Wie sind eigentlich eure Erfahrung mit der Buchung von Prämienflügen?
Ich könnte evtl. nächstes Jahr mal ne Runde umsonst, bin allerdings auf die Ferien angewiesen. Wie sieht erfahrungsgemäß in der Ferienzeit mit freien Plätzen aus?
Ich habe mit M&M hinsichtlich Prämienverfügbarkeit seit 5 Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - wobei ich meistens ein Minimum an Flexibilität mitbringe (sprich: einige Tage) und in der Regel ein halbes Jahr vor Reisetermin buche. Hier mal eine aktuelle Impression: Gerade diese Woche habe ich einige Meilen "verbrannt" und folgende Flüge reservieren können: CGN > LAX > CGN im August 2008 für 2 PAX in Business, CGN > FRA > EWR > MUC > CGN für 1 PAX in Eco (Hinflug) und Business (Rückflug) im Dezember 2007, CGN > LAX > CDG ebenfalls im Dezember (25.-30. 12.) für 2 PAX in Business, 1 Upgrade von Eco nach Business im Dezember auf der Strecke EWR > MUC im Dezember und, recht kurzfristig, CDG > LAX > QKL im Oktober (10.-14.) 2007 für 1 PAX und ebenfalls in Business (alles auf LH-Fluggerät). Für einige Strecken (Okt., Dez.) gab es auch noch eine Reihe von Alternativen, u. a. mit Swiss. Alle Flüge habe ich für zu meinen Wunschterminen buchen können, +/- 2 Tage Spielraum. Das kann natürlich auch Glück sein, entspricht aber durchaus meinem Gesamteindruck der letzten Jahre.
WELT und WamS bieten regelmäßig lohnende Meilen-Aktionen an - vor einiger Zeit (2 Jahre?) bestand z. B. die Möglichkeit, bis zu 5 3-Monats-Abos für sich und Familie/Freunde zu bestellen und pro Abo 10.000 Meilen zu erhalten. Der Preis lag damals ebenfalls bei ca. 90 EUR pro Abo. Wg. der div. Gutschriften musste ich damals zwar einige Male bei Springer nachhaken; nach Reklamation erfolgte die Kreditierung dann allerdings auch jeweils mehr als prompt.
Hayduke