usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178158 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #105 am: 13.06.2007, 15:06 Uhr »
Hier mal ne kleine Übersicht über garantiert kostenlose Meilen für den Start:

2.000 geworben werden
500 Newsletter
500 B&O-Katalog
1.000 Abo Frankfurter Rundschau (keine Kündigung nötig)
1.000 Anmeldung Hertz-Gold-Club
3.000 DB

Sind schonmal 8.000 Meilen für den Start.

Und wenn man preiswerte Aktionen dazunimmt, kommt noch mehr zusammen.

Und ich finde es ok über die Zeit z.B. 100 € p.P. auszugeben, wenn ich im Gegenzug ca. 300-400 € p.P. bei der Buchung spare.

Gruß

Alrik

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #106 am: 13.06.2007, 16:02 Uhr »
Vielen Dank für die Infos, bis auf die genannte Art mit der Telekom Meilen zu sammeln ist der Rest mir schon bekannt bzw. möchte ich kein weiteres Geld für Meilen durch Abos ausgeben. Schade, dass die Möglichkeit mit dieser Telekom Aktion rum ist.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #107 am: 13.06.2007, 19:27 Uhr »
Hallo kuschelwuschel,

wie gesagt gabs nochmal eine. Vielleicht kommt sowas im Herbst ja nochmal.

Gruß

Alrik

Elfi

  • Gast
Aeroplan Meilen umschreiben auf M & M
« Antwort #108 am: 05.10.2007, 22:31 Uhr »
Hi,
habe zwar schon das Bord durchsucht, aber zu meiner Frage nichts gefunden.
Wir sammeln Meilen bei Aeroplan , hatte sich durch unsere Flugbuchung bei Air Canada so ergeben.
Leider kann man aber hier nicht upgraden..Nun meine Frage können wir unsere Meilen 30.000 auch bei LH nutzen?
Unsere Flüge Fra  nach YVR  werden sowieso immer von LH ausgeführt.Nun würden wir ganz gerne bei LH weiter sammeln.
Danke schon mal im vorraus.
Ach ,was ich noch sagen wollte habe heute wieder bei Air Canada für nächstes Jahr gebucht und wieder bei 2 Personen 250€ GESPART:
 Grüße Elfi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Aeroplan Meilen umschreiben auf M & M
« Antwort #109 am: 06.10.2007, 16:44 Uhr »
Hi Elfi,

ich habe mir grade mal die Seite von Aeroplan angeschaut und Du kannst Deine Meilen auf allen Star Alliance Flügen nutzen.

Das Übertragen von Meilen von einer auf eine andere Airline ist nicht so einfach möglich.
Eine Variante gibts hier: https://www.points.com , allerdings weiß ich nicht, ob Miles-and-More daran teilnimmt (kriegt man leider erst raus, wenn man sich bei points.com anmeldet).
Viele Grüße,
Danilo


Elfi

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #110 am: 08.10.2007, 17:38 Uhr »
Hi, Danilo
sorry, kam erst heute dazu nach einer Antwort zu schauen. Mußte erstmal meine Frage suchen.....
Aber wie kann ich denn jetzt meine Meilen bei LH einsetzen.Blicke auf der Seite nicht so durch...Liegt auch am schlechten Englisch.
Vielleicht kannst Du mir noch mal helfen.
Danke
Grüße Elfi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #111 am: 08.10.2007, 18:15 Uhr »
Hallo Elfi,

Upgraden kannst Du mit den Meilen von Aeroplan bei LH nicht. Das geht nur, bei von Air Canada geführten Flügen.
Du kannst allerdings reguläre Flüge damit buchen (falls verfügbar): http://www.aeroplan.com/use_your_miles.do
Für 30.000 Meilen kann z.B. eine Person innerhalb Europas fliegen.

Wenn Ihr allerdings öfters nach Kanada fliegt (und immer LH-Metall habt), dann meldet Euch mal bei points.com an (kostenlos) und schaut mal, ob Ihr dort die Meilen übertragen könnt (und zu welchen Konditionen).
Viele Grüße,
Danilo


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #112 am: 08.10.2007, 18:23 Uhr »
Ich weiß ja auch nicht wieso jetzt die AC Aeroplan Frage bei Miles&More gelandet ist, aber gut...

Schau mal auf dieser Seite rein:
http://www.aeroplan.com/use_your_miles/travel/flights/air_reward_chart.do

Du kannst Star Alliance Award Tickets buchen, d.h. deine Meilen gegen "Freiflüge" von allen Star Alliance Mitgliedern einlösen.
Die Tabelle zeigt dabei auf, was wie viele Meilen kostet. Beispiele (jeweils Hin- und Rückflug plus Steuern und Gebühren):
von Deutschland in die Schweiz kostet 20.000 Meilen in der Economy
von Deutschland nach Kanada kostet 60.000 in der Economy
von Kanada in die USA kostet 25.000 in der Economy und 40.000 in der Business
innerhalb Kanadas 15.000 bis 25.000 in der Economy und 25.000 bis 40.000 in der Business

Reine Upgrades für Star Alliance Airlines gibt es bei AC scheinbar wirklich nicht, wobei die auch bei Lufthansa Miles&More wohl nur für wenige buchbar sind, denn man muss relativ teure Tarife buchen um in upgradefähige Buchungsklassen zu gelangen...
Ich habe ernsthafte Zweifel, dass ihr die AC Meilen irgendwie auf LH übertragen könnt, so blöd das auch sein mag...

LG aus Berlin

Elfi

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #113 am: 09.10.2007, 08:27 Uhr »
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
werden uns bei M & M anmelden.Die Meilen von Aeroplan nutzen wir dann halt zum Einkaufen.
Grüße nach Berlin, haben 30 Jahre in Schmargendorf & Buckow gewohnt. Nun wohnen wir in Hessen
Grüße von Elfi

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #114 am: 27.10.2007, 18:11 Uhr »
Ich habe mir gerade das PDF runtergeladen um einen United Flug nachträglich gut schreiben zu lassen.
Im PDF steht, dass man die Originalbrodkarten und eine Kopie des Flugscheins beilegen soll.
Ich habe aber gar keinen Flugschein. Es gibt doch meist nur noch elektronische Tickets!
Was mach ich denn da?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #115 am: 27.10.2007, 18:23 Uhr »
Hallo,
Ich habe aber gar keinen Flugschein. Es gibt doch meist nur noch elektronische Tickets!
Was mach ich denn da?
einen Ausdruck der etix-Bestätigung beigeben.
Gruß
mrh400

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #116 am: 27.10.2007, 18:26 Uhr »
Hi!

Du hast doch beim ersten Einchecken doch einen Passenger Receipt bekommen.
Den kannst Du beilegen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #117 am: 27.10.2007, 19:19 Uhr »
@mrh400
Was ist denn eine etix Bestätigung? Ich habe nur eine Mail von expedia.de bekommen, wo drin stand, dass die Flüge bestätigt wurden. Meinst Du das?

@Heiner
Beim Einchecken habe ich die große Bordkarte bekommen, von der beim Einsteigen dann nur dieser kleine Abschnitt übrig bleibt (den hab' ich noch). Ferner habe ich noch diesen Aufkleber bekommen, der wichtig ist, wenn man sein Gepäck verliert (den hab' ich nicht mehr)
Mehr hab' ich nicht bekommen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #118 am: 28.10.2007, 08:59 Uhr »
Hallo,
@mrh400
Was ist denn eine etix Bestätigung? Ich habe nur eine Mail von expedia.de bekommen, wo drin stand, dass die Flüge bestätigt wurden. Meinst Du das?
Da ich in aller Regel bei den Airlines direkt buche, bekomme ich von dort eine Mail mit den Flugdaten und der Buchungscodenummer. Ich nehme an, daß das bei Expedia im Prinzip genauso aussieht.
Gruß
mrh400

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #119 am: 28.10.2007, 20:55 Uhr »
Ich habe mir gerade das PDF runtergeladen um einen United Flug nachträglich gut schreiben zu lassen.
Im PDF steht, dass man die Originalbrodkarten und eine Kopie des Flugscheins beilegen soll.
Ich habe aber gar keinen Flugschein. Es gibt doch meist nur noch elektronische Tickets!
Was mach ich denn da?

Elektronisches Ticket und Nachträgliches Gutschreiben von Meilen sind zwei Dinge, die nicht gut zueinanderpassen. Da wünscht man sich schnell die Zeiten der Papiertickets zurück.

Am besten klappt es noch mit den Bordkartenresten, die man als Nachweis an miles & more schicken kann. Es müssen aber unbedingt die Orginale sein. Ansonsten weigert man sich die Meilen gutzuschreiben. Wenn man die Originalbordkarten nicht hinschickt, bekommt man ein nettes Schreiben, in dem steht, dass miles&more keine Zugriffsmöglichkeiten auf die Buchungssysteme der Partnerairlines hat und dass daher ein Originalnachweis benötigt wird.

Ansonsten wird auch der "itineray reseipt" als Nachweis akzeptiert. Den bekommt man manchmal beim Einchecken zusätzlich zu den Bordkarten. Ich habe allerdings die Erfahrungen machen dürfen, dass die Lufthansa Partnerairlines dies ganz unterschiedlich handhaben. Bei unserem letzten Flug haben wir von aircanada beim Einchecken keinen "itineray receipt" bekommen. Es gab nur die Bordkarten und einen Papierausdruck ohne Ticketnummer, in dem die Streckenführung aufgelistet war. Dies gab bereits beim letzten Teilstück (Flug mit Lufthansa von London nach Deutschland) Probleme und der Lufthansamitarbeiter am gate wollte uns erst nicht einsteigen lassen,obwohl wir nachweislich schon mehrere Teilabschnitte geflogen waren ("this is no electronic ticket").

Als Fazit kann ich nur empfehlen, die meilen spätestens beim check-in registieren zu lassen (häufig geht es auch direkt beim Ticketkauf).

Gruss Tom