usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa  (Gelesen 5053 mal)

kolumbus1492

• Lounge-Member
Re: Lufthansa
« Antwort #15 am: 09.06.2006, 09:15 Uhr »
Hallo,
hier auch noch mein Senf dazu:
von den letzten 4 mal in die USA, bin ich 3 x mit Singapore Airlines(über NYC) und jetzt im Mai mit Lufthansa (Fra-Houston und LAX-FRA) geflogen.
Vorteile SIA ggü. Lufthansa:
Unterhaltungsangebot ist besser, da größere Filmauswahl und man kann schauen was man selber will und auch wann man will, da Bildschirme im Sitz des Vordermanns eingebaut sind.
Der Sitzabstand in der 747 von SIA schien mir in etwa gleich mit der 747 auf dem Flug LAX- FRA, während es im A340 FRA- Houston schon knapp war(bin 185 cm).

Ansonsten konnte ich im Service kaum einen Unterschied erkennen, was mich selber überrascht hat.  Es war auch jederzeit möglich außerhalb der "Servierzeiten" noch Getränke abzuholen.

Es ist halt wie bei vielen Dingen im Leben nur subjektiv.

groovy

• Gold Member
« Antwort #16 am: 09.06.2006, 09:35 Uhr »
Hallo,
Objektiv ist aber,das ich nächstes Jahr Ostern ,verglichen mit BA, fast 200€/Person mehr zahlen müßte.

MfG  Volker

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #17 am: 09.06.2006, 09:37 Uhr »
Hallo,
Zitat von: groovy
Objektiv ist aber,das ich nächstes Jahr Ostern ,verglichen mit BA, fast 200€/Person mehr zahlen müßte.
... und subjektiv ist, ob mir eine Direktverbindung das wert ist.... :)
Gruß
mrh400

kolumbus1492

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 09.06.2006, 09:43 Uhr »
Ja, ein Direktflug ist schon was feines, wenn man(so wie ich) einen Ehepartner hat, der sich im Flugzeug halt nicht so wohl fühlt.
Und objektiv ist auch, dass ich mit Lufthansa und auch mit SIA mir auf dem selben Konto Meilen gutschreiben lassen kann. ( nennt sich Krisflyer )

groovy

• Gold Member
« Antwort #19 am: 09.06.2006, 09:53 Uhr »
Hallo,
da ich ab Bremen fliege gibt es sowieso keine Direktflüge.Entweder Bremen-Frankfurt- SF oder Bremen-LHR-SF.Dann lieber 750€ sparen und über LHR.

MfG  Volker

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #20 am: 09.06.2006, 10:03 Uhr »
Tja was soll ich da noch sagen. Nur soviel: Ich bin fast 3 Jahre lang nur mit LH oder auch UA nach USA geflogen. Wobei ich eigendlich immer UA den Vorzug gegeben habe und auch heute noch geben würde.

Seit fast 2 Jahren flieg ich nun KLM/NWA und muss sagen NWA (bin ich auch ganz früher öfter mal geflogen) hat sich zumindest auf der Strecke Amsterdam - Detroit sehr verbessert. Inseat Video - on demand.

Und ich persönlich finde AF eine der besten europäischen Airlines. Essen gut , Flugzeuge neu, Entertainment top. Und lieber 100 mal Paris Airport als 1 mal Frankfurt.

Ich weiß das viele hier AF nicht mögen aber wenn du im Schnitt 30 bis 40 mal m Jahr in nem Flugzeug sitzt sind Verspätungen normal geworden. Ich sag jetzt nicht das ich das gut finde aber wenn ich mich über jede Verspätung aufregen würde hätt ich schon längst ein Magengeschwür...

Und wenn ich in Urlaub flieg versuch ich eigendlich immer mit AF zu fliegen. Werd ich jetzt nächsten Dienstag wieder machen.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

kolumbus1492

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 09.06.2006, 10:06 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo,
da ich ab Bremen fliege gibt es sowieso keine Direktflüge.Entweder Bremen-Frankfurt- SF oder Bremen-LHR-SF.Dann lieber 750€ sparen und über LHR.

MfG  Volker

Hi
und das ist schon wieder subj....
aber aus deiner Sicht natürlich zu verstehen.

nomad

• Silver Member
« Antwort #22 am: 09.06.2006, 12:00 Uhr »
Da gibt es doch diesen beliebten Scherz, der das Problem gut beschreibt: Woran erkennt man den Unterschied ziwschem einem Wenigflieger und einem Vielflieger? Der Wenigflieger glaubt, dass es gute und schlechte Airlines gibt. Der Vielflieger weiss, dass es nur schlechte Airlines gibt.

Im Ernst: Die Unterschiede zwischen dem Service der Airlines ist marginal. Die Economy ist ueberall extrem eng (besonders bei LH), ueber das Essen kann man immer meckern, die Flight Attendants haben immer mal einen besseren oder schlechteren Tag, etc.

Was bleibt also als Entscheidungshilfe: Preis, Flugroute und evtl. (aber auch immer weniger) Meilenprogramm.

Gruesse,
nomad.

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #23 am: 09.06.2006, 12:04 Uhr »
Zitat von: nomad
Da gibt es doch diesen beliebten Scherz, der das Problem gut beschreibt: Woran erkennt man den Unterschied ziwschem einem Wenigflieger und einem Vielflieger? Der Wenigflieger glaubt, dass es gute und schlechte Airlines gibt. Der Vielflieger weiss, dass es nur schlechte Airlines gibt.

Im Ernst: Die Unterschiede zwischen dem Service der Airlines ist marginal. Die Economy ist ueberall extrem eng (besonders bei LH), ueber das Essen kann man immer meckern, die Flight Attendants haben immer mal einen besseren oder schlechteren Tag, etc.

Was bleibt also als Entscheidungshilfe: Preis, Flugroute und evtl. (aber auch immer weniger) Meilenprogramm.

Gruesse,
nomad.

Den kann ich nix mehr hinzufügen. Hast in jedem Punkt recht.  :?

Und ich hab so ziemlich bei jeder Airline guten aber auch so beschissenen Service erlebt das ich gedacht hatte schlimmer kann es nimmer kommen. Und doch werd ich immer wieder eines besseren belehrt - es geht immer schlimmer. :?

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Dieter K.

• Gast
« Antwort #24 am: 09.06.2006, 12:41 Uhr »
Ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen und auch Präferenzen der einzelnen Leute hier sind...
Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Unterschiede nur marginal sind und sehr viel an Bord von der Laune der Crew abhängt.

Mich würde noch mal interessieren, welche Erfahrung ihr bei Flügen in der Business gemacht habt. Die Gesellschaften werben ja dauern mit ihren unterschiedlichen Betten und Liegegrößen...  

D.

Antje

• Platin Member
« Antwort #25 am: 09.06.2006, 13:01 Uhr »
Hi,

der gemeine Urlauber fliegt ja meist in Economy - verschlägt es ihn dann in die Business, entzieht sich das normalerweise eine korrekten Bewertung, da schlicht der Vergleich fehlt und im Vergleich zu Eco ist Business immer der Himmel auf Erden (äh - der Himmel in der Luft).

Also: Ich bin wenig Business geflogen - SAS ist sowas von vergleichbar zu LH - sicher, seriös, unspannend.... und LH - da war es klasse - nur weiß ich, daß es im Vergleich zu anderen Airlines sehr durchschnittlich ist, was da geboten wird.

Man weiß halt, was man hat.

Vielflieger kann man bei www.flyertalk.com lesen - die können das prima bewerten - da zeigen sich dann schon große Unterschiede - und meist gut weg kommt da z.B. Cathay Pacific - was mir wenig nutzt - weil da eher keine interessanten Verbindungen nach USA bestehen....

Viele Grüße

Antje

N.E.W.B.I.E

• Newbie
  • *
« Antwort #26 am: 10.06.2006, 10:58 Uhr »
Zitat von: Stephan
Bei LH kommt hoechstens noch die Arroganz der Mitarbeiter als i Tüpfchen hinzu.

Gilt das für alle 90.000 oder nur die 29.000 auf Passage? Wieviele Bonusmeilen hat man eigentlich wenn man alle kennt?  :wink:
"What was, was, and what is is is, and this what is, is what's happening right now!" (Paul Teutul Sr.)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 10.06.2006, 12:47 Uhr »
Vielleicht noch was:

wir sind im April mit einem A 330 zurückgekommen (mit A 340 hin). Neben der alten Erfahrung, daß man die Boing- Kisten wirklich in puncto Sitzabstand vergessen kann - im Vergleich zum Airbus - hatten wir auf dem Rückflug die neuen Sitze die von der LH nach und nach in die Maschinen eigebaut werden sollen.

Die sind gar nicht so schlecht, sie bieten einen besseren Sitzkomfort und mehr Platz.

Ich habe da nämlich immer Probleme aufgrund meiner langen Beine.
No retreat, no surrender !

Alfred

• Gold Member
« Antwort #28 am: 10.06.2006, 20:43 Uhr »
Bin ich ein Glückspilz?? oder ist LH nur halb so schlecht, wie hier der Eindruck entsteht?
Ich fliege bevorzugt mit LH und war noch nie unzufrieden.
Vielleicht bin ich in meinen Ansprüchen zu bescheiden?
Ich lege Wert auf einen freundlichen und aufmerksamen Service. Den hatte ich jedes mal!
Gut gewartete Maschinen setze ich als selbstverständlich voraus, daher kommen 19 Euro Flüge nicht in Frage. Wenn an jedem Ersatzteil gespart wird, dann ist die Versuchung nahe, Plagiate einzubauen!!
Pünktlichkeit schätze ich auch. Das stimmte bislang immer, wobei 15 Minute innerhalb meiner Toleranz liegen.
Ob das Unterhaltungsprogramm die neusten Filme zeigt oder die zweitneusten ist mir egal. Ich bin nicht oft im Kino und daher sind für mich diese Filme alle neu.
Der Sitzabstand ist von Linie zu Linie nahezu gleich, zumindest in der Holzklasse. 5 mm mehr oder weniger sind mir gleich. Aber als süchtiger Zeitungsleser freue ich mich über das reichhaltige Angebot auf diesem Gebiet.
Viele Grüße,
Alfred

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #29 am: 10.06.2006, 20:47 Uhr »
Zitat von: Alfred
Bin ich ein Glückspilz?? oder ist LH nur halb so schlecht, wie hier der Eindruck entsteht?
Ich fliege bevorzugt mit LH und war noch nie unzufrieden.
Vielleicht bin ich in meinen Ansprüchen zu bescheiden?
Ich lege Wert auf einen freundlichen und aufmerksamen Service. Den hatte ich jedes mal!
Gut gewartete Maschinen setze ich als selbstverständlich voraus...
Jo, so sehe ich das auch (sie mein obiges Posting). Ich dacht' schon, ich wäre unnormal...
Elvi