Irgendeinen Nenner muss man aber finden. Man kann nicht jedem Gast sein Wunschgericht servieren. Logistisch unmöglich bei 106 Mio Passagieren p.a.
Und das Problem ist auch, dass eben jeder Gast was anderes möchte und auf andere Dinge Wert legt.
Ich sehe das Problem auch zum Teil beim Kunden, wenn er die Einstellung hat, ich bin der einzige und wichtigste Gast und die Airline hat alles für mich zu tun. Einerseits wird Fliegen als Massentransport tituliert, andererseits erwartet man dann doch die Betreuung wie in der Suite im Ritz und Essen wie bei Bocuse.
Das geht nur schwer zusammen.
Also findet man eben diesen Nenner: Mehrere Auswahlessen, die in Massen produziert werden können. Diese müssen dann auch noch die Anforderungen der Luftfahrt genügen und Geschmäcker dieser Welt treffen, sowohl optisch, geschmacklich und vom Produkt her.
Dazu noch regionale Besonderheiten berücksichtigen und grundsätzlich dafür sorgen, dass man es aufwärmen kann und trotzdem noch schmeckt.
Ich glaube ich habe in meinem Leben schon fast mehr Flugzeugessen gegessen als das Forum zusammen, aus allen Klassen.
Ich habe erst einaml ein Essen gehabt (F-Class), dass ich zurückgegeben habe und gegen Eco Essen getauscht habe.
Das Essen war bei uns immer gut essbar. Ich weiß manchnal echt nicht, was Leute für Erwartungen haben, aber essbar war alles- immer. Nur das eine Essen hat, obwohl es auf dem Papier meinen Geschmack traf, in echt so überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Andere fanden es toll. Aber jetzt daraus zu schließen, dass Essen ist bei LH so lala, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.