Das ist mir hier in letzter Zeit zuviel Lufthansa-Gebashe. Die können nämlich auch ganz anders.
Lufthansa First Class Product24.06.2014: Ein Besuch im Lufthansa First Class Terminal Frankfurt mit anschließendem Flug nach Boston
Das Lufthansa First Class Terminal befindet sich abseits
westlich der eigentlichen Passagierterminalsmit eigener Sicherheitskontrolle, Passkontrolle, etc. - jedoch immer mit Assistent.
Lufthansa First Class Terminal Frankfurt - Der Heilige Gral der Lufthansa-Welt
Lufthansa First Class Terminal Frankfurt
Breakfast Menu
Breakfast Appetizer
Breakfast Buffet
Breakfast Buffet
Breakfast Buffet
Gosset Grand Rosé Champagner
Asiatisches Frühstück: Miso Soup, Dim Sum & Spring Rolls
Lunch Menu
Lunch Menu
Breakfast Buffet
85(!) verschiedene Whiskysorten zur Auswahl:
Full Service Bar
28 verschiedene Cola-Sorten zur Auswahl:
Cola Bar Selection
Caipirinha & Macademia Nuts
Lufthansa First Class Ticket
Lufthansa First Class Services Quietscheentchen - Brazil 2014 Edition
Diese Lufthansa Quietscheentchen gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen.
Sie genießen quasi Kult-Status und sind begehrte Sammlerobjekte.
Cola Menu
Weinkarte
Die komplette Speisen- & Getränkeliste des FCT findet man
hier.
Das Catering des FCTs betreibt übrigens nicht etwa LSG Sky Chefs, sondern
Do&Co Gourmet & Entertainment Company, Wien.
Waschraum
Natürlich gibt es hier auch private Duschen und sogar eine Badewanne wenn man möchte (irgend einen Sinn müssen die Quietscheentchen ja haben
).
Wer in Ruhe Bubu machen möchte: es gibt auch 2 private Schlafräume.
Limousine Service zur Maschine: Porsche Panamera
Zum Flugzeug wird man dann "standesgemäß" mit einem Porsche vorgefahren (bin glaub ich noch nie Porsche gefahren).
Die 747 nach Boston stand auf dem hinterletzten Außengate im Westen des Airports,
so gab es quasi eine Flughafenrundfahrt im Panamera. Nett.
Sehr peinlich: 2 Busse mit den restlichen Passagieren standen bereits vor der Maschine und warteten ... auf mich.
Mit F Ticket darf man als erster in die Maschine. War mir echt unangenehm.
Cuvée Grand Siècle Champagner & Macademia Nuts
Die First Class war nur 1 von 8 belegt, ich war somit der einzige F Pax und hatte die First ganz für mich alleine.
Nebst 2 Flugbegleiterinnen. Naja, die hatten dadurch auch mal einen ruhigen Nachmittag.
Lufthansa New First Class Boeing 747-400 Upper Deck
Die "neue" First Class in der "alten" 747-400
Grafik von LufthansaDie 8 First Class Plätze im Oberdeck der 747-400 bestehen (bestanden muss man leider sagen) aus einem Sitz plus dazugehörigem vollwertigen Bett mit Matratze.
Der helle Wahnsinn.
Lufthansa New First Class Boeing 747-400 Upper Deck
Lufthansa New First Class Boeing 747-400 Upper Deck
Lufthansa New First Class Boeing 747-400 Upper Deck
Lufthansa New First Class Boeing 747-400 Upper Deck
Lufthansa New First Class Boeing 747-400 Upper Deck
BOSE QC-15 Acoustic Noise Cancelling Headphones
Appetizer 1 - Smoked Salmon
Appetizer 2 - Traditional Caviar
"Wie möchten Sie Ihren Kaviar?" Zum Glück war ich vorgewarnt und war entsprechend vorbereitet auf die Frage. "Klassisch".
Oder hätte ich sagen sollen fritiert?
Appetizer 3 & 4 - Canadian Lobster & Poulard with Waldorf Cream
Main Course - US Black Angus Beef Neck Steak, Eggplant & Achiote Potatoes
Dessert - Whisky Mascarpone Cream, Confit of green Tomato and Pineapple
Belgian Pralines
Ein hochwertiges Amenity Kit (von Rimowa) sowie einen Lufthansa Pyjama (von van Laack) gab es natürlich auch noch.
Light Lunch - "Herrengröstl" (Diced Beef Fillet fried with Belly of Pork, Green Onions, fried Potatoes and fresh Marjoram)
In Boston durfte ich natürlich auch als erster aus der Maschine, die anderen mussten mal wieder warten. Schon wieder peinlich.
In der Gangway wurde ich von einem LH Mitarbeiter mit Namesschild abgefangen:
Er teilte mir mit sich um mein Gepäck zu kümmern während ich in der US-Immigration bin.
Lufthansa HON Luggage Tag
Was hat der Spaß gekostet?
72,500 Avianca LifeMiles, gekauft bei der 2013er 2:1 Buy-Aktion plus 153 USD Steuern und Gebühren,
macht einen Endpreis von 911,- Euro (one-way). Kann man nicht meckern, oder?
Leider sind die Zeiten vorbei: Es gibt inzwischen so gut wie keine F-Vakanzen mehr bei LifeMiles, und schon gar nicht mit LH.
Kaufmeilen sind zudem deutlich teurer geworden, der Dollarkurs ist bescheiden, und die Awards kosten inzwischen auch mehr Meilen.
Schließlich kommt hinzu, dass die First Class in dieser Form (Sitz + Bett daneben) in der LH 747-400 nicht mehr existiert.
Die Maschinen wurden umgebaut in 53C/32E/308M bzw. 67C/32E/272M. Also 3-Klassen Biz, Eco+ und Eco, ohne First.
Fazit: Unbedingt zur Nachahmung empfohlen!