Ich verstehe nicht, warum sich gerade die dt. Airlines so schwer tun mit gutem Essen, wobei sich LH m.E. in letzter Zeit gebessert hat. Ich habe da schon mehrmals asiatische Gerichte gehabt, also geschnippeltes Fleisch, Gemüse, gut gewürzt mit Reis, die waren von Geschmack, Aussehen und Konsistenz her gut. Dazu noch einen kleinen Salat, etwas Obst und ein Brötchen mit Butter und gut ist. Mehr erwarte ich gar nicht. Aber bei den Brötchen fängt es schon an, kritisch zu werden. Zumindest aus Deutschland kommend sollte es doch möglich sein, ordentliche knusprige Brötchen zu servieren und nicht so ein Pappzeugs, dass wie von Aldi aus der Tüte schmeckt. Auch wenn es statt warmen Essen belegte Brötchen gibt, sind die meist von minderer Qualität, sprich weich und trocken. Wieso kann man nicht ein richtiges Stück Baguette mit Butter/Schinken oder Käse und einem Salatblatt belegen? Das sollte doch möglich sein.
Das beste Essen, dass wir jemals bei LH hatten, waren die Würstchen der Stewardessen (Kinderessen war vergessen worden). Ich denke, manch ein Passagier wäre über Bockwurst und Brot glücklicher als über dreierlei Pasta in undefinierbarer Käsesauce. Logistisch dürfte das auch machbar sein. Das Problem ist aber, dass man sich den Anstrich eines "Luxusessen" geben will und dabei aber auf Sparflamme kocht. Dann lieber gleich einfache Gerichte, die aber ordentlich.
Dass ich nicht fliege, um zu essen bzw. dass das Essen nur eine Beigabe ist, ist mir schon klar. Aber leider stellt die Werbung das anders dar. Gerade LH versucht, sich als Premiumairline zu verkaufen, die Preise sind auch meist eher Oberklasse. Da ist die Erwartungshaltung anders, als wenn man mit Ryan Air fliegt. Bei denen erwarte ich nur, dass ich von A nach B gebracht werde. No thrills halt.