usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa führt die Anschnallpflicht an Bord ein  (Gelesen 4798 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Re: Lufthansa führt die Anschnallpflicht an Bord ein
« Antwort #15 am: 28.01.2007, 14:32 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe

aber bei ganz ruhigem Flug sollte es doch möglich sein, sich mal die Beine zu vertreten. Wird auch von Medizinern empfohlen!

Katrin

Katrin, dem widerspricht doch eigentlich keiner!
Gruß Matze

San Francisco!!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 28.01.2007, 14:33 Uhr »
Man darf sich auf viele schöne Diskussionen mit den Stewardessen freuen! :lol:
Das glaube ich kaum, denn im Prinzip hat sich nichts geändert:
Aufstehen darf man nach wie vor, man muss nun halt grundsätzlich angeschnallt sein wenn man auf seinem Platz sitzt.
Genau das wurde bislang immer nur empfohlen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 29.01.2007, 07:06 Uhr »

??? Also sorry, aber ich habe bei 12 Stunden Flug schon ab und an mal das Bedürfnis, 10 Minuten im Gang zu stehen. Ich verstehe auch nicht, wie das jemanden stören kann, vorausgesetzt jeder steht bei seinem Platz und nicht im Sichtfeld des Deckenmonitors.

Katrin

Du beantwortest Deine Frage eigetlich schon selbst.
Andere haben das Bedürfnis zu schlafen und/ oder den Film zu sehen und die Maschinen sind vielfach so ausgerichtet, daß man den anderen eben dabei stört.............
No retreat, no surrender !

taiger.wutz

• Silver Member
« Antwort #18 am: 29.01.2007, 08:28 Uhr »
Wenn sie denn kommen sollte, die Anschnallpflicht, dann war sie eigentlich längst überfällig.

Immer und ewig auf das Wohlwollen oder gar Entgegenkommen der Passagiere zu hoffen, ist vergebliche Liebesmüh. Ganz zu schweigen von Einsicht...  :cry:

Manchmal muß man etwas vorschreiben, sonst klappt es nicht. Siehe das Rauchverbot an Bord!!! :wink:

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

OWL

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 29.01.2007, 10:11 Uhr »
Im Auto hat's ja auch erst geklappt, als die Anschnallpflicht eingeführt wurde.

Welche Auswirkungen die neue Regelung wohl auf das "Phänomen" Bordtoilette hat? :wink:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22891&highlight=toilette

Quid licet Iovi, non licet bovi

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 29.01.2007, 16:06 Uhr »
Zitat von: playmaker11

??? Also sorry, aber ich habe bei 12 Stunden Flug schon ab und an mal das Bedürfnis, 10 Minuten im Gang zu stehen. Ich verstehe auch nicht, wie das jemanden stören kann, vorausgesetzt jeder steht bei seinem Platz und nicht im Sichtfeld des Deckenmonitors.

Katrin

Du beantwortest Deine Frage eigetlich schon selbst.
Andere haben das Bedürfnis zu schlafen und/ oder den Film zu sehen und die Maschinen sind vielfach so ausgerichtet, daß man den anderen eben dabei stört.............

Wieso soll ich eigentlich Rücksicht nehmen, wenn andere schlafen wollen, aber keiner nimmt auf mein Bedürfnis Rücksicht, mal 10 Minuten im Gang stehen zu wollen?

Wenn alle gegenseitig ein bißchen Rücksicht nehmen, also ich nicht ständig über Dich rüberklettere, wenn Du schlafen willst und Du dafür akzeptierst, daß ich mal im Gang stehen will, dann sollte es wohl gehen  :wink: .

So ein Flug ist nun einmal für alle Beteiligten Streß pur, aber wenn jeder nur auf seine eigene Bequemlichkeit schaut, wird es auch nicht besser.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #21 am: 29.01.2007, 16:28 Uhr »
Hallo,
Zitat Lufthansa
"Weiterhin gestattet ist das Aufstehen, etwa um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette aufzusuchen, es sei denn, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet. "

Letztlich ändert sich also gar nichts. Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder aufstehen und mich in eine Ecke verziehen, wo das niemanden stört - und ich werde mich auch in Zukunft nicht daran stören, wenn andere aufstehen (auf die Idee wäre ich bislang gar nicht gekommen :evil: )
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 29.01.2007, 17:06 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat Lufthansa
"Weiterhin gestattet ist das Aufstehen, etwa um sich die Beine zu vertreten oder die Toilette aufzusuchen, es sei denn, die Anschnallzeichen sind eingeschaltet. "

Da bin ich wirklich beruhigt, ich sah mich schon 12 Stunden "festgenagelt" in diesen engen Sitzen.

Zitat
- ... wenn andere aufstehen (auf die Idee wäre ich bislang gar nicht gekommen :evil: )

Ich auch nicht!

Katrin
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 30.01.2007, 07:15 Uhr »

Wieso soll ich eigentlich Rücksicht nehmen, wenn andere schlafen wollen, aber keiner nimmt auf mein Bedürfnis Rücksicht, mal 10 Minuten im Gang stehen zu wollen?

Wenn alle gegenseitig ein bißchen Rücksicht nehmen, also ich nicht ständig über Dich rüberklettere, wenn Du schlafen willst und Du dafür akzeptierst, daß ich mal im Gang stehen will, dann sollte es wohl gehen  :wink: .

So ein Flug ist nun einmal für alle Beteiligten Streß pur, aber wenn jeder nur auf seine eigene Bequemlichkeit schaut, wird es auch nicht besser.

Katrin

Ganz einfach, weil andere, die in ihrem Sitz sitzen, Dich und Deine Sphäre nicht tangieren, sie brauchen also keine Rücksicht zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, die in der Gegend rumläuft und vor anderen rumsteht und an ihnen vorbeischeuert.....

Wenn der Flug für Dich so stressig ist, solltest Du überlegen, ob er das Richtige für Dich ist.....

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #24 am: 30.01.2007, 07:41 Uhr »
Bin immer angeschnallt, und wer einmal in n Luftloch gefallen is...  :shock:  :?  :(

alljogi

• Bronze Member
    • http://www.alljogi.net
« Antwort #25 am: 30.01.2007, 08:28 Uhr »

Ganz einfach, weil andere, die in ihrem Sitz sitzen, Dich und Deine Sphäre nicht tangieren, sie brauchen also keine Rücksicht zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, die in der Gegend rumläuft und vor anderen rumsteht und an ihnen vorbeischeuert.....

Wenn der Flug für Dich so stressig ist, solltest Du überlegen, ob er das Richtige für Dich ist.....

Nana, jedem seine eigene Meinung. 12 h auf einem Platz zu sitzen ist weder gesund noch ratsam, also muss man während eines Fluges zumindest 1x aufstehen. Daran sollte man sich nicht stören.

Allerdings hatte ich einmal das vermeintliche Glück Notausgangssitze zu haben. Vor mir nichts als Leere, Platz soweit das Auge reichte. Der Bildschirm ziemlich klein und ziemlich weit weg. Das ganze auch noch direkt vor den Toiletten. Was war das Ende vom Lied? Sämtliche Leute haben sich dort während des Fluges rumgedrückt und sind auf meine Füßen rumgelatscht. Am Ende habe ich weder irgendeinen Film gesehen, noch hatte ich die Möglichkeit meine Füße richtig auszustrecken.

So kanns einem auch gehen. Ein bißchen Toleranz von beiden Seiten und schon geht alles besser.

Übrigens angeschnallt bin ich während ich sitze immer. Dafür brauche ich keine Vorschrift. Da aber in der heutigen Zeit ohne Vorschriften einfach nichts läuft - bitte schön, dann halt als Pflicht. Für mich ändert sich deswegen eigentlich nichts.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 31.01.2007, 08:07 Uhr »
Zitat von: alljogi

Allerdings hatte ich einmal das vermeintliche Glück Notausgangssitze zu haben. Vor mir nichts als Leere, Platz soweit das Auge reichte. Der Bildschirm ziemlich klein und ziemlich weit weg. Das ganze auch noch direkt vor den Toiletten. Was war das Ende vom Lied? Sämtliche Leute haben sich dort während des Fluges rumgedrückt und sind auf meine Füßen rumgelatscht. Am Ende habe ich weder irgendeinen Film gesehen, noch hatte ich die Möglichkeit meine Füße richtig auszustrecken.

So kanns einem auch gehen. Ein bißchen Toleranz von beiden Seiten und schon geht alles besser.

Gruß alljogi

Genau das ist der Punkt den ich meine !!! (die Plätze laß ich daher auch immer dankend aus)

Aufstehen, Getränke holen, zur Toilette gehen - kein Problem, dann kann man dort auch mal stehen bleiben. Aber rauf und runter laufen (mag zwar gesund sein, (aber Alkohol und Zigaretten sind das auch nicht)  dafür ist der Flieger einfach nicht ausgelegt..... Zumindest nicht ohne anderen auf den Wecker zu gehen. Das hat eben damit zu tun, anderen gegenüber tolerant zu sein.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #27 am: 31.01.2007, 10:26 Uhr »
Hallo,

ich finde die Anschnallpflicht gar nicht schlecht.
Da ich so und so schon immer angeschanllt blieb, ändert sich für mich da nichts. Das einzige was ich mache, ich stelle mir den Gurt locker ein. So habe ich immernoch ein bischen mehr Bewegungsfreiheit.....wenn man überhaupt von Bewegungsfreiheit sprechen kann.

Gruß
Bettina

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #28 am: 31.01.2007, 11:52 Uhr »
Aufstehen, Getränke holen, zur Toilette gehen - kein Problem, dann kann man dort auch mal stehen bleiben. Aber rauf und runter laufen (mag zwar gesund sein, (aber Alkohol und Zigaretten sind das auch nicht)  dafür ist der Flieger einfach nicht ausgelegt...

Das ist eben der Punkt man kann eine gewisse Gesundheitsgefährdung nicht leuglen, nur interessant dass viele sich genau dort darauf berufen, aber ansonsten mehr als ungesund leben.
Es würde mich mal interessieren, die DLH hat auf Langstreckenflügen ein nettes kleines Video im Programm, welches Sitzgymnastik zeigt, die wohl einen ebensolchen Effekt hat, ohne dass man durch die Gänge tigern muss (und definitiv andere Passagiere stört - wie oft rüttelt jemand an meinem Sitz und wie oft tritt man mir auf den Fuss!).

Eigentlich müsste die "Bewegungs"-Fraktion doch begeistert bei der Gymnsatik dabei sein, oder?  :wink:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 31.01.2007, 19:33 Uhr »
Jetzt geht mir hier aber langsam die Hutschnur hoch :twisted: ! Wenn Ihr Euch soooo gestört fühlt durch die Leute, die mal aufstehen, dann bucht Euch doch bitte einen Mittelplatz im Viererblock. Da kann Euch niemand auf die Füße treten, Euch niemand am Arm streifen und niemand stehend die Sicht versperren. Ja, warum sitzt Ihr eigentlich am Gang? Doch nicht etwa, um mal aufstehen zu können???? Außerdem gehört es sich auch nicht, die Extremitäten meilenweit in den Gang zu strecken, so daß andere beim Toilettengang darüberstolpern oder anstoßen und man ständig "Entschuldigung" sagen muß. Alternativ empfehle ich einen Platz in der First Class, da geht es bestimmt gesitteter zu als in der Holzklasse.

Ja, ich mache die Übungen, die in dem Video gezeigt werden. Erstens weil ich Thrombose gefährdet bin und zweitens weil man sich damit ein bißchen die Zeit vertreiben kann.

Katrin
Viele Grüße
Katrin