usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178097 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #150 am: 15.12.2007, 22:05 Uhr »
@Mario: Welche Buchungsklasse hattest Du?
Bei Flügen mit Swiss sind folgende Buchungsklassen von Upgrades ausgeschlossen: E, I, T, W, X
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #151 am: 16.12.2007, 08:21 Uhr »
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich am besten zu meinen Upgrades komme? Gibt es irgendwelche Tipps ??

Wenn Du am Abflugtag upgraden willst, solltest Du Sorge tragen, dass Du auch mit der Airline fliegst, deren Vielfliegerprogramm Du angehörst. Alles andere wird wahrscheinlich (mit ein paar Ausnahmen) nicht funktionieren, da Partner keinen Zugriff auf Meilenstand usw. haben.

Da YYZ-ZRH von Air Canada geflogen wird, war das genau Dein Problem, da AC nicht weiß, ob Du genug Meilen hast und kann diese auch nicht "direkt" abbuchen...daher die Frage nach einem Voucher, den Du natürlich nicht hattest.

Viele Grüße - Dirk

die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #152 am: 16.12.2007, 08:56 Uhr »
Interessiert mich auch :wink:

Was meint die Dame am Schalter da mit
Zitat
dass ich einen Voucher für ein Upgrade brauche
was für einen Voucher gibt es da

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #153 am: 16.12.2007, 09:55 Uhr »
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw. wie ich am besten zu meinen Upgrades komme? Gibt es irgendwelche Tipps ??
Da YYZ-ZRH von Air Canada geflogen wird, war das genau Dein Problem, da AC nicht weiß, ob Du genug Meilen hast und kann diese auch nicht "direkt" abbuchen...daher die Frage nach einem Voucher, den Du natürlich nicht hattest.
Stimmt, hier wird mit Air Canada geflogen.
Bei Air Canada kann man aber mit Miles-and-More gar nicht upgraden, sondern nur komplette Prämienflüge buchen.

Bei Air Canada gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Kauf eines Upgrade-Zertifikates: http://www.aircanada.com/en/travelinfo/before/upgrades.html
2) Als Meilensammler beim Air Canada Aeroplan Programm

Miles-and-More Upgrades gehen nur bei folgenden Airlines (es zählt immer die durchführende Airline):
Bei diesen Airline-Partnern können Sie eine Upgrade Prämie buchen:

Air New Zealand, Adria Airways, All Nippon Airways (ANA), Asiana Airlines, Austrian Airlines Group*, Condor, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines*, Lufthansa*, SWISS, SAS Scandinavian Airlines, Singapore Airlines**, TAP Portugal, Thai Airways International, United

Upgrades sind jeweils nur auf den von einzelnen Partnern durchgeführten Flügen möglich. Es muss sich hierbei um Flugnummern des Airline-Partners selbst handeln, die auch von diesem durchgeführt werden.
Viele Grüße,
Danilo


die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #154 am: 21.01.2008, 20:01 Uhr »
HILFE

In meinem Meilen Konto wird eine Änderung der Teilnahmebedingungen Angepriesen, aber entweder ich bin Blind oder es gibt noch keinen Link.


"Änderung der Miles & More Teilnahmebedingungen zum 1. Februar. Jetzt unter www.miles-and-more.com abrufbar"


Hat jemand nähere Infos???

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #155 am: 21.01.2008, 20:25 Uhr »
Hallo,
nein Erkenntnisse hatte ich bislang keine - aber jetzt, durch Dein Posting aufmerksam geworden.

Nicht sehr kundenfreundlich ziemlich verschachtelt findet man eine :arrow: pdf-Version der neuen Bedingungen, in der Änderungen gegilbt sind.
Gruß
mrh400

die_franken

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #156 am: 21.01.2008, 20:41 Uhr »
Danke für das SUCHEN!!
Ich hab fast an mir gezweifelt, aber du sagst ja selber es war schwer zu finden!!

Die Änderungen sind aber nicht Gravierend, alles sinnvoll und meiner Meinung nach OK!!



Nochmal DANKE

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #157 am: 22.01.2008, 01:23 Uhr »
Nicht sehr kundenfreundlich ziemlich verschachtelt findet man eine :arrow: pdf-Version der neuen Bedingungen, in der Änderungen gegilbt sind.
Also im M&M Newsletter war ein Direkt-Link auf die besagte PDF-Datei. Was will man mehr?


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #158 am: 22.01.2008, 09:00 Uhr »
Hallo,
Was will man mehr?
einen direkten Link in der CC-Abrechnung (die lese ich nämlich relativ genau) oder dem Meilenkontoauszug (den lese ich wenigstens noch sporadisch) und nicht nur im Newsletter (den schiebe wahrscheinlich nicht nur ich je nach Überschrift gleich in den PK)
Gruß
mrh400

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #159 am: 23.01.2008, 14:10 Uhr »
Kennt sich jemand mit der LH-M&M Kreditkarte aus?

Frage: Kann ich meine bereits gesammelten Punkte auf die Kreditkarte übertragen lassen, sodass sie nicht mehr verfallen, oder muss ich mit der Kreditkarte dann bei Null anfangen?

Aktuell gibt es 10.000 Punkte für den Werber und 3.000 Begrüßung für den Antragsteller.
Gab es Ende letzten Jahres nicht soagar mal bis zu 15.000 Punkte?

Danke

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #160 am: 23.01.2008, 14:48 Uhr »
Das funktioniert, das Miles&More Konto bleibt gleich, nur die Option um die Kreditkartenfunktion wird erweitert.
Die Meilen sind übertragbar und verfallen nicht.
Frag einfach mal direkt bei M&M nach. Die regeln das dannn recht unkompliziert.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #161 am: 23.01.2008, 14:48 Uhr »
Frage: Kann ich meine bereits gesammelten Punkte auf die Kreditkarte übertragen lassen, sodass sie nicht mehr verfallen, oder muss ich mit der Kreditkarte dann bei Null anfangen?
Die bisherigen Meilen werden selbstverständlich übertragen.

Zitat
Aktuell gibt es 10.000 Punkte für den Werber und 3.000 Begrüßung für den Antragsteller.
Gab es Ende letzten Jahres nicht soagar mal bis zu 15.000 Punkte?
Beim Abschluß eines Kartenvertrages für die goldene Kreditkarte gab es mal für den Neukunden
3.000 Meilen "Welcome Bonus" sowie 12.000 Meilen "Sonderbonus", macht 15.000 Meilen. War aber eine Sonderaktion.

Zur Zeit gibt es:

Miles & More Credit Card Classic:
- 5.000 Meilen für den Werber
- 1.000 Meilen für den Neukunden

Miles & More Credit Card Gold:
- 10.000 Meilen für den Werber
- 3.000 Meilen für den Neukunden

Darf ich dich anwerben?  :?: :pray:

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #162 am: 23.01.2008, 15:32 Uhr »
Vor einigen Wochen gab es ja die Aktion der "WELT"und WAMS". 3 Monate Abo für (ich glaube) 72 Euro und dazu 15ooo M&M Meilen. Fand ich ein tolles Angebot und habe es auch wahrgenommen.
Den Tipp dazu fand ich hier im Forum.
Eine Kreditkarte habe ich schon. Aber für satte Bonusmeilen könnte ich irgend was anderes bestellen.
Gibt es denn aktuell ein atraktives Angebot?
Gruß,
Alfred

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #163 am: 23.01.2008, 19:03 Uhr »
Zur Zeit gibt es:

Miles & More Credit Card Classic:
- 5.000 Meilen für den Werber
- 1.000 Meilen für den Neukunden

Miles & More Credit Card Gold:
- 10.000 Meilen für den Werber
- 3.000 Meilen für den Neukunden

Darf ich dich anwerben?  :?: :pray:

Mal schaun :wink: Bin noch unschlüssig ob ich die jetzt nehmen soll!

Wie sieht es denn aus, wenn ich die Kreditkarte im nächsten Jahr wieder kündigen würde, dann wandern doch die Punkte wieder auf die normale M&M Karte?

Könnte man also alle Jahre wieder (nach 12 Monaten Wartezeit) sich neu werben lassen. Und die Punkte verfallen nie.

Und irgendwie ist die Aufstellung der Inhalte verwirrend.
Was sind jetzt die Vorteile der Gold Karte?
Laut der Aufstellung bei M&M muss man für die Gold Karte das Business Paket wählen um Mietwagen Vollkasko und Auslandsreisekrankenschutz zu bekommen. Also 95 Euro.
Der einzige Vorteil der Standard Gold Karte ist also der Reiserücktrittsschutz, der inkl. ist.

Aha!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #164 am: 24.01.2008, 00:05 Uhr »
Mal schaun :wink: Bin noch unschlüssig ob ich die jetzt nehmen soll!
Falls du dich entscheiden solltest - sag ruhig Bescheid!   :hand:

Zitat
wenn ich die Kreditkarte im nächsten Jahr wieder kündigen würde, dann wandern doch die Punkte wieder auf die normale M&M Karte?
Ja, das ist korrekt. An den gesammelten Meilen ändert sich dann nichts, lediglich an deren Verfallsdatum.

Zitat
Könnte man also alle Jahre wieder (nach 12 Monaten Wartezeit) sich neu werben lassen. Und die Punkte verfallen nie.
Hm, gute Frage!  :kratz:

Zitat
Was sind jetzt die Vorteile der Gold Karte?
Habe gerade beide Service Guides zur Hand (alt und neu). Hier die Unterschiede:

Als die M&M Kreditkarte noch von Visa war (bis Ende 2007), hatte die Goldkarte folgende Vorteile gegenüber der Classic Karte:
- Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
- Purchase Protection-Versicherung (30 Tage Diebstahls- und Beschädigungsversicherung für Einkäufe)
- Mietwagen Vollkaskoversicherung
- gestaffelte Guthabenzinsen (je nach Summe -jedoch immer 0.1% mehr als bei der bei der Classic)

Als M&M Mastercard (ab Anfang 2008) gibt es nur noch diese Vorteile der Goldkarte:
- Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
- feste 3.9% Guthabenzinsen (statt 3.8% bei der Classic)

Die Mietwagen Vollkaskoversicherung gibt es nun nur noch zusammen mit Goldkarte und zusätzlichem Businesspaket.

Folgende Services sind bei der Mastercard nun ganz entfallen (egal ob Gold oder Classic):
- Purchase Protection-Versicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung (gabs es vorher inklusive bei Gold & Classic mit B.Paket)

Von daher meine ich dass sich die Goldkarte eigentlich nur noch zusammen mit dem Businesspaket lohnt.
Zumal man mit der Goldkarte + Businesspaket nun auch gleich eine Auslandsreise-Krankenversicherung hat.
(Alleine dafür lohnen die 10,-€ mehr pro Jahr eigentlich schon)

Ein großen Unterschied gibt es nun auch bei der Nutzung der Partnerlounges!
War es bislang bei der M&M Visa Goldkarte mit Businesspaket so , dass man weltweiten Zugang zu
AirPlus Partnerlounges gegen Entgelt hatte (für 15,-€ pro Besuch), ist es inzwischen leider anders:
Bei der neuen M&M Mastercard Gold mit Businesspaket hat man nun lediglich "verbesserte Konditionen"
bei zusätzlicher Priority Pass Mitgliedschaft! Die kostet dann im ersten Jahr nochmal 69,-€, danach 99,-€ pro Jahr.
Pro Loungebesuch zahlt man zudem 24,-€.
Also was das betrifft ein deutlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis als vorher.