Wäre es da nicht sinniger, die First komplett abzuschaffen und die Business etwas zu vergrößern und auch in der Eco noch ein paar mehr Plätze reinzustellen und bei der Gelegenheit vielleicht dem armen Herdenvieh noch 2 cm mehr Knieraum zu gönnen?
Nein, denn Eco verkauft sicht zu 95% NUR über den Preis.
Keine Airline hat was zu verschenken, auch die hier viel gelobte EK koch nur mit Wasser. Vlt ist das etwas wärmer als bei LH, aber belden können die sehr gut.
Lustig, dass man die Qualität der Eco an einer Speisekarte festmacht, oder ob es Rührei gibt oder nicht.
Ich bin auch schon mehrfach mit EK geflogen in Eco, fand die nicht besser oder schlechter, weder vom Essen, noch vom Sitz.
Einzig das IFE setzt(e) natürlich Maßstäbe.
Aber frag mal den Scheich, ob er eine GEMA hat, an die er Zahlen muss. Oder ob er auch pro Film eine 6 Stelligen Betrag für die Hindu Filme zahlen muss, damit er ihn im Flieger zeigen darf.
Mit solche einem Scheiß muss man sich aber hier rumplagen. Wir haben viele westliche Kunden, die wollen erstliche Filme sehen.
EK hat in ihrem ICE nen haufen Hindu, Bollywood und Chinafilme. Dort sind die Filmverleiher wohl glücklich, dass sie überhaupt ein Publilum bekommen. Von 6-stelligen Euro Summen pro Film für eine Lizenz sind sie wohl weit weit weg.
EK war die erste Airline, die in die 777 10 Sitze pro Reihe quetschte, ist heute noch die Airline, die mit den schmälsten Sitzen fliegt, macht aber dicke Werbung, mit 84cm Sitzabstand (wobei das auch bei 81 cm beginnt wie bei allen anderen auch, steht aber nirgendwo). Blenden halt...
EK ist auch die erste Airline, die in den 380er einen Sitz pro Reihe mehr reindrücken will.
Der Sitzabstand hat sich in den letzten 15-20 Jahren nicht verändert, jedoch die Konstruktion der Sitze. Früher gab es um 80-82 cm, heute auch. Es sind mehr sitze drin, aber die Sitze sind an den Lehnen schmäler. Früher waren das fast Lehnen wie beim Sofa zu Hause. Heute sind die Lehnen dünn, daher passen mehr Sitze bei gleichem Abstand in den Flieger. Allgemein, nicht nur bei LH.
Viele Verschlechterungen sind gefühlt, aber nicht vorhanden.
Klar, Gepäck und Handgepäck wurde eingeschränkt. Ist aber auch gut so. Koffer: Man schleppt nicht mehr wahllos irgendwelches unnützes Zeugs mit und muss sich vorher Gedanken machen. Und es spart unfassbar Sprit.
Handgepäck: Das oben genannte Beispiel mit dem Inder sagt ja bereits alles. Und ein Flugzeug ist eben nicht der indische Subkontinent, wo Platz kein Problem ist.
Das Essen ist anderswo besser, aberswo schlechter: Meine Eltern sind gerade in C mit UA geflogen, Sitz war super, schöne Flat-C.
Das Essen bei UA bezeichtenten selbst meine Eltern als Fraß! Das habe ich bei denen noch nie(!) gehört! Das Essen bei UA in C war grottig, selbst sie konnten es nicht essen (und das will was heißen) und die FBs haben sich dafür entschuldigt!
Das dauernde gemecker über LH konnten sich nicht nachvollziehen und sagten, im Gegensatz zu UA ist das UA Essen ein Gourmettempel.
Was wiederum heißt: Bei 106 Mio Passagieren p.a. ist es unmöglich jeden Geschmack zu treffen. Da davon wohl an die 90-100 Mio Eco Gäste sein werden, wird es auch nicht möglich sein, alles in der Aluschale wie im Gourmetrestaurant anzurichten. Damit muß man sich halt nun mal abfinden. Es ist und bleibt ein Massenprodukt.
Wer sich von der Masse abheben will, der muss in die Tasche greifen- bei allen Airlines und auch in aller Regel im sonstigen Leben.