usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 177986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #120 am: 10.11.2007, 17:24 Uhr »
Hallo!

Habe mal für Ende Juli 2008 nach USA Westküste (PDX bzw. DEN) Upradging auf Business angefragt - Nichts zu machen. Weit und breit keine Plätze. Die Dame bei Miles und More sagte sogar auch, dass sie das schlecht findet und meinte man solle sich mal schriftlich beschweren. Und gab dazu eine Adresse.

Hat hier überhaupt schon mal jemand in einem Sommer ein Uprading nach USA West über Meilen bekommen? Oder einen Business Freiflug?

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #121 am: 10.11.2007, 18:03 Uhr »
Hallo Davidc,

wenn September für Dich noch zum Sommer gehört, dann haben wir das 2005 geschafft. Im September 2005 von FRA nach LAX mit Lufthansa konnten wir ein Business-Upgrade für 2 Personen ergattern.
Grüße
Milmiria

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #122 am: 10.11.2007, 18:36 Uhr »
Hallo,

nee. Ich bin leider auf Ferien angewiesen.

T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #123 am: 12.11.2007, 11:27 Uhr »
@ Davidc

ich bin leider ebenfalls aus betrieblichen Gründen auf die Ferien angewiesen, trotzdem war es mir gelungen im Juli/August 2006 einen Prämienflug für mein Wunschrouting HAM-FRA-LAX-MUC-HAM in der Business Class für zwei Personen zu ergattern.
Gebucht hatte ich damals Anfang September 2005 über die M&M-Hotline, da ich immer schon rechtzeitig die Termine fürs nächste Jahr weiß.

VG, T


mc_g

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #124 am: 12.11.2007, 14:38 Uhr »
Hallo,

Habe mal für Ende Juli 2008 nach USA Westküste (PDX bzw. DEN) Upradging auf Business angefragt - Nichts zu machen.

1. DEN + Westküste =  :verwirrt:

2. IMHO sind Upgrades zu teuer, zu unflexibel, also besser gleich einen "ganzen" Prämienflug nehmen.

3. "... Nichts zu machen" Hä? Spaßeshalber habe ich mal gesucht. Auf Anhieb habe ich folgende möglichen Award-Flüge gefunden:
Wed 23 Jul - Business:   13:55 Frankfurt    16:25 Los Angeles    LH450
Dann weiter mit:
Wed 23 Jul UA6073 Los Angeles-Portland(PDX)19:50    22:04
Oder:
Thu 24 Jul UA058 Los Angeles-Denver   07:45    11:11
Zurück:
Sat 2 Aug UA6078 Portland(PDX)-Los Angeles   10:30    12:49
Oder:
Sat 2 Aug UA215 Denver-Los Angeles   18:10    19:36
Dann weiter mit:
Sat 2 Aug - Business:   21:00 Los Angeles    17:20 +1 Munich, Franz Josef Strauss    LH453

Dabei habe ich jetzt nur LAX als Ziel der Longaul-Verbindung gesucht. Es gibt ja noch n weitere Möglichkeiten (mit n schätzungsweise größer als 10).

Der M&M-Hotline nicht immer alles Glauben empfehlende Grüße
Marc


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #125 am: 12.11.2007, 20:27 Uhr »
Man darf auch nie aufgeben und muss immer wieder mal nachsehen. Beispiel: Meine Frau und ich haben je 90.000 Meilen auf dem Konto und wollten von Mitte April bis Mitte Mai von München nach Denver fliegen. Schon im August konnten wir einen Meilen-Flug für meine Frau buchen. Einen zweiten Flug gab es zwar am Hinflugtag, nicht jedoch für den Rückflug. Ich habe immer mal wieder reingeschaut und gestern war dann auf einmal ein kompletter Flug verfügbar, den ich natürlich sofort gebucht habe. Und wir haben zufällig auch noch Plätze nebeneinander bekommen.

Ciao,
Stefan

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #126 am: 12.11.2007, 22:07 Uhr »
Ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen und hoffe, dass meine Frage hier nicht ganz falsch ist. Hat zwar nichts mit Miles & More zu tun, aber mit Lufthansa.

Wie findet Ihr den Preis von 798 Euro für MUC-SFO-MUC im September/Oktober 2008? Sind beides Direktflüge. Kann man das günstig nennen? Ist für Economy Basic Plus (V). Weiß zwar nicht, was das ist, werde ich aber gleich googlen.



Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #127 am: 13.11.2007, 07:25 Uhr »
3. "... Nichts zu machen" Hä? Spaßeshalber habe ich mal gesucht. Auf Anhieb habe ich folgende möglichen Award-Flüge gefunden:

Man darf auch nie aufgeben und muss immer wieder mal nachsehen.

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage, wie kann ich denn nachschauen, ob ein Upgrade oder Prämienflug möglich ist? Und muß ich nicht zu mindest beim Upgrade die Hotline anrufen? Wenn die mir dann sagen es gibt keins, obwohl ich im Internet die Möglichkeit gesehen hab, was mach ich dann?
Grüße
Milmiria

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #128 am: 13.11.2007, 07:50 Uhr »
mal ne blöde Frage, wie kann ich denn nachschauen, ob ein Upgrade oder Prämienflug möglich ist? Und muß ich nicht zu mindest beim Upgrade die Hotline anrufen? Wenn die mir dann sagen es gibt keins, obwohl ich im Internet die Möglichkeit gesehen hab, was mach ich dann?
Über Dein Konto auf miles-and-more.com kannst Du nachschauen, ob Flüge möglich sind (eingeschränkte Airline-Auswahl).
Mehr Möglichkeiten zur Online-Suche gibt es, wenn Du Dich bei ANA (http://www.anaskyweb.com/de/d/) bei deren Meilenprogramm anmeldest (kostenlos). Da kannst Du die Verfügbarkeit bei den meisten Star Alliance Partnern abfragen.

Upgrades für einige Airlines gehen auch online. Dafür musst Du nicht die Hotline anrufen.
Viele Grüße,
Danilo


TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #129 am: 13.11.2007, 08:08 Uhr »
mal ne blöde Frage, wie kann ich denn nachschauen, ob ein Upgrade oder Prämienflug möglich ist? Und muß ich nicht zu mindest beim Upgrade die Hotline anrufen? Wenn die mir dann sagen es gibt keins, obwohl ich im Internet die Möglichkeit gesehen hab, was mach ich dann?
Über Dein Konto auf miles-and-more.com kannst Du nachschauen, ob Flüge möglich sind (eingeschränkte Airline-Auswahl).
Mehr Möglichkeiten zur Online-Suche gibt es, wenn Du Dich bei ANA (http://www.anaskyweb.com/de/d/) bei deren Meilenprogramm anmeldest (kostenlos). Da kannst Du die Verfügbarkeit bei den meisten Star Alliance Partnern abfragen.

Upgrades für einige Airlines gehen auch online. Dafür musst Du nicht die Hotline anrufen.

Richtig, da der München-Denver-Flug ein direkter Lufthansa-Flug ist, kann man die Buchung mit Prämienmeilen einfach Online ausprobieren, selbst wenn man keine oder nicht genug Meilen hat. Die Verfügbarkeit der Flüge wird trotzdem angezeigt. Ich musste noch schnell 4000 Meilen kaufen, weil mir noch Meilen fehlten. Die waren dann nach etwa einer Stunde gutgeschrieben und ich konnte buchen.
Das ANA-Tool habe ich auch ausprobiert und ich muss sagen, es funktioniert wirklich gut.

Ciao,
Stefan

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #130 am: 13.11.2007, 21:37 Uhr »
Hi,

falls jemand Interesse an 15.000 Meilen für 92€ kurz melden :-)

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #131 am: 14.11.2007, 12:43 Uhr »
Hi,

ist eigentlich bekannt, dass bei Hertz - Prepaidbuchungen keine Meilen gutgeschrieben werden? Hab' gerade mit Hertz bzgl. der letzten 4 Anmietungen telefoniert und man meinte die Airline hätte die Meilengutschrift aufgrund der Buchungsart (Prepaid) zurückgewiesen  :(.

VG

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #132 am: 14.11.2007, 13:23 Uhr »
ist eigentlich bekannt, dass bei Hertz - Prepaidbuchungen keine Meilen gutgeschrieben werden? Hab' gerade mit Hertz bzgl. der letzten 4 Anmietungen telefoniert und man meinte die Airline hätte die Meilengutschrift aufgrund der Buchungsart (Prepaid) zurückgewiesen  :(.
Sehr merkwürdig. Für prepaid Avis Voucher gibt es jedenfalls Meilen...
 

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #133 am: 15.11.2007, 07:04 Uhr »
@ freddykr und Stefan,

danke für die Info, ich war irgendwie der Meinung, daß das Upgraden nur über die Hotline geht. War das früher mal so? Ist ja so schon deutlich komfortabler.
Grüße
Milmiria

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #134 am: 15.11.2007, 15:09 Uhr »
Hi,falls jemand Interesse an 15.000 Meilen für 92€ kurz melden

Wie denn, wo denn, was denn ... machs doch nicht so spannend  :verwirrt:

Elli