usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gepäckhandling beim Umsteigen in den USA, Hinreise  (Gelesen 3010 mal)

Navajoa

• Newbie
  • *
Gepäckhandling beim Umsteigen in den USA, Hinreise
« am: 11.01.2016, 09:55 Uhr »
Liebe Forengemeinde,

als langjähriger USA-Reisender, habe ich dieses Jahr erstmals einen „Umsteigezwischenstop“ in den USA.

Bisher flog ich immer FRA – DEN. Als Direktflug kein Problem mit dem Gepäck, etc.
Zeit an der Immigration in Denver meist so um die 5min. 20min nach der Landung hatte ich schon mein Mietauto von ALAMO ….

Dieses Jahr fliege ich FRA – Chicago, IL – Phoenix, AZ. Also ein Umstieg in Chicago.

Und nun meine Frage, welche mir bisher nicht eindeutig/zuverlässig beantwortet werden konnte:

Wie ist das Handling des Gepäcks beim Hinflug in Chicago?

Ich muss ja in Chicago durch die Immigration, das ist klar. Das Gepäck muss ja auch durch die TSA bearbeitet werden.

Wird das Gepäck automatisch zum Flieger nach Phoenix, AZ transportiert oder muss ich den Koffer vom Claim holen und wieder am Schalter meiner Innlandsfluggesellschaft abgegeben?

Oder gibt es am Claim ein Band, wo ich den Koffer gleich wieder draufstellen kann, also ein Band zur Aufgabe des Gepäcks für Connecting flights?

Gibt es in Chicago eine extra Immigration Line für Connectings flights?

Dank & Gruß,
Steffen

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Gepäckhandling beim Umsteigen in den USA, Hinreise
« Antwort #1 am: 11.01.2016, 09:58 Uhr »
du gehst nach der Immigration ans Gepäckband, holst dein Gepäck ab, gehst durch den Zoll und gibst danach das Gepäck wieder auf, bzw. gibst es wieder ab. Die Gepäckabgabe gilt für alle Airlines - also nicht spezifisch, da gibt jeder sein Gepäck ab. Anschliessend gehst du zum Gate für deinen Anschlussflug.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
« Antwort #2 am: 11.01.2016, 11:43 Uhr »
Jups, direkt hinter dem Zollbereich ist ein großer Schalter, an dem du deinen Koffer direkt wieder abgibst.

Danach aus dem internationalen Bereich meist mit der internen Bahn 5 min zum Innlandsgate fahren, dort durch die Sicherheit und zum Abfluggate...

Navajoa

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 12.01.2016, 07:25 Uhr »
Hi,

ich danke euch für eure Infos!

Also gibt es doch eine Gepäckaufgabe für alle Weiterflüge.

Das ist gut zu wissen und erspart Sucherei.

Dank und Gruß,
Navajoa

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #4 am: 12.01.2016, 09:44 Uhr »
Im Idealfall bekommst du sogar vor der Landung einen kleinen Erklärfilm gezeigt, wo du dein Gepäck abholst, wo es zum Zoll geht und wo du dein Gepäck wieder aufgeben kannst – so geschehen bei US Airways im Anflug auf Philly. Und es ist eigentlich immer alles idiotensicher ausgeschildert. Fanden wir.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Navajoa

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 05.03.2016, 15:04 Uhr »
Im Idealfall bekommst du sogar vor der Landung einen kleinen Erklärfilm gezeigt, wo du dein Gepäck abholst, wo es zum Zoll geht und wo du dein Gepäck wieder aufgeben kannst – so geschehen bei US Airways im Anflug auf Philly. Und es ist eigentlich immer alles idiotensicher ausgeschildert. Fanden wir.

Idiotensicher ja, nur, ähmm...  :wink:

Na, wird schon alles klappen!

Danke,
Navajoa

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.03.2016, 15:37 Uhr »
Hallo Steffan,

es ist wirklich total einfach: Du musst nur einfach hinter all den anderen Passagieren herlaufen. Die wollen nämlich alle dasselbe.

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #7 am: 07.03.2016, 00:47 Uhr »
Die Gepäckabgabe gilt für alle Airlines - also nicht spezifisch, da gibt jeder sein Gepäck ab.

Als ich letztes Jahr in ORD umgestiegen bin, gab es unterschiedliche Gepäckabgaben für AA und UA. Durch den Zoll und dann war AA links und UA rechts.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 07.03.2016, 08:08 Uhr »
Falls es einen früheren Flug nach Phoenix gibt als deinen, kann es sein, dass dein Gepäck schon vorausgeflogen ist. Schaue also am Gepäckband mal nach einem abgesperrten Bereich der Airline, ob dein Gepäck da schon auf dich wartet, dann sitzt du noch schneller in deinem Mietwagen ;)