usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa First Class Product  (Gelesen 18906 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #60 am: 13.05.2015, 12:46 Uhr »
Auf Langsterecken, stündlich gemessen, ergaben sich keine Unterschiede in den versch. Klassen/Teilen des Flugzeuges.

Das hat auch keiner (bisher hier im Thread) behauptet ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re:
« Antwort #61 am: 13.05.2015, 12:49 Uhr »
Lautstärke und Luft sind aber in der Business nicht anders als in der Eco.
Zitat
Sicher nicht.
Da irrt ihr euch. Vor den Flügeln ist die Geräuschentwicklung der Turbinen merklich geringer als hinter den Flügeln.
Ist nicht nur subjektive Wahrnehmung sondern auch rein physikalisch erklärbar.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #62 am: 13.05.2015, 13:15 Uhr »
Auf Langsterecken, stündlich gemessen, ergaben sich keine Unterschiede in den versch. Klassen/Teilen des Flugzeuges.

Das hat auch keiner (bisher hier im Thread) behauptet ;)

Das stimmt. War mal wieder ein "Selbstgespräch". Als ich die Aussage über die Luft las, fiel mir diese Sendung, die ich vor Jahren gesehen habe ein, und googlte ein wenig. Dabei kam was ganz anderes heraus. Sorry.

Mic

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #63 am: 13.05.2015, 13:34 Uhr »
Der Sauerstoffgehalt soll auch in Flugzeugen 20,9% betragen - egal ob vorne, oder hinten. Neue Flugzeuge filtern die Luft und befeuchten sie auch.
Zwar sah ich schon Sendungen, in denen behauptet wurde, dass Cockpit, First/Business eine bessere Luft hätten, da dort bei gleicher Qualität der verteilten Luft weniger Leute säßen, aber nach einer Dissertation an der Uni HH (v. F. Neuwirth) trifft das nicht zu. Auf Langsterecken, stündlich gemessen, ergaben sich keine Unterschiede in den versch. Klassen/Teilen des Flugzeuges.

Wobei die Dissertation von 2008 ist und die Lufthansa 2010 mit der Einführung der neuen First Class im A380 explizit damit geworben hat:

Zitat
Eine weitere Weltneuheit ist nach Lufthansa-Angaben ein aufwendiges Luftbefeuchtungs- und Trocknungssystem. Damit soll die Luftfeuchtigkeit in der First Class auf bis zu 25 Prozent erhöht werden (die Luftfeuchtigkeit in heutigen First-Class-Kabinen liegt bei etwa fünf Prozent).

Quelle: http://www.welt.de/reise/article7731151/Was-Kunden-in-der-First-Class-des-A380-erwartet.html

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re:
« Antwort #64 am: 13.05.2015, 13:51 Uhr »
Lautst�rke und Luft sind aber in der Business nicht anders als in der Eco.
Zitat
Sicher nicht.
Da irrt ihr euch. Vor den Fl�geln ist die Ger�uschentwicklung der Turbinen merklich geringer als hinter den Fl�geln.
Ist nicht nur subjektive Wahrnehmung sondern auch rein physikalisch erkl�rbar.
Das mag sein. Aber es gibt auch Eco Plätze vor den Flügeln.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #65 am: 13.05.2015, 14:26 Uhr »
Aber es gibt auch Eco Plätze vor den Flügeln.
Aber nicht in der Langstreckenflotte der Lufthansa.

Halt doch - es gibt eine einzige Ausnahme: Den A388 in der 8F/98C/420M Konfiguration.
Der fliegt allerdings auch nicht die Nordamerika-Strecken soweit ich weiß.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #66 am: 13.05.2015, 15:11 Uhr »
 :roll:

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #67 am: 13.05.2015, 15:32 Uhr »
Mal abgesehen von den sonstigen Geräuschen, es IST leiser in der F.
Die F hat eine andere Dämmung der Kabine, schalldämmende Vorhänge und Teppiche, die es sonst nicht gibt.

Die Luft ist grundsätzlich die Gleiche, da sie immer, trotz unserer 3 Klimaanlagen in der 747, aus dem Mixing Duct kommt.
Einzig im Cockpit ist der Verteilung anders zum Rest der Kabine, das Cockpit wird von einem sog. "Pack" (die Klimaanlage) Nr 1 versorgt. 2 und 3 sind für die Kabine, aber ein Großteil von 1 geht ins Cockpit.
So mal auf die arg arg arg Schnelle.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #68 am: 13.05.2015, 16:06 Uhr »
Aber es gibt auch Eco Pl�tze vor den Fl�geln.
Aber nicht in der Langstreckenflotte der Lufthansa.

Halt doch - es gibt eine einzige Ausnahme: Den A388 in der 8F/98C/420M Konfiguration.
Der fliegt allerdings auch nicht die Nordamerika-Strecken soweit ich wei�.
Das mag sein. Ich hab das jetzt nicht speziell auf LH bezogen. Ich hab bei anderen Airlines schon vor den Flügeln gesessen und bin bisher ausschließlich Eco geflogen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #69 am: 13.05.2015, 16:12 Uhr »
Ob vor den Flügeln oder hinter den Flügeln - beides ist nicht sonderlich angenehm.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #70 am: 13.05.2015, 16:26 Uhr »
Mal zwischendurch..... wie blöd muss man sein. Bestimmt eine Blondie  :wink:

Die scherzhafte Frage „Na, haben Sie die Bombe gefunden“ hat einer Frau am Frankfurter Flughafen eine intensive Kontrolle und eine Strafanzeige beschert - obendrein durfte sie nicht mitfliegen. Wie die Polizei in Frankfurt mitteilte, hatte die 40 Jahre alte Frau bei einer Kontrolle am Sonntag gleich mehrfach behauptet, eine Bombe im Handgepäck zu haben.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurter-flughafen-wegen-bomben-scherz-flug-verweigert-13591258.html

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #71 am: 13.05.2015, 16:31 Uhr »
Schon wieder... Wahrscheinlich ein Phänomen bei absoluten Wenigfliegern, die solche Kontrollen nicht gewohnt sind.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #72 am: 13.05.2015, 19:30 Uhr »
so ist es. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Naja, ich finde, so ein langer Flug schlaucht deutlich mehr als eine lange Autofahrt. Schließlich hält man (im Normalfall) ja auch öfters an, geht an die frische Luft, etwas Wandern etc. Langstreckenflug und "Langstreckenautofahrt" sind nur schwer miteinander zu vergleichen. Auch die Luft im Flugzeug finde ich unangenehmer (Unterdruck). Dazu dann noch die Lautstärke...

Finde ich nicht. In der Luft gibt es keinen Stau, ich kann einfach aus dem Fenster gucken, ein Buch lesen oder einen Film schauen und ggf. mal die Augen zumachen.
Wir machen selten Langstreckenfahrten, die letzte war vor ca. 3 Jahren von München nach Hause, ich schätze das sind rund 700km. Dafür haben wir über 10 Stunden gebraucht. Die Rastplätze waren überall überfüllt (Sommerferien) und wir sind von einem Stau in den nächsten gefahren. Lust, da noch von der Autobahn abzufahren und wandern zu gehen, hatte keiner von uns. Wir waren damals alle der Meinung, dass Fliegen deutlich entspannter ist. Zugegebenermaßen waren allerdings die Sitze im Auto bequemer und der Sitzabstand etwas großzügiger.  :wink:
Viele Grüße
Katrin

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #73 am: 13.05.2015, 21:34 Uhr »
Ob vor den Flügeln oder hinter den Flügeln - beides ist nicht sonderlich angenehm.

Ja nur auf den Flügeln wäre noch unangenehmer.....    :pferd:
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #74 am: 13.05.2015, 22:06 Uhr »
Finde ich nicht.

Empfindet jeder halt anders. Wandern war natürlich hauptsächlich auf die USA bezogen, weil sich auf diese Mietwagenfahrten ja ursprünglich bezogen wurde. Naja, und deutsche Autobahnen sind natürlich so eine Sache. Fahre aber allgemein auch ganz gerne Auto, wobei es hier im Norden doch etwas beschaulicher zugeht ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17