lohnt es sich, für einen LAX-Flug mit der LH sich vorher noch bei M&M anzumelden und Meilen zu sammeln?
Hallo, Peter,
meines Erachtens stellt sich diese Frage nicht:
sieh es einmal so. LH bietet dir die Möglichkeit, auf deinem LAX-Flug Meilen zu sammeln. Das einzige, was du dafür tun musst, ist dich anzumelden (Zeitaufwand 5 Min.) und die Karte beim Check-in vorzulegen. Dein Aufwand hält sich in einem überschaubaren Rahmen.
Du hast also im Ergebnis nur Vorteile. Was wäre die Alternative? Die Meilen verfallen zu lassen.
Selbst wenn für dich kein Freiflug rauskommt, kannst du deine Meilen immer noch für andere Prämien einlösen. Sieh's mal so: du kannst dir ein Teil des Flugpreises, den du ja schon gezahlt hast, wieder zurückholen. Sicherlich sieht es anders aus, wenn du, nur um Meilen zu sammeln statt mit einer anderen Airline Star Alliance fliegst und deshalb für dein Ticket wesentlich mehr zahlen musst.
Die entscheidende Frage sollte sein: Sammel ich meine Meilen bei Miles and More oder in einem anderen Programm der Star Alliance? Also nicht, ob du Meilen sammelst, sondern Wo. Auf
www.airliners.de wird häufig darauf hingewiesen, dass Mileage Plus von United besser sei. Das ist aber eine persönliche Entscheidung. Für mich ist M&M besser. Mehr als die Hälfte meiner bisherigen Meilen habe ich nämlich nicht mit Flügen, sondern mit anderen Angeboten gesammelt. U. a. kannst du Payback-Punkte 1:1 tauschen lassen.
Und vielleicht kennst du ja noch einen M&M-Teilnehmer, der dich wirbt. Dann bekommt ihr beide jeweils noch 2000 zusätzliche Meilen.