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Autor Thema: Lufthansa ab Sommer 2008 mit bis zu 3 Maschinen ab DUS nach USA?  (Gelesen 2394 mal)

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djohannw

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Gerade in der SZ gelesen:

Nach SZ-Informationen erwägt die Lufthansa aber, als Reaktion im Sommer 2008 drei Langstreckenmaschinen am Flughafen Düsseldorf zu stationieren. Dabei handele es sich um das Modell Airbus A330.[...]Informationen aus Branchenkreisen zufolge erwägt die Lufthansa ebenfalls, New York und Los Angeles von Düsseldorf aus anzufliegen. Einem Lufthansa-Sprecher zufolge ist es noch zu früh, den Sommerflugplan 2008 zu kommentieren. An dem Konzept werde derzeit noch gearbeitet.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/253/116137/

Das gäbe dann mit LTU (LAX, LAS, JFK, RSW und MIA), Delta (ATL) und NW (DTW) ein ziemliches Blutbad n Lohausen...zumindest Delta dürfte schon mit einer definitiven Ankündigung die 767 auf eine andere Strecke schicken; soviel Paxe gibt DUS in Richtung USA m.M.n. einfach nicht her, und Langstreckengerät ist auch bei Delta eher knapp.

Viele Grüße - Dirk

Shinkansen

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Sehe ich auch so, zumindest in der Anfangszeit aber wenn sich das rumgesprochen hat und die Preise stimmen generiert DUS schon genung Verkehr

Lor20

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na ja ltu bringt ja vielen leuten nichts, da es keine verlässlichen anschlussflüge gibt.
ich denke an linienflugkapazitäten dürfte bei dem einzugsgebiet schon bedarf bestehen.

die_franken

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Is ja TOLL aber von DUS gehen doch schon genug Flieger in die USA.
Können die wenigstens noch eine Verbindung ab Stuttgart Anbieten, ich währe ja schon mit der Ostküste zufrieden

freddykr

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Können die wenigstens noch eine Verbindung ab Stuttgart Anbieten, ich währe ja schon mit der Ostküste zufrieden
Stuttgart ist zu nah an Frankfurt/München. Selbst Delta kann sich nur halten, wegen den Militärangehörigen.
Viele Grüße,
Danilo


Alfred

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Großartige Idee. :D Warum soll ich als Ruhrgebietler erst nach Frankfurt fliegen oder mit dem Zug fahren, um in die USA zu fliegen?
Letzten Sommer war wegen des frühen Ablugzeitpunkts von FRA nach SF sogar eine Übernachtung in Frankfurt notwendig. :(
Zwei oder drei Jahre zuvor ärgerte ich mich, als ich im Zubringerflug von DUS nach FRA saß, um von dort drei Stunden später nach LA zu fliegen. Direkt vor uns startete die LTU den Nonstoppflug DUS - LA. :(
Da hätte ich mir wohin beißen können!!!!!!!!
Also LH: für Nonstoppflüge DUS - LA und DUS - SF sollte die Nachfrage reichen.
(Die Ostküste ist nicht so sehr mein Ding, da dürfen andere ihre Wünsche anmelden)

die_franken

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Können die wenigstens noch eine Verbindung ab Stuttgart Anbieten, ich währe ja schon mit der Ostküste zufrieden
Stuttgart ist zu nah an Frankfurt/München. Selbst Delta kann sich nur halten, wegen den Militärangehörigen.

SUPER
Warum Wohne ich dann neben dem Airport?? Damit ich nach FRA Fliegen kann zum Umsteigen. :|
Aber gut das letzte mal hat es sogar was zu Trinken und Essen gegeben :wink:
 
nach FRA und MUC sind es über 200 Km
und von DUS nach FRA sind es ned mal 200Km


freddykr

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Also LH: für Nonstoppflüge DUS - LA und DUS - SF sollte die Nachfrage reichen.
Da man derzeit wohl vor allem die A330er in Betracht zieht (in den Medien), wird die Langstrecke  nach LAX/SFO wohl ausfallen. Die A330er der LH sind die A330-343X, bei denen die Reichweite wohl nicht bis nach LAX langen wird (jedenfalls nicht so, wie sich LH das wohl vorstellen wird).
Die von der LTU eingesetzten A330-200 haben eine deutlich höhere Reichweite.

Ich würde eher an Ziele wie Chicago oder die Ostküste denken. Es denn, es kommt noch der A340 ins Spiel. ;-)

Können die wenigstens noch eine Verbindung ab Stuttgart Anbieten, ich währe ja schon mit der Ostküste zufrieden
Stuttgart ist zu nah an Frankfurt/München. Selbst Delta kann sich nur halten, wegen den Militärangehörigen.
nach FRA und MUC sind es über 200 Km
und von DUS nach FRA sind es ned mal 200Km
DUS hat mit dem Ruhrgebiet eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte, wohingegen bei Stuttgart eigentlich nichts weiter dabei ist. Die Leute braucht man zum "Füttern" in FRA und MUC. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Ganimede

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Warum Wohne ich dann neben dem Airport?? Damit ich nach FRA Fliegen kann zum Umsteigen. :|
Aber gut das letzte mal hat es sogar was zu Trinken und Essen gegeben :wink:
 
nach FRA und MUC sind es über 200 Km
und von DUS nach FRA sind es ned mal 200Km

Du wohnst extra neben dem Airport, damit Du besser 1 oder 2 x in den Urlaub nach USA fliegen kannst?   :wink: :wink:

Du hast schon recht, ist schon blöd wenn man weit fahren muss, obwohl die Flieger vor der Haustür abheben, aber leider  nicht zu dem Ziel, wie man selber möchte.

Von DUS nach FRA sind es mindestens 230 km  :wink:  Wir sind auch schon mehrmals mit dem ICE von DUS nach FRA gefahren. Das klappt ganz gut. NRW hat 18 Millionen Einwohner, da hat freddykr schon Recht mit der Bevölkerungsdicht. Ich wundere mich nur, warum keine weiteren Flüge nach den USA von Köln/Bonn aus angeboten werden. Das Nachtflugverbot in DUS stört anscheinend nicht, wenn die Flieger Mittags abheben und Morgens von den USA aus landen.

Ich freue mich jedenfalls über jede neue zusätzliche Verbindung von DUS  :D 

die_franken

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Du wohnst extra neben dem Airport, damit Du besser 1 oder 2 x in den Urlaub nach USA fliegen kannst?   :wink: :wink:


Ja ich gebe es ja zu ich wohne ned da nur wegen dem Flughafen, sondern noch weil es da schön zu Wohnen ist. Man ist sofort auf der zwei Autobahnen, auf der B27 Richtung DownTown, am Flughafen, ab heute an der Messe und hat trotzdem die Dorfedülle :wink:
Aber eine bessere Anbindung in die USA währe schon ned schlecht, ich *Träume* halt noch davon.

tom22

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Re: Lufthansa ab Sommer 2008 mit bis zu 3 Maschinen ab DUS nach USA?
« Antwort #10 am: 31.05.2007, 21:31 Uhr »
lor20 hat geschrieben
Zitat
na ja ltu bringt ja vielen leuten nichts, da es keine verlässlichen anschlussflüge gibt.
ich denke an linienflugkapazitäten dürfte bei dem einzugsgebiet schon bedarf bestehen.

Bei LTU.com kann man LTU-Flüge mit Comair - Flügen kombinieren und 29 US Flughhäfen erreichen, die bei ltu.de nicht angegeben sind.

Gruss Tom

 

tom22

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Re: Lufthansa ab Sommer 2008 mit bis zu 3 Maschinen ab DUS nach USA?
« Antwort #11 am: 07.07.2007, 11:09 Uhr »
In der Rheinischen Post stand heute, dass Lufthansa kurzfristig die zwei Airbuss Business Jets mit 48 Plätzen, die von Düsseldorf nach New York bzw. Chikago fliegen, durch Airbus A 330 ersetzen wollen. Dies wird damit begündet, dass die Anzahl der Passagiere, die über Frankfurt fliegen wollen, stark zurückgegangen ist.

Gruss Tom

freddykr

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Re: Lufthansa ab Sommer 2008 mit bis zu 3 Maschinen ab DUS nach USA?
« Antwort #12 am: 07.07.2007, 12:35 Uhr »
In der Rheinischen Post stand heute, dass Lufthansa kurzfristig die zwei Airbuss Business Jets mit 48 Plätzen, die von Düsseldorf nach New York bzw. Chikago fliegen, durch Airbus A 330 ersetzen wollen. Dies wird damit begündet, dass die Anzahl der Passagiere, die über Frankfurt fliegen wollen, stark zurückgegangen ist.
Glaub ich nicht dran, da einfach das Material dazu fehlt (kurzfristig). Für eine tägliche Verbindung werden mindestens 2 Flieger gebraucht, d.h. 4 für beide Strecken.
Da man ja ab Herbst den Münchener Business-Flug auf Großraum-Gerät umstellt und den Flug nach Orlando mit A330 einführt, frag ich mich ernsthaft wo die Flieger herkommen sollen.
Viele Grüße,
Danilo


Wilder Löwe

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Re: Lufthansa ab Sommer 2008 mit bis zu 3 Maschinen ab DUS nach USA?
« Antwort #13 am: 07.07.2007, 18:19 Uhr »
In der Rheinischen Post stand heute, dass Lufthansa kurzfristig die zwei Airbuss Business Jets mit 48 Plätzen, die von Düsseldorf nach New York bzw. Chikago fliegen, durch Airbus A 330 ersetzen wollen. Dies wird damit begündet, dass die Anzahl der Passagiere, die über Frankfurt fliegen wollen, stark zurückgegangen ist.
Glaub ich nicht dran, da einfach das Material dazu fehlt (kurzfristig). Für eine tägliche Verbindung werden mindestens 2 Flieger gebraucht, d.h. 4 für beide Strecken.
Da man ja ab Herbst den Münchener Business-Flug auf Großraum-Gerät umstellt und den Flug nach Orlando mit A330 einführt, frag ich mich ernsthaft wo die Flieger herkommen sollen.


Nun, notfalls kann man ja Flieger leasen. Wir sind mal mit LH von Toronto nach Frankfurt in einer notdürftig überklebten Air France-Maschine geflogen. Der Kapitän sagte damals durch, wir sollten uns nicht über das komische Aussehen der Maschine wundern, LH hätte die Maschine gerade frisch übernommen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

djohannw

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Re: Lufthansa ab Sommer 2008 mit bis zu 3 Maschinen ab DUS nach USA?
« Antwort #14 am: 08.07.2007, 20:52 Uhr »
In der Rheinischen Post stand heute, dass Lufthansa kurzfristig die zwei Airbuss Business Jets mit 48 Plätzen, die von Düsseldorf nach New York bzw. Chikago fliegen, durch Airbus A 330 ersetzen wollen. Dies wird damit begündet, dass die Anzahl der Passagiere, die über Frankfurt fliegen wollen, stark zurückgegangen ist.
Glaub ich nicht dran, da einfach das Material dazu fehlt (kurzfristig). Für eine tägliche Verbindung werden mindestens 2 Flieger gebraucht, d.h. 4 für beide Strecken.

LH bekommt noch 333 frisch von Airbus, und hat auch noch Optionen, die kurzfristig gezogen werden könnten.

Meiner Meinung nach benötigt man aber für DUS-ORD und DUS-EWR keine vier Jets...zwei zusätzliche reichen dafür dicke. Man würde die Jets dann entweder über Frankfurt oder München rotieren. Dazu passt auch, dass der BBJ auf MUC-EWR ab dem Winterflugplan durch einen A333 ersetzt wird.

Viele Grüße - Dirk