Ganz einfach, weil andere, die in ihrem Sitz sitzen, Dich und Deine Sphäre nicht tangieren, sie brauchen also keine Rücksicht zu nehmen.
Im Gegensatz zu Dir, die in der Gegend rumläuft und vor anderen rumsteht und an ihnen vorbeischeuert.....
Wenn der Flug für Dich so stressig ist, solltest Du überlegen, ob er das Richtige für Dich ist.....
Nana, jedem seine eigene Meinung. 12 h auf einem Platz zu sitzen ist weder gesund noch ratsam, also muss man während eines Fluges zumindest 1x aufstehen. Daran sollte man sich nicht stören.
Allerdings hatte ich einmal das vermeintliche Glück Notausgangssitze zu haben. Vor mir nichts als Leere, Platz soweit das Auge reichte. Der Bildschirm ziemlich klein und ziemlich weit weg. Das ganze auch noch direkt vor den Toiletten. Was war das Ende vom Lied? Sämtliche Leute haben sich dort während des Fluges rumgedrückt und sind auf meine Füßen rumgelatscht. Am Ende habe ich weder irgendeinen Film gesehen, noch hatte ich die Möglichkeit meine Füße richtig auszustrecken.
So kanns einem auch gehen. Ein bißchen Toleranz von beiden Seiten und schon geht alles besser.
Übrigens angeschnallt bin ich während ich sitze immer. Dafür brauche ich keine Vorschrift. Da aber in der heutigen Zeit ohne Vorschriften einfach nichts läuft - bitte schön, dann halt als Pflicht. Für mich ändert sich deswegen eigentlich nichts.
Gruß alljogi