Hallo zusammen.
Wir sind seit nunmehr 2 Tagen wieder zurück aus USA, der 7000 mls trip ist beendet.
Bedingt durch Familienzuwachs lag der letze Trip im Jahr 2000. Damals durften wir in der Holzklasse noch pro Person 2 Gepäckstücke mit je 30 Kg mitnehmen. Jetzt mußten wir erfahren, das das Gewicht auf 23 Kg runterreduziert wurde. Das gilt natürlich nur für die Holzklasse. Nicht für die anderen Klassen . Seltsam... Naja. eben Pech. Der Ärger begann jedoch schon beim Abfugschalter der Lufthanse am Montag morgen 5.00h in Bremen. Ich war der Meinung. Ich habe für das Ticket nach L.A. für meine Fam. ( insgesamt drei Personen ) rund 3500 Teuro bezahlt dafür können wir jetzt 6 Gepäckstücke mitnehmen plus Handgepäck. Wir hatten jedoch beim Abflug nur 4 Hartschalenkoffer mit wovon 3 leer waren. Unsere 5 jährige Tochter hatte ihren Trolli noch nicht dabei. In dem eine Gepackten Koffer befanden sich das übliche Reiseequiment.
Am Schalter eine nicht gerade gut gelaunte ältere LH - Dame. Die Koffer auf die Waage, und dann das... der eine Koffer wog tatsächlich 27 KG. Somit 4 Kg Übergewicht. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht das für dieses Übergewicht zu zahlen ist. Was soll den das ???
Ich sagte . ich habe den Preis für 3 Personen und somit 6 Gepäckstücke bezahlt. wenn ich jetzt davon nur 4 aufgebe wovon 3 leer sind, kann es doch nicht angehen, das ich Übergewicht zahlen soll.
Sie meinte daraufhin belehrend... " Das Gewicht bezieht sich auf den einzelnen Koffer nicht auf die Person "
Gnädigerweise hat sie von einer Bezahlung abgesehen.
Was soll der Mist von der LH. So gewinnt man doch keine Kunden. Wir fliegen seit 1990 regelmäßig in die USA mit Lufthansa. Aber sowas ist uns noch nicht untergekommen, wir überlegen ernsthaft die Gesellschafft zu wechseln. Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrung machen müssen ?
Ach ja... Am LAX gab es keine Probleme. Fast jeder unserer 5 Koffer hatte 2 bis 4 Kg Übergewicht. No problem.
Gruß V8 -Cowboy