usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178100 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #75 am: 27.05.2007, 23:25 Uhr »
wieso bezahl' ich dann so viel mehr? hat das vielleicht was damit zu tun, dass der flug von den usa aus gebucht wird und auch dort startet? oder verlangt jede airline andere steuern??? :o

Weil LH einfach eine sehr besch...... Airline ist (meine Meinung)  :roll:

Das liegt daran, dass der Benzinzuschlag bei UA im Flugpreis ist (und damit von den Meilen "abgedeckt" wird), während LH den Benzinzuschlag zu den Steuern und Gebühren rechnet, so dass er bei Prämientickets neben den eigentlichen Steuern zusätzlich zu bezahlen ist...

Viele Grüße - Dirk

Das stimmt so nicht. Bei normalen Tickets wir der Benzinzuschlag auch bei UA (nicht wie z.B. bei US oder DL) als YQ surcharge unter den Steuern & Gebühren belastet, nicht im Flugpreis! Auf die YQ sowie teilweise andere Steuern wird aber bei Prämientickets grundsätzlich verzichtet, im Gegensatz zu LH....bei denen darfs eben immer "etwas mehr" sein. Zumindest beim Preis....

Gruß,

Vegasfan

Shinkansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #76 am: 28.05.2007, 01:46 Uhr »
Hallo, da wir grad beim Thema Milage Plus sind....ich habe das Glück dieses Jahr noch Goldstatus zu erreichen und habe jetzt mal nachgesehen was man so an Vorteilen genießen darf. Nur verstehe ich nicht so ganz was die mit folgendem Satz in dem Milage Plus Guide gemeint ist:
"Bonus für einlösbare Meilen erhöht auf 100% für bezahlte, qualifizierende Flüge mit United, Ted und United Express.
Soll das heißen dass ich doppelte Meilen bekomme für alle Flüge die ich mit der Goldkarte mache???
Wenn sich damit jemand auskennt wärs nett wenn er mir da weiterhelfen könnte, Danke

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #77 am: 28.05.2007, 10:33 Uhr »
Hallo, da wir grad beim Thema Milage Plus sind....ich habe das Glück dieses Jahr noch Goldstatus zu erreichen und habe jetzt mal nachgesehen was man so an Vorteilen genießen darf. Nur verstehe ich nicht so ganz was die mit folgendem Satz in dem Milage Plus Guide gemeint ist:
"Bonus für einlösbare Meilen erhöht auf 100% für bezahlte, qualifizierende Flüge mit United, Ted und United Express.
Soll das heißen dass ich doppelte Meilen bekomme für alle Flüge die ich mit der Goldkarte mache???
Wenn sich damit jemand auskennt wärs nett wenn er mir da weiterhelfen könnte, Danke

Ja, dem ist exakt so wie du geschrieben hast! Du bekommst aber nicht nur doppelte Meilen für alle United Flüge sondern auch für alle Flüge mit US-Airways sowie Lufthansa (bei LH nur transatlantische Strecken von Deutschland in die USA).

Gruß,

Vegasfan

Shinkansen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #78 am: 28.05.2007, 12:48 Uhr »
Is ja geil! fliege sowieso fast nur transatlantisch und United/TED/US in den USA. Vielen Dank für die Auskunft...
ich war früher bei M&M aber seit ich mich mal mit anderen Bonusprogrammen beschäftigt habe muss ich über LH nur noch lachen...

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #79 am: 28.05.2007, 13:44 Uhr »
ich war früher bei M&M aber seit ich mich mal mit anderen Bonusprogrammen beschäftigt habe muss ich über LH nur noch lachen...

Das geht mir genauso....darum war ich Gott sei Dank gar nicht erst bei M&M und habe gleich bei UA angefangen zu sammeln. :lachen07: Auf den Gold-Status werde ich wohl leider nie kommen, da ich nur privat fliege, aber den Premier-Status halte ich schon seit einigen Jahren. Allein die "Eco-Plus" Plätze sind es wert, zusätzlich ist UA für meine Strecken sowieso fast immer am günstigsten (Lufthansa hingegen nie, aber wen wundert das!?  :roll:).

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #80 am: 29.05.2007, 15:05 Uhr »
Hallo,

als ob man es sich immer aussuchen kann. Ich war z. B. ein Jahr lang zwischen HAM und FRA unterwegs. Da war - ausser LH - die Auswahl nicht so gross (bzgl. Meilenprogramm).

Das war allerdings vor 5 Jahren - es gab 1000 Status/Praemienmeilen fuer einen innerdeutschen Flug. Durch die ein oder andere Promo bin ich mit ca. 88 Fluegen auf ca. 135000 Praemienmeilen gekommen. Letztes Jahr HAM-VLC gab es insgesamt 500 Meilen - da muss ich euch recht geben: laecherlich eigentlich.

Ungluecklich bin ich ueber die Meilen aber nicht: HAM-FRA-ORD-LAS (Ankunft LAS: 1:40 pm) hin und SFO-LHR-HAM zurueck fuer 200 EUR find ich nicht schlecht. ;)

Aktuell gibt es auf stern.de einen Artikel ueber Miles & More.

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #81 am: 29.05.2007, 17:24 Uhr »
Hallo,

als ob man es sich immer aussuchen kann. Ich war z. B. ein Jahr lang zwischen HAM und FRA unterwegs. Da war - ausser LH - die Auswahl nicht so gross (bzgl. Meilenprogramm).


Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil man viel mit LH fliegen muss oder will, muss man noch lange nicht bei M&M die Meilen gutschreiben lassen. Du kannst Dir doch ein beliebiges Programm von irgend einer Star-Alliance Gesellschaft aussuchen! Egal ob bei UA, US, AC, SQ, BD, ....
Inlandsflüge in der von mir ausschließlich gebuchten billig-Klasse "E" bringen bei M&M z.B. die gigantische Summe von 250 Meilen (roundtrip!!). Wenn ich den gleichen Flug bei UA gutschreiben lasse, ist es das vierfache (1000 Meilen!). Da muss ich nicht lange rechnen. Gleiches gilt für alle anderen günstigen Buchungklassen!

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #82 am: 29.05.2007, 18:23 Uhr »
Hi,                                                                                                                                                                                             
also ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob es vor 5 Jahren 1000 (spaeter als FT 1250) Meilen pro Flug oder Buchung waren ...

Die 125 Meilen stimmen so nicht ganz ... Stichwort Kreuzbuchung:
1. Buchung: Woche 1: HAM-FRA - Woche 2: FRA-HAM
2. Buchung: Woche 1: FRA-HAM - Woche 2: HAM-FRA

Dadurch wird der Flug zum einen guenstiger und zum anderen kommt man auch heute noch in die Buchungsklasse: Economy/H
-> 500 Meilen 1-way bzw. 625 als FT
-> 1000 Meilen hin- und zurueck (1250 als FT)

Klar, das geht nur wenn man ueber einen laengeren Zeitraum eine bestimmte Strecke fliegen muss. Ist dem nicht so, wuerde man wohl auch eher Business buchen ...

Gruesse,
Quasan

PS: Nicht falsch verstehen .. die niedrigeren Kosten bei Praemienbuchungen und die vielen Meilen bei niedrigen Buchungsklassen sprechen schon fuer Mileage Plus. Ich war aber nie unzufrieden mit LH/M&M (habe meine Meilen z. B. seit 5 Jahren und sie verfallen erst Ende 2008) und wie man sieht geht es auch anders ...
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #83 am: 29.05.2007, 19:15 Uhr »

PS: Nicht falsch verstehen .. die niedrigeren Kosten bei Praemienbuchungen und die vielen Meilen bei niedrigen Buchungsklassen sprechen schon fuer Mileage Plus. Ich war aber nie unzufrieden mit LH/M&M (habe meine Meilen z. B. seit 5 Jahren und sie verfallen erst Ende 2008) und wie man sieht geht es auch anders ...

Schon klar, es kommt beim richtigen Meilenprogramm immer auf die persönlichen Reisegewohnheiten an. Wenn man die Flüge von der Firma bezahlt bekommt und entprechend teure Klassen bucht, schaut das Bild bei M&M schon wieder anders aus. Aber für den privat-Flieger ist UA (und fast alle anderen auch) um Längen besser!
Was ich nicht verstehe, warum Deine Meilen nach 5 Jahren noch gültig sein sollen. Bei M&M gilt, dass alle Meilen unwiederruflich nach 3 Jahren verfallen. Bei UA verfallen sie gar nicht, solange alle 18 Monate eine Kontobewegung statt findet (egal ob Flug mit beliebiger Star-Airline, Hotelaufenthalt, Einlösung von Meilen usw.).

Gruß,

Vegasfan

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #84 am: 29.05.2007, 21:40 Uhr »
Was ich nicht verstehe, warum Deine Meilen nach 5 Jahren noch gültig sein sollen. Bei M&M gilt, dass alle Meilen unwiederruflich nach 3 Jahren verfallen.
Das wuerde ich im Detail auch gerne wissen. ;)

Ich bekam im Maerz 2002 den Frequent Traveler Status. Diesen habe ich dann erst Anfang 2005 wieder verloren obwohl ich von Anfang Juli 2002 an, kein einziges mal mehr mit Star Alliance geflogen bin. Der Status ist offensichtlich 3 Jahre - unabhaengig von der Anzahl von Fluegen/Statusmeilen in diesem Zeitraum - gueltig.

Ab da zaehlen wohl nun die 3 Jahre - wobei mir mehrfach von M&M versichert wurde, dass die Meilen bis mindestens Ende 2008 auf meinem Konto bleiben. AFAIK wuerden die Meilen noch laenger gueltig bleiben, haette ich den Status halten koennen (ab FT verfallen die Meilen nicht - wie gesagt AFAIK).

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #85 am: 30.05.2007, 07:42 Uhr »

Was ich nicht verstehe, warum Deine Meilen nach 5 Jahren noch gültig sein sollen. Bei M&M gilt, dass alle Meilen unwiederruflich nach 3 Jahren verfallen.

Vielleicht hat er ja auch eine Miles & More Credit Card und dann bleiben die Meilen auch unbegrenzt gültig

Gruß

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #86 am: 30.05.2007, 16:48 Uhr »
Hi,
hab auch mal eine Frage zum Thema M&M. Auf meinem M&M-Konto sind ca. 55.000 Punkte. Reicht das für einen Flug nach SFO?? Habe es mal mit einer Prämienbuchung im März 2008 versucht (28.3.-9.5.2008), bekomme aber als Antwort: Zwischen Freitag, 28. März 2008 und Freitag, 4. April 2008 wurden keine verfügbaren Flüge gefunden. Bitte ändern Sie Ihre letzte Anfrage, und versuchen Sie es erneut. (9105)
Danke für eine Antwort und Grüsse
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #87 am: 30.05.2007, 17:00 Uhr »
Hallo,
D - USA kostet 60.000 mi (bzw. bei kurzfristiger Buchung bis zwei Wochen vor Abflug 50.000 mi).

Die von Dir zitierte Meldung hatte ich auf meiner Flugsuche anfangs des Jahres trotz ausreichender Meilen aber zu praktisch allen für mich denkbaren Terminen und Destinationen erhalten - Prämienflüge sind wie weiter oben schon konstatiert offensichtlich stark rationiert.
Gruß
mrh400

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #88 am: 30.05.2007, 23:17 Uhr »
Zwischen Freitag, 28. März 2008 und Freitag, 4. April 2008 wurden keine verfügbaren Flüge gefunden. Bitte ändern Sie Ihre letzte Anfrage, und versuchen Sie es erneut. (9105)

Bei der Online-Abfrage werden nur Flüge mit Adria Airways, Austrian Airlines Group, Condor, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS berücksichtigt. Mögliche Flüge mit United oder US Air erfährst Du nur, wenn Du telefonisch bei der entsprechenden Hotline anrufst und nach bestimmten Routings fragst.

Wenn Du Economy fliegen willst, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Bei Business- und First-Class Flügen ist das Angebot schon wesentlich dünner, da kann es Dir passieren, dass Du sehr flexibel sein musst, um einen Prämienflug zu bekommen.

Gruß

bettina

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #89 am: 31.05.2007, 05:42 Uhr »
Es ist richtig, dass die verfuegbarkeit online nicht unbedingt identisch ist mit dem was einem uebers telefon angeboten wird. wie schon geschrieben, hatte ich die gleiche nachricht auch xmal bis ich dann angerufen hatte. nach mehrmaligen anrufen hat's dann doch noch geklappt  :lol: komischerweise muss ich hier in den usa "nur" 50,000 meilen (bei online buchung 47,000 meilen) ausgeben gegenueber den 60,000 in deutschland...
ich habe auch eine m+m credit card aber die meilen verfallen trotzdem nach drei jahren... bin ueberhaupt kein vielflieger (halt einmal im jahr nach deutschland), habe aber so alle 2 jahre einen freiflug (meine bessere haelfte bezahlt saemtliche geschaeftssachen mit meiner karte... :lol: