usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?  (Gelesen 7950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« am: 03.01.2012, 14:22 Uhr »
Hallo,

hab gestern endlich den Flug nach USA für April 2012 gebucht.

Hinflug von FRA-BOS mit ner Lufthansa B747-400

Leider find ich auf der LH-Homepage nichts über das Inseat Entertainment.

Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!

Kann mir jemand hier helfen ob diese Maschine das schon integriert hat - Eco natürlich :-)

Lt. Buchung ist es eine Continental Flugnummer (CO 8853), aber durchgeführt von LH, somit auch eine Maschine von denen.
Müsste dann die LH 422 sein.

PS: Welche Plätze kann man hier empfehlen? 2 Personen

eher hinten??

danke

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #1 am: 03.01.2012, 14:36 Uhr »
Der Flugzeugtyp 74P ist die neu umgerüstete Maschine. Jetzt steht aber bestimmt noch nicht fest, welche Maschine im April 2012 nach Boston fliegt. Das wird erst kurz vorm Flug bestimmt, wenn ich richtig informiert bin.

Wir sind letztes Jahr mit der B 744 nach SFO geflogen und hatten bei Hin - und Rückflug jeweils die letzte Reihe. Waren sehr zufrieden damit, vor allem, da man keinen 3. neben sich hatte. Von den Toiletten riecht man auch nix und stehende Menschenmengen gibt es auf einen USA - Flug sowieso nicht.

Die einzigen Abstriche muss man beim Essen machen, da kann manchmal schon ein Gericht aus sein. Bei uns wurde aber einmal von Vorne und einmal von Hinten mit dem Service angefangen, somit hatte man zumindest einmal die volle Auswahl.

Gruß Vapor

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #2 am: 03.01.2012, 14:40 Uhr »
das Problem mit dem Essen umgeht man, wenn man vorher "Spezialmahlzeit" bestellt  :lol:

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #3 am: 03.01.2012, 16:18 Uhr »
Was darf ich mir unter "spezial Mahlzeit" vorstellen?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #5 am: 03.01.2012, 17:25 Uhr »
Zitat
Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!
Das halte ich aber für eine Ente. Ich bin zwar nicht der Experte, aber wir hatten eine solche Frage hier schon und da hierß es, daß nur 4 (oder 6) Maschinen umgerüstet seien und 2 weitere gerade umgerüstet werden. Und es sollen auch nicht alle umgerüstet werden, weil die dann durch die 747-800 ersetzt werden.
Benutz mal die Suche, da bekommst Du eine nähere Antwort.
Zudem kannst Du jetzt noch nicht sagen, welche Maschine genau in 4 Monaten fliegt.
No retreat, no surrender !

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #6 am: 03.01.2012, 17:43 Uhr »
Du kannst ja selber mal zählen. Hier http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ ist der aktuelle Link. Obwohl die ABVA bzw. ABVB zu Verkauf stehen, fliegen sie aktuell noch. Ich mache gerade eine kleine Statistik für die Strecke MCO-FRA. Ist unserer Rückflug. Als Standard sind hier Maschinen ohne IFE geplant. Es wurden bei 62 Flugtagen im WFP 50 Legs ohne IFE geflogen und 12 Legs mit IFE .

Andreas

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #7 am: 04.01.2012, 01:11 Uhr »
Das halte ich aber für eine Ente. Ich bin zwar nicht der Experte, aber wir hatten eine solche Frage hier schon und da hierß es, daß nur 4 (oder 6) Maschinen umgerüstet seien und 2 weitere gerade umgerüstet werden.
Das ist keine Ente, es sind inzwischen 10 Maschinen mit PTV nachgerüstet (Stand Oktober 2011):

D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
D-ABTF  Thüringen

-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.msg722611#msg722611

Zitat
Und es sollen auch nicht alle umgerüstet werden, weil die dann durch die 747-800 ersetzt werden.
Da die geplante Auslieferung der 748 sich inzwischen über 2 Jahre verpätet hat, musste man bei LH diesbezüglich wohl die Meinung ändern.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #8 am: 04.01.2012, 08:16 Uhr »
Obwohl die ABVA bzw. ABVB zu Verkauf stehen, fliegen sie aktuell noch.
Die D-ABVA fliegt seit letzter Woche nicht mehr.
Viele Grüße,
Danilo


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #9 am: 04.01.2012, 10:57 Uhr »
danke für die Antworten.
dann hab ich ja gute Chancen eine Boeing mit In Seat zu bekommen.
ist natürlich nicht zwingend notwendig, aber schön ists doch allemal  :lol:

Wie bereits geschrieben ist der Flug über Continental ausgestellt worden, aber Hin und Rückflug übern Teich "operated by Lufthansa"

Nun kann ich auch mit dem 6-stelligen Buchungscode der Lufthansa mich auf deren HP einloggen um die Sitzplätze zu reservieren.

Allerdings sehe ich die neuen, ausgewählten Plätze nicht, obwohl die Änderung durchgeführt und bestätigt wurde.

Wenn ich mich über Continental einlogge seh ich nur die anderen Flüge und kann auch nur diese ändern.

Kann es sein, dass das ein wenig dauert bis die neuen reservierten Plätze zu sehen sind?
Auch Lufthansa Hotline konnte mir nicht helfen, die sagten ich solle mich an Continental wenden

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #10 am: 04.01.2012, 13:49 Uhr »
Das halte ich aber für eine Ente. Ich bin zwar nicht der Experte, aber wir hatten eine solche Frage hier schon und da hierß es, daß nur 4 (oder 6) Maschinen umgerüstet seien und 2 weitere gerade umgerüstet werden.
Das ist keine Ente, es sind inzwischen 10 Maschinen mit PTV nachgerüstet (Stand Oktober 2011):

D-ABVC Baden-Württemberg
D-ABVP Bremen
D-ABVN Dortmund
D-ABVH Düsseldorf
D-ABVR Köln
D-ABVO Mülheim a. d. Ruhr
D-ABVK Hannover
D-ABVL
D-ABVS Saarland
D-ABTF  Thüringen

-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.msg722611#msg722611

Zitat
Und es sollen auch nicht alle umgerüstet werden, weil die dann durch die 747-800 ersetzt werden.
Da die geplante Auslieferung der 748 sich inzwischen über 2 Jahre verpätet hat, musste man bei LH diesbezüglich wohl die Meinung ändern.

Deine Aussage verstehe ich nicht - lt. Deinem Link sollen 23 von 30 umgerüstet werden, mitnichten also die ganze 747- Flotte und aktuell sind es auch nur 10, also noch weniger. Von daher stimmt meine Aussage, daß es eine Ente ist, wenn jemand sagt: "... Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!", es sei denn, die LH hätte vor alle 30 umzurüsten.

Und daß die LH ihre Meinung ändert halte ich für unwahrscheinlich, die zusätzlichen Investitionen werden sie sich sicherlich sparen - bedenkt man die Wirtschaftslage.
No retreat, no surrender !

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #11 am: 04.01.2012, 14:25 Uhr »
Hallo,

wir sind im Oktober mit diesem Flug geflogen und hatten KEIN Inseat-Entertainment. Auch der Rückflug von BOS-FRA 10 Tage später hatte KEIN Inseat-Entertainment.

Viele Grüße,

Anke

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #12 am: 04.01.2012, 22:20 Uhr »
Deine Aussage verstehe ich nicht - lt. Deinem Link sollen 23 von 30 umgerüstet werden, mitnichten also die ganze 747- Flotte und aktuell sind es auch nur 10, also noch weniger.
23 alte Maschinen werden umgerüstet, 7 werden ausgeflottet bzw. durch 748 ersetzt, das ergibt doch Sinn.
 :zuck:

Und die bislang 10 umgerüsteten Maschinen sind doch schonmal deutlich mehr als
nur 4 (oder 6) Maschinen
.

Zitat
Von daher stimmt meine Aussage, daß es eine Ente ist, wenn jemand sagt: "... Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!", es sei denn, die LH hätte vor alle 30 umzurüsten.
2011 ist natürlich vorbei, und solche Zeitangaben sind ja auch immer mit Vorsicht zu genießen. Aber du glaubst doch wohl nicht, dass LH dauerhaft mit einer 2-Klassen (mit und ohne PTV) 747-Flotte am Markt bestehen will?
Die Umrüstung der 343s hat ja auch 2 Jahre länger gedauert als von LH ursprünglich angekündigt.

Zitat
Und daß die LH ihre Meinung ändert halte ich für unwahrscheinlich, die zusätzlichen Investitionen werden sie sich sicherlich sparen - bedenkt man die Wirtschaftslage.
Natürlich haben sie bei LH die Meinung darüber geändert, denn ursprünglich sollte keine einzige 744 mehr umgerüstet werden. Nun sind es bereits 10.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #13 am: 05.01.2012, 07:22 Uhr »
Zitat
Deine Aussage verstehe ich nicht - lt. Deinem Link sollen 23 von 30 umgerüstet werden, mitnichten also die ganze 747- Flotte und aktuell sind es auch nur 10, also noch weniger.
23 alte Maschinen werden umgerüstet, 7 werden ausgeflottet bzw. durch 748 ersetzt, das ergibt doch Sinn.
Mit Ersetzen ist ja nun mal schlecht, denn die 748 kommt ja 2 Jahre später, d.h. man wird die (7) 744 wohl (teilweise) behalten und erst später ausflotten. Für die 2 Jahre wird man die aber nicht mehr umrüsten. Das wäre eine wirtschaftlich total unsinnige Entscheidung.
Unabhängig davon sollten/ sollen (nach dem bisherigen Stand) eben nicht alle 744 mit PTV ausgerüstet werden. Und mehr habe ich nicht gesagt - bzw. als Ente bezeichnet. Denn es ging um die Aussage:
Zitat
Es sollten doch die ganzen 747 im Laufe 2011 auf das System umgerüstet werden?!
Und da steht sollten, d.h. es soll bereits so der Fall sein und 10 von 30 sind man gerade 1/3, keinesfalls alle.
No retreat, no surrender !

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Lufthansa B747-400 FRA-BOS Inseat Entertainment?
« Antwort #14 am: 05.01.2012, 12:20 Uhr »
ok gut, dann könnt ich ja evtl. Glück haben... oder auch nicht, wäre dann auch nicht soo schlimm  :)

Die Flugnummer ist von Continental, die Maschine aber von LH.

Bei welcher Airline muss ich am Flughafen dann einchecken? eher CO oder?

Und dann gelten auch die Gepäckbestimmungen von CO?
d.h. 23 kg im ersten Koffer frei + Handgepäck?

danke