usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue United Webseite - nix klappt mehr!  (Gelesen 4038 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #45 am: 09.03.2012, 12:46 Uhr »
Hallo Anne,

wir sammeln ebenfalls für einen Hawaii Flug, nachdem das für 4 Vollzahler in den Sommerferien nahezu unleistbar wäre. Nach unserem Sommerurlaub (mit LH und 100 % Meilen nach Südostasien) reichen uns ca. 400 € pro Nase für die Saver Award Tickets. Da lohnt sich das Sammeln absolut.


zum PIN:
Das ist irgendwie verwirrend: :?
Man muss jetzt wohl einen PIN einrichten, nach dem man zur Identifizierung am Telefon jeweils gefragt werden soll. (Bisher wollten sie ja immer Name, Anschrift etc haben, wenn man anrief)
Mal sehen, wie ich das in den nächten Tagen hinbekomme.  :? "PIN ändern" finde ich nämlich jetzt, aber nie "PIN einrichten".  :?  Man soll eventuell "PIN vergessen" angeben und per Email anfordern. Ich brauche da noch etwas Zeit, um es hinzubekommen.   :?


Mit den PINs habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Beim ersten Aufrufen des Accounts wurden ja neue Mitgliedsnummern vergeben, mehr habe ich noch nicht gemacht.

Ich wundere mich über die Aufforderung, die jedes Mal erscheint, wenn man den Account aufruft:
"Your account is activated. Take a moment to confirm your profile details, including email subscriptions."

Wenn man dann auf den Link der profil details klickt, erscheint das Profil, und man kann alles mögliche von der Adresse bis zum Heimatflughafen ändern oder belassen. Aber nirgends, wirklich nirgends gibt es einen Button, mit dem man das Profil bestätigen kann. Man kann nur alle (ca. 20) Angaben einzeln ungeändert oder geändert speichern. Und auch das nicht bei allen Angaben, denn bei manchen könnte man optional was ausfüllen und wenn man das leer lassen will, kann man es auch nicht speichern/bestätigen.

Und deshalb erscheint diese Meldung immer über dem Account und verschwindet nicht. Ich kapiere das nicht.  :verwirrt:

Das mit dem Meilen kaufen hat aber letztendlich geklappt, 3 von 4 Accounts sind schon verlängert.  :dance:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #46 am: 09.03.2012, 13:52 Uhr »
hab jetzt Kontakt über folgendes Formular aufgenommen
mal schauen was die sagen

http://pss.united.com/web/de-DE/content/contact/technical/default.aspx?Mobile=1&showIntlSupport=true

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #47 am: 09.03.2012, 15:18 Uhr »
Hi Petra,
wir haben jetzt sogar die PINs hinbekommen und sogar noch mal geändert, da mir meine erste Wahl doch zu unsicher erschienen. Man kann sie nämlich statt Passwort auch online beim Einloggen benutzen und nicht nur am Telefon.

Ich sehe es auch so, dass man jedes Gebiet einzeln ändern muss.

Off Topic: Petra, ich habe diesen Sommer mitten in den Umstellungen von United und Continental die Bucherei der Freiflüge (gut, der halben Freiflüge  :wink:) durchgekämpft. Es war wirklich kompliziert, da die Flüge nicht einfach 330 Tage im Voraus freigeschaltet wurden wie sonst. Mittlerweile habe ich mich doch etwas "eingelesen"  :wink: und helfe Dir gerne per PN, da es hier doch ausufern würde.  :D

Tschüß
Karin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #48 am: 09.03.2012, 15:32 Uhr »
Mittlerweile habe ich mich doch etwas "eingelesen"  :wink: und helfe Dir gerne per PN, da es hier doch ausufern würde.  :D

Tschüß
Karin

Das ist nett, ich melde mich, wenn ich noch Fragen habe. Danke.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #49 am: 10.03.2012, 12:03 Uhr »
Hallo miteinander,
nachdem es mir seit Tagen nicht möglich ist, für den Flug ORD - PHX eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, obwohl auf dem Flug noch massenhaft freie Plätze angezeigt werden, würde ich gerne United Airlines anrufen, um denen meinen Platzwunsch mitzuteilen.
Nun finde ich aber nirgendwo eine Rufnummer in Deutschland, die ich kontaktieren könnte und auch keine email Adresse.
Ist jemand hier cleverer als ich?
Viele Grüße,
Alfred

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #50 am: 10.03.2012, 12:17 Uhr »
Hi Alfred,
versuche es mal hier:
http://pss.united.com/web/de-DE/content/contact/reservations/europe.aspx

"Berlin, Deutschland

0180-3212610 (0,09�pro Minute) Reservierungen
täglich 8.00–16.00 Uhr

0800-663-7277 (MileagePlus Service Centre)
Mo.–Fr. 9.00–17.00 Uhr"

Die Emailadresse für Deutschland finde ich auch gerade auf die Schnelle nicht, irgendwann ist sie mir aber schon über den Weg gelaufen.
Tschüß
Karin

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #51 am: 10.03.2012, 13:35 Uhr »
Danke Anne, per Telefon konnte ich alles klären.
Viele Grüße,
Alfred :dankeschoen:

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #52 am: 10.03.2012, 19:21 Uhr »
und promt hab ich auch über Email eine Antwort auf mein Anliegen bekommen.

Komischerweise kann ich mich nun auch endlich mit meinem Buchungscode bei united.com einloggen.

Jedenfalls sind die Sitzplätze ebenso reserviert, wie es vorher bei den CO Flügen war.
Also 1 zu 1 übernommen.

Gut, jetzt passt es.

Ich denke auch mal, dass United mittlerweile die Umstellung der Website im Griff hat.


ilnyc

  • Gast
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #53 am: 12.03.2012, 13:06 Uhr »
Danke wilma61 für den Link. Gestern ging bei mir noch nichts aufzurufen, heute ist alles da und bisher habe ich auch noch keinen Fehler gefunden.

Nachtrag: bei näherer Durchsicht am Wochenende habe ich dann doch festgestellt, dass die Sitzplatzreservierungen nicht mehr für alle Teilstrecken stimmten, aber es war zumindest noch die Sitzplatzart (Gang etc.) korrekt.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #54 am: 15.03.2012, 20:15 Uhr »
Noch mal ein kurzes Statement: Auf dem Weg nach LV hat alles reibungslos geklappt. Beim Einchecken gestern in LV für den Rückflug hat der Automat gestreikt und ich musste einen UA Mitarbeiter aufsuchen. Ich war tatsächlich auf BEIDE Flüge von LAS nach EWR gebucht! Warum, wieso, wesshalb konnte man mir nicht erklären. Letztendlich war es aber wohl kein Problem das zu meiner Zufriedenheit zu klären.

PS: Ich komme mit keinem Browser oder anderen PC auf die Seite www.ualmiles.com. Das war aber wie bereits gesagt schon immer so! Ich hoffe die regeln das schleunigst bzw. kann mir jemand sagen ob man Meilen auch per MP-Hotline transferieren kann?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: neue United Webseite - nix klappt mehr!
« Antwort #55 am: 15.03.2012, 20:31 Uhr »

PS: Ich komme mit keinem Browser oder anderen PC auf die Seite www.ualmiles.com. Das war aber wie bereits gesagt schon immer so! Ich hoffe die regeln das schleunigst bzw. kann mir jemand sagen ob man Meilen auch per MP-Hotline transferieren kann?

Hallo danny,

fein, dass alles geklappt hat.

Telefonisch kann man keine Meilen kaufen, das hat mir letzte Woche ein Mitabeiter der Hotline gesagt. Ich nehme an, das gilt dann auch für Transaktionen wie "transfer oder donate". Früher muss das mal gegangen sein, denn er sagte, das können sie nicht mehr machen.

Ich kam letztendlich mit einem UMTS Stick von Vodafone auf die Seite von ualmiles.com. Mein Schwager hat glücklicherweise so was. Ob es aber daran lag oder doch an irgendeiner anderen Einstellung auf seinem Netbook ... keine Ahnung.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß in USA, Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!