wink:

gulliver555

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #22 am: 27.01.2010, 19:18 Uhr »
hallo

danke für die zahlreichen (eindeutigen)  antworten , habe jetzt us airways über exbedia für 525.-€ gebucht.

muss jetzt noch schaun ob mann bei us airways sitzplätze reservieren kann.
(filme in deutsch wirds wohl nicht geben?)

lg gerold

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #23 am: 28.01.2010, 09:13 Uhr »
Hi!
Ja, sag doch mal Bescheid, ob das geht, das würde mich auch interessieren, danke!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #24 am: 28.01.2010, 09:57 Uhr »
muss jetzt noch schaun ob mann bei us airways sitzplätze reservieren kann.
lg gerold


Wenn Du den Buchungscode hast, kannst Du Dich auf US Airways einloggen und siehst dann, wo Du sitzt. Expedia sollte ja schon Plätze reserviert haben, die auch auf Deinem Buchungsbeleg stehen.
Allerdings ist das unverbindlich und Du solltest immer mal nachsehen, ob Dein Platz vielleicht "getauscht" wurde.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #25 am: 28.01.2010, 10:00 Uhr »

 23.4. MUC über Philadelphia nach PHX
 14.5. SFO über Philadelphia nach MUC,beide Langstrecken mit US Airways(A330-200)
 Preis 525.-€

Lg Gerold

Wir fliegen die Strecke (erster Teil) übrigens genau 3 Tage nach Dir :lol:
Hätte ja fast geklappt mit einem Treffen...

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #26 am: 28.01.2010, 10:16 Uhr »
Was du auch haben kannst das du LH buchst und der Flug dann plötzlich von Star Alliance Partner ausgeführt wird also in diesem Fall Us-Airways.

Habe ich bei United schon gehabt. LH gebucht und zurück ging es dann mit United
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #27 am: 28.01.2010, 13:19 Uhr »
@ Steve - passiert öfters, habe ich auch schon gehabt. Manchmal kann man es im vorraus daran erkennen, ob der gleiche Flug unter einer LH und einer UA - Nummer angezeigt wird.

Wenn ich gezielt LH - Flüge suche, gehe ich manchmal über die Star-Alliance Seite statt über die LH Seite.

Aktuelles Beispiel : August / September Düsseldorf - Washington DC und zurück

Lufthansa : 781 Euro p.P.

über die Star Alliance Seite Angebot bei UA bei gleichen Abflug- und Ankunftzeiten : 500 Euro p.P.
Der Flug wird auf der UA Seite als "operated by Lufthansa" angezeigt, man bezahlt also für EXAKT das gleiche Produkt 281 Euro weniger
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #28 am: 28.01.2010, 13:22 Uhr »
Also LH Dummheitszuschlag :-)
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Lufhansa oder US-Airways?
« Antwort #29 am: 28.01.2010, 14:01 Uhr »
(filme in deutsch wirds wohl nicht geben?)

Klar gibts auch die (wenn inflight entertainment), vorher mal schauen: http://www.usairways.com/en-US/traveltools/intheair/entertainment/movies_current_na.html

Also alle sind natürlich nicht in deutsch verfügbar, aber ein paar schon.