usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa First Class Product  (Gelesen 18250 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #45 am: 12.05.2015, 22:49 Uhr »
Yummy....

http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-2796966/the-best-airline-meals-revealed.html

boring.
Wenn ich gut essen will, gehe ich in ein gutes Restaurant. Und selbst das ist vom individuellen Geschmack abhängig.
Wenn ich mich in ein Flugzeug setze, tue ich dass, um von A nach B zu kommen. Ich erwarte ja auch im Bus kein Menü. Und Fliegen als als etwas besonderes zu betrachten - wo man besondere Extras erwarten darf - ist ja wohl sowas von 1980er  ;)
Aber wers braucht... bitteschön.  :essen:

Sauberkeit darf man hingegen schon erwarten. Und ein wenigstens grundsätzlich funktionierendes IFE. Und da hat mich LH in letzer Zeit halt ehr enttäuscht.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #46 am: 12.05.2015, 22:56 Uhr »
Wenn ich mich in ein Flugzeug setze, tue ich dass, um von A nach B zu kommen.

Das mag für Business und Eco gelten. Wer aber First bucht, erwartet mehr als nur einen schnöden Transfer von A nach B. Ist doch (fast) das gleiche wie Luxusübernachtungen... wo alles mögliche reingepackt wird um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten... und da geht es letztendlich auch nur um ein Bett zum schlafen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #47 am: 12.05.2015, 23:09 Uhr »
Wenn ich mich in ein Flugzeug setze, tue ich dass, um von A nach B zu kommen.
Tust du das auch wenn du dich in den USA in einen Mietwagen setzt? Natürlich nicht.
Denn der Weg ist das Ziel. Und dieser beginnt nunmal bereits am Airport.  :)

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #48 am: 13.05.2015, 07:48 Uhr »
Haha, genau das hab ich mir auch schon gedacht.

Was hier oft ein Geschiss mit einem Mietwagen gemacht wird- "Welchen soll ich nehmen?", "was steht in der Choiceline?", "Wie groß ist der Kofferraum?", "Die Farbe ging gar nicht, musste ich unbedingt tauschen, obwohl das Auto gut war", "Ahh, der 3L V6 Motor war nix, ich brauch nen V8." und v.a. "PKW geht ja mal gar nicht, nur SUV" usw.), und dann kommt man an und sagt, Flug ist nur Transport von A nach B :D Da reicht mir immer Eco, würde niemals C buchen. Könnte ich mich echt kaputt lachen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #49 am: 13.05.2015, 08:15 Uhr »
Naja, im Flieger sitze ich je ca. 12 h bei Hin - und Rückflug, im Auto bei 3 Wochen doch etwas l�nger, und vor allem jeden Tag.
Und der Preisunterschied zwischen den verschiedenen Autos ist bei weitem nicht so gravierend wie der zwischen Eco und Business.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #50 am: 13.05.2015, 08:38 Uhr »
("Oktoberfest-Special... wer´s mag :( ).
muß man ja nicht mögen, denn

Ein wirklich guter Business-Service würde sich wohl dadurch auszeichnen, dass er Optionen bietet. Ohne Vorbestellung.
... die gibt es doch. Ich konnte noch auf jedem Transatlantikflug mit der LH in Business zwischen Fisch, Fleisch und Veggie auswählen (und zwar sowohl für Vorspeise als auch für Hauptgang). Oder hattest Du den letzten Platz im Service, wo es nur noch den Schweinsbraten gab, weil ihn vorher keiner wollte?
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #51 am: 13.05.2015, 09:18 Uhr »
Also, Auswahl gibt es bei der LH BC schon... - ich klammere jetzt mal das Kinderessen aus. Darüber habe ich mich schon ausgekotzt.
Und es ist essbar. Ich habe auch schon schlechteres Flugzeugessen bekommen, z.B. bei der BA  :shock:

Für mich ist das Essen im Flugzeug eher eine Art "Beschäftigungstherapie", aber wenn es gänzlich ungenießbar ist, ist es auch nichts.
Und bin immer noch der Meinung, dass statt Richtung Steak, eher einfachere Gerichte angeboten werden sollten, die sich aber für Aufwärmen, oder Zubereitung im Flugzeug besser eignen.

Ich glaube, dass Reste einer alten Art zu reisen zwar noch halbherzig zelebriert werden, aber tatsächlich den Erwartungen der Passagiere nicht mehr entsprechen. Es wäre nötig einerseits genauer zuzuhören, was Passagiere von einem BC/FC Flug erwarten, andererseits auch eigene, neue Konzepte zu entwickeln.

Mic

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #52 am: 13.05.2015, 09:48 Uhr »
Irgendeinen Nenner muss man aber finden. Man kann nicht jedem Gast sein Wunschgericht servieren. Logistisch unmöglich bei 106 Mio Passagieren p.a.
Und das Problem ist auch, dass eben jeder Gast was anderes möchte und auf andere Dinge Wert legt.
Ich sehe das Problem auch zum Teil beim Kunden, wenn er die Einstellung hat, ich bin der einzige und wichtigste Gast und die Airline hat alles für mich zu tun. Einerseits wird Fliegen als Massentransport tituliert, andererseits erwartet man dann doch die Betreuung wie in der Suite im Ritz und Essen wie bei Bocuse.
Das geht nur schwer zusammen.
Also findet man eben diesen Nenner: Mehrere Auswahlessen, die in Massen produziert werden können. Diese müssen dann auch noch die Anforderungen der Luftfahrt genügen und Geschmäcker dieser Welt treffen, sowohl optisch, geschmacklich und vom Produkt her.
Dazu noch regionale Besonderheiten berücksichtigen und grundsätzlich dafür sorgen, dass man es aufwärmen kann und trotzdem noch schmeckt.
Ich glaube ich habe in meinem Leben schon fast mehr Flugzeugessen gegessen als das Forum zusammen, aus allen Klassen.
Ich habe erst einaml ein Essen gehabt (F-Class), dass ich zurückgegeben habe und gegen Eco Essen getauscht habe.
Das Essen war bei uns immer gut essbar. Ich weiß manchnal echt nicht, was Leute für Erwartungen haben, aber essbar war alles- immer. Nur das eine Essen hat, obwohl es auf dem Papier meinen Geschmack traf, in echt so überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Andere fanden es toll. Aber jetzt daraus zu schließen, dass Essen ist bei LH so lala, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #53 am: 13.05.2015, 10:17 Uhr »
Hi,

etwas OT aber passend zu First Class:

Mein Sohn ist LH HON und ich bin vor ein paar Monaten mit ihm mitgeflogen, um einen Oldtimer in der Nähe von Frankfurt anzusehen.
Einchecken im First Class Terminal war sehr angenehm. In Frankfurt stand der Flieger dann wg. totaler Überlastung am Airport nach etwa 15 Minuten Wartezeit auf einer Parkposition im letzten Eck. Der Audi Q7, der uns abholte musste warten, da einer der HONs auf der Maschine Eco geflogen war und so ziemlich als letzter ausgestiegen ist.
Zu guter Letzt war der Platz vor dem Eingang zum Terminal mit Bussen belegt, sodass wir nicht aussteigen durften bis die Busse geleert waren und der Fahrer direkt zufahren konnte. :wink:   
Never underestimate an old man with drumsticks!


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #54 am: 13.05.2015, 10:31 Uhr »
Naja, im Flieger sitze ich je ca. 12 h bei Hin - und Rückflug, im Auto bei 3 Wochen doch etwas l�nger, und vor allem jeden Tag.
Und der Preisunterschied zwischen den verschiedenen Autos ist bei weitem nicht so gravierend wie der zwischen Eco und Business.

so ist es. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


Oder hattest Du den letzten Platz im Service, wo es nur noch den Schweinsbraten gab, weil ihn vorher keiner wollte?

ich habe in der ersten Reihe der Business gesessen... und meine Auswahl war: Oktoberfest oder nichts ;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #55 am: 13.05.2015, 11:11 Uhr »
ich habe in der ersten Reihe der Business gesessen... und meine Auswahl war: Oktoberfest oder nichts ;)
... dann haben die von hinten nach vorne serviert :wink: :lol: - ich konnte noch immer das Oktoberfest abwählen (wie im richtigen Leben :wink:), zumal ich nicht weiß, wer eigentlich die bei der LH offenbar obligatorische Schweinshaxe mit Leberknödel  :shock: erfunden hat (habe ich bei der LH seit 2008 bis 2011 wenigstens dreimal erlebt) - die Haxe gehört mit Kartoffelknödel und der Leberknödel in die Suppe
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #56 am: 13.05.2015, 11:29 Uhr »
so ist es. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Naja, ich finde, so ein langer Flug schlaucht deutlich mehr als eine lange Autofahrt. Schließlich hält man (im Normalfall) ja auch öfters an, geht an die frische Luft, etwas Wandern etc. Langstreckenflug und "Langstreckenautofahrt" sind nur schwer miteinander zu vergleichen. Auch die Luft im Flugzeug finde ich unangenehmer (Unterdruck). Dazu dann noch die Lautstärke...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #57 am: 13.05.2015, 12:04 Uhr »
Lautstärke und Luft sind aber in der Business nicht anders als in der Eco.
Den Flug hab ich zweimal in 3 Wochen, am nächsten Tag bin ich wieder fit, vom Jetlag mal abgesehen, den hätte ich aber bei Business auch. Auto fahr ich täglich.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re:
« Antwort #58 am: 13.05.2015, 12:34 Uhr »
Lautstärke und Luft sind aber in der Business nicht anders als in der Eco.

Sicher nicht. Es ging mir nur um den Vergleich zwischen langer Autofahrt und Flug.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Lufthansa First Class Product
« Antwort #59 am: 13.05.2015, 12:42 Uhr »
Der Sauerstoffgehalt soll auch in Flugzeugen 20,9% betragen - egal ob vorne, oder hinten. Neue Flugzeuge filtern die Luft und befeuchten sie auch.
Zwar sah ich schon Sendungen, in denen behauptet wurde, dass Cockpit, First/Business eine bessere Luft hätten, da dort bei gleicher Qualität der verteilten Luft weniger Leute säßen, aber nach einer Dissertation an der Uni HH (v. F. Neuwirth) trifft das nicht zu. Auf Langsterecken, stündlich gemessen, ergaben sich keine Unterschiede in den versch. Klassen/Teilen des Flugzeuges.

Und Flugzeuggeräusche sind demokratisch verteilt - allerdings gibt es in der First anderweitig keine Geräusche, oder kaum. Diesen Luxus kann man - klassenunabhängig - auch mit ein Paar Ohropax erreichen.

Mic