usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 20266 mal)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Lufthansa Miles & More
« am: 01.10.2002, 21:12 Uhr »
Hi,
nachdem wir mal wieder die "Holzklasse" von Lufthansa in ihrer ganzen Bequemlich-keit erleben durften (heul! wimmer! ächz! stöhn!), würden wir wirklich gerne mal Business fliegen. Aber die Preise sind für uns unerschwinglich.
Nun gibt es ja dieses Miles+More von Lufthansa, mit dem man ja wohl bei einer bestimmten Menge von Meilen einen kostenlosen Upgrade in die Business bekommen könnte.

Nun meine Fragen an die Experten:
Wie oft muss man denn über den großen Teich jetten (also Phoenix, LV oder so), bis man einen Upgrade bekommt?
Bekomme ich Meilen auch, wenn ich einen Lufthansaflug über einen Reisekatalog buche, also nicht bei Lufthansa direkt?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

atecki

• Diamond Member
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #1 am: 01.10.2002, 22:19 Uhr »
Hallo Grey Wolf,

also bei LH mußt Du einiges an Meilen sammeln bis Du mal ein upgrading bekommst. Gutgeschrieben werden die tatsächlich geflogenen Meilen (bzw min 500 wenn ich mich nicht irre). Schau am besten mal bei der LH auf der Homepage nach, da siehst Du, wie viele Meilen Du für ein Upgrading brauchst.

FRA-Phoenix in Eco bringt 11260 msl für Hin- und Rückflug. Ein Flug  D - USA auf Business upgegradet braucht 35000 mls pro Flug, Hin und Retour also 70000 mls.

Ich habe noch rund 17000 mls u.a. von meinem Flug DUS-Lax, aber die Verfallen jetzt am Jahresende, da ich damit gar nichts machen kann....

Bei Delta habe ich mit 40 000 mls (von meien Eltern übertragen) meinen gesamten Flug  MUC - BOS (via ATL) - STL (via CVG) - MUC (via ATL) auf Business Elite/First upgegraded.... Freu mich schon  ;D ;D

Andere Meilen Programme sind da besser, da verfallen die Meilen nicht so schnell. Bei Delta muß man nur innerhalb von 3 Jahren eine Kontobewegung haben (z.B. Leihwagen), dann wird es wieder um 3 Jahre verlängert.

Schau aber mal hier im Flug-Forum weiter unten, da gab es schon mal eine Diskussion zu den Meilenprogrammen.

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #2 am: 01.10.2002, 22:27 Uhr »
Hi GreyWolf,
Meine Info.
Upgrade pro Strecke für die USA wären 35.000 Punkte,  
Schau mal hier rein

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #3 am: 02.10.2002, 07:36 Uhr »
@ Atecki: Schau mal zu , daß Du noch 3000 dazukriegst, dann kannst Du wenigstens noch ´nen Europatrip machen. Wenn Du Deinen Wagen nicht bei Alamo, sondern bei Hertz oder Avis mietest, gibt das schonmal 500. Bestimmte Hotels geben auch 500. Wäre schade, wenn die miles verfallen.
Klaus

Stephan

• Platin Member
« Antwort #4 am: 02.10.2002, 14:52 Uhr »
Hallo GreyWolf

> Nun meine Fragen an die Experten:  
> Wie oft muss man denn über den großen Teich jetten
> (also Phoenix, LV oder so), bis man einen Upgrade
> bekommt?

Ca 3 mal Westkueste. Spaeter, wenn Du eine silberne
Karte hast, reduziert sich das ein wenig, weil Du
jedesmal noch 25% Meilen draufbekommst.

> Bekomme ich Meilen auch, wenn ich einen
>Lufthansaflug über einen Reisekatalog buche, also
> nicht bei Lufthansa direkt?

Wo Du buchst ist vollkommen egal, ich habe noch nie
direkt bei LH gebucht. Wenn Du einen LH Flug hast,
kannst Du auch erstmal schauen, ob Du so ein Upgrade
bekommst. Erst dann setze ich meine wertvollen Meilen
ein ;-)
Grüsse aus Bonn
Stephan

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.10.2002, 15:25 Uhr »
 @Klaus: tja, so ein Kurztrip in Europa wäre schön, geht sich aber nicht mehr aus dieses Jahr... Werde mir wohl eine Sporttasche oder das Kugelschreiber/Füller/Druckbleistift Set bestellen, damit sie nicht umsonst verfallen, denn das muß ja auch nicht sein...
Für USA werde ich wohl mehr mit Delta fliegen, sind auch günstig und da verfallen die Mls nicht so schnell, und man braucht weniger Mls für ein Upgrading (nach 2 Flügen schon ein Upgrading für 1 Strecke)

tobie

• Platin Member
« Antwort #6 am: 02.10.2002, 18:04 Uhr »
Hi atecki

2 Flüge aber nur wenn jeder mind. 10000 Meilen bringt ;)
Nach N.Y. reicht schon nicht aus!
Aus diesem Grund sind wir , als Delta noch Nonstop Flüge nach Florida hatte, immer über Atlanta geflogen.
Da gab es für die teilstrecke ab Atlanta das Minimum von 500 Meilen. Nonstop lag man knapp unter 10000.
Nur so konnte man einen guten Schnitt halten ;)

tobie

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 02.10.2002, 22:48 Uhr »
Hi,
die Meilen verfallen? Wie schnell geht das?
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #8 am: 04.10.2002, 16:59 Uhr »
Hallo,
ist dasTricky ???
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.10.2002, 17:14 Uhr »
@Grey Wolf:
je nach Programm unterschiedlich, aber ich glaube meistens nach 3 Jahren, aber z.B. bei Delta verfallen die mls nicht, wenn man in diesen 3 Jahren einmal meilen gesammelt hat (aucht z.B. durch Leihwagen oder Telefonkarten).

@Kalle:
ja, das ist wirklich Tricky - auf was die Leute alles kommen...

Antje

• Platin Member
« Antwort #10 am: 05.10.2002, 12:22 Uhr »
Hi Atecki,

verkauf Deine Meilen doch bei e**y, das darf man ganz offiziell inzwischen (na ja, verkaufen vielleicht nicht, aber übertragen an "Nicht-Verwandte" und wenn die sich erkenntlich zeigen wollen....

Antje

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 05.10.2002, 13:35 Uhr »
antje: wäre auch noch eine Alternative... aber ich denke ich werde mir das Kugelschreiber/Füller/Bleistift Set bestellen, ich brauche eh wieder Nachschub  ;)

mal schauen...

elke-gerhard

• Gast
« Antwort #12 am: 05.10.2002, 22:02 Uhr »
Hallo an alle,
ich habe gerade gelesen, daß man bei Delta auch verlängert bekommt, wenn man nur z.B. im Hotel oder bei Avis, Hertz die Deltakarte abgibt, also wenn kein Flug stattfindet. Funktioniert das weltweit oder gilt das nur innerhalb Amerikas? Wir fliegen nämlich Ende des Jahres nach Australien, steigen dann z.B. teilweise in Quality-Inn-Hotels ab, haben ein Auto von Avis. Und im nächsten Jahr würden nämlich bei Delta unsere 3 Jahre ablaufen und wir wissen noch nicht sicher, wo wir im nächsten Jahr unseren Urlaub verbringen werden. Wäre natürlich super, wenn wir durch Hotels oder Automiete unsere Meilen ggf. um 3 weitere Jahre behalten könnten.

Danke für Eure Hilfe
gruß Elke

atecki*

• Gast
« Antwort #13 am: 05.10.2002, 22:37 Uhr »
@Elke-Gerhard:
wo Ihr die Meilen sammelt ist egal, da zähel die Austral. Hotel/Auto-Meilen genauso wie die Flugmeilen direkt von Delta...
also weiterhin fröhliches sammeln

elke-gerhard

• Gast
« Antwort #14 am: 05.10.2002, 22:46 Uhr »
@atecki: herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Weißt Du zufällig, ob die Meilen automatisch gutgeschrieben werden oder ob man nach Ende der Reise irgendwelche Unterlagen von den Hotels bzw. Autofirma zu Delta schicken muss?
Wir hatten nämlich bei z.B. bei Hertz schon 2-3 mal unsere LH-Karte vorgelegt und die Meilen wurden uns NIE gutgeschrieben. Möchte deshalb bei Delta nichts falsch machen!
Gruß Elke