usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 20268 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #15 am: 05.10.2002, 23:58 Uhr »
Eigentlich müßte es reichen, Eure Skymiles Karte beim Check-In vorzulegen, damit die Meilen automatisch gutgeschrieben werden.

In Hotels habe ich noch keine Meilen gesammelt, aber ich habe irgendwo auf der Delta Homepage gelesen, daß es bis zu 90 Tage dauern kann, bis die meilen von den Partnern (Hotel, Mietwagen,...) gutgeschrieben worden sind.

Bei Leihwagen hat es bei mir und meinen Eltern immer einwandfrei geklappt (auch bei AVIS, Dollar, Alamo, e-sixt).

Auf jeden Fall solltet Ihr die Hotelrechnungen und Mietvertrag aufbewahren, um die Sachen evtl. nachher nachzureichen. Details dazu gibts auf der Delta Homepage bei den FAQ.

Ihr könnte ja online verfolgen, ob die Meilen schon auf Eurem Konto gutgeschrieben worden sind (und teilt die Meilen auch auf beide Konten auf, damit es bei jedem was abgibt  ;) )

Hank

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 07.04.2005, 09:29 Uhr »
Aus einem anderen Thread:

Zitat von: Anonymous
Hallo,
lohnt sich die Anmeldung für das Miles-and-More Programm schon, wenn ich nur einmal im Jahr in die USA fliege???
Danke.
Gruß Miriam

Zitat von: grimmi
Hi,
Da die Anmeldung nichts kostet, lohnt sich die Anmeldung eigentlich immer.

Im schlimmsten Fall verfallen angesammelte Meilen, die noch für keine Prämie reichen, nach drei Jaren.
Aber meist reichen schon ein oder zwei Flüge in die USA um immerhin eine kleine Sachprämie zu ergatttern.

viele grüsse
grimmi  :pepsi:
Cheers,

Hank !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 07.04.2005, 12:05 Uhr »
wer Inhaber einer Lufthansa Miles-and-More Kreditkarte ist, bei dem verfallen die Meilen nie.
Somit kann man fleißig über einen längeren Zeitraum Meilen sammeln und wenn es irgendwann mal langt, freudig einlösen.
Viele Grüße,
Danilo

waldfrucht

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 07.04.2005, 12:44 Uhr »
Zitat von: freddykr
wer Inhaber einer Lufthansa Miles-and-More Kreditkarte ist, bei dem verfallen die Meilen nie.
Somit kann man fleißig über einen längeren Zeitraum Meilen sammeln und wenn es irgendwann mal langt, freudig einlösen.

Tja nur kostet ja auch Jährlich Gebühren. Da werden die Meilen (wenns wenige sind) schon von den Gebühren aufgefressen.
Kreditkarten gibts ja mittlerweile schon kostenlos und mit der Lufthansakarte habe ich sonst keine vergünstigungen.
Danke euch!

waldfrucht

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 26.10.2005, 15:06 Uhr »
Welche Kosten kommen denn aktuell noch auf einen zu wenn man nen Freiflug mit einmal Umsteigen in die USA bucht?`

Es steht immer nur zuzüglich Steuern und Gebühren, gibts da aktuelle Erfahrungen hierzu?
CU

Volker G.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 26.10.2005, 15:18 Uhr »
Daß sind die Steuern+Gebühren, die z.B. André immer getrennt von seinen Angebotspreisen ausweist, also in Abhängigkeit von Abflugsort, Strecke, etc. ...

Zitat
zzgl. St./Geb. ca. €182-240

- kann man pauschal nicht beziffern.
Cheers,

Hank !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 26.10.2005, 15:24 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Es steht immer nur zuzüglich Steuern und Gebühren, gibts da aktuelle Erfahrungen hierzu?

Hallo Volker,
die Gebühren betragen so ca. 100-200€, je nach Start-Ziel-Flughafen.
Ich hab es gerade mal auf usa.de durchgerechnet für FRA-JFK. Da komme ich auf Gebühren von 160€.
Viele Grüße,
Danilo

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 26.10.2005, 15:27 Uhr »
Danke erstmal.

Alles klar, dann sinds also doch die Steuern+Gebühren wie bei jedem normalen Flug.

Insgeheim hab ich gehofft die wären niedriger und ohne Treibstoffzuschläge, schade. Dann lohnt es sich also doch nach nem Schnäppchenflug bei Condor nächstes Jahr zu schauen und noch zu warten auf günstigere Spritpreise!
CU

Volker G.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 26.10.2005, 15:47 Uhr »
Warum sollten sie ... da würde sich die LH ja ins eigene Fleisch schneiden.
Cheers,

Hank !

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 26.10.2005, 16:04 Uhr »
Hab dieses Jahr zwei 198€ Flüge bei Condor gehabt, wenns klappt nehm ich auch nächstes Jahr wieder welche. Dann spar ich mir lieber die Meilen auf nen Australien-Flug! -> Die Verfügbarkeit ist halt sehr unsicher von den Condor-Schnäppchen!

P.S.: Wenn man United über die Hotline von M&M bucht, sind das dann auch nur die niedrigeren United-Gebühren von 72-115€ (Quelle: ticketfox) oder auch die höheren LH-Gebühren
CU

Volker G.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 26.10.2005, 16:25 Uhr »
Entscheidend ist die durchführende Airline, das Thema gabs doch schonmal, wo es um LH-Flüge unter UA-Flugnummern ging.
Cheers,

Hank !

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 26.10.2005, 16:34 Uhr »
Das ist mir schon klar, Hank. Ich will halt nur sichergehen das es bei M&M auch so ist.

Also wenn ich das richtig verstehe bucht M&M einen United-Flug mit United-Flugnummern, wie wenn man UA direkt über nen Reisebüro buchen würde. Demzufolge fallen auch nur United Steuern&Gebühren an.

Hat schon mal jemand mit United nen Prämienflug über M&M gebucht und kann diese Analogie/Kosten so bestätigen?

Dann wäre es wirklich ne gute Option, falls es mit Condor nicht klappt nächstes Jahr!
CU

Volker G.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 26.10.2005, 16:37 Uhr »
Ja, ich hab das schon mal gemacht. Es geht auch gar nicht anders als über M&M, jedenfalls wenn Du Lufthansameilen einsetzen willst.
Cheers,

Hank !

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 26.10.2005, 16:38 Uhr »
Danke, sorry für die schwere Geburt :oops: meinerseits!

Noch ein Tipp meinerseits, es läuft gerade wieder mal ne Aktion für die LH M&M Kreditkarte, da gibts die Goldkarte für 85€ im Jahr mit 2x10.000 Meilen für den Werber und den Besitzer. Gerade interessant für die Leute, denen eh Meilen zum Ende des Jahres auslaufen, wie mir!

Link: Miles & more Kreditkarten
CU

Volker G.

DaddyO

• Full Member
« Antwort #29 am: 04.11.2005, 21:24 Uhr »
Eine Frage zur M&M Credit Card(CC):

Für jeden euro umsatz bekommt man 1 meile gutgeschrieben.

Erhält man zusätzlich(natürlich ist zahlung mit der CC vorausgesetzt)noch die Bonusgutschriften wie z.B. 500mls bei Avis oder im SAS Radisson? Bzw. bei Douglas bekommt man als M&M Kunde je umgesetzten euro 1 Meile, und als CC Kunde das dann also doppelt? Verstehe ich das richtig?

Denn dann lohnt sich die CC Karte wirklich, wenn man den gebuchten Flug mit CC bezahlt (also Umsatzmeilen) und dann die Flugmeilen auch noch mal verbucht bekommt....

Weis das jemand genau?
Gruß DaddyO
b.y.o.b.