usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178078 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ArizonaChris

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #225 am: 21.10.2008, 18:43 Uhr »
Zitat
Glaubst du wirklich, ich bin so blöd wie es die Lufthansa gerne hätte ?  Ich fliege doch nicht in der Gegend rum, nur um ein paar Meilen zu bekommen.

Nun, ich glaube die meisten M&M-Teilnehmer sind auch nicht so "blöd", wie Du glaubst. Ich fliege auch nicht (Lufthansa), nur um Meilen zu sammeln. Aber wenn man schon fliegt, ist es doch ganz schön, nebenbei einen Bonus zu sammeln. Und bei Nordamerika-Flügen kommt da schon was zusammen.

Dass man erst nach dem ersten Flug die KArte bekommt macht die Lufthansa sicher, um sich "Spaßanmelder"  vom Halse zu halten. Im übrigen kämst Du allein mit solchen Telekom-Aktionen a 1000 Meilen eh nicht weit.

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #226 am: 21.10.2008, 18:53 Uhr »
Hallo ArizonaChris

Ich glaube auch nicht, daß die meisten M&M-Teilnehmer blöd sind. Und ja, wenn man ohnehin fliegt kann man schon Meilen "nebenbei" mitnehmen. Aber wenn man diesen Thread komplett durchliest, sieht man auch schnell, daß sich da einiges verschlechtert hat. Früher scheint es mehr für weniger Meilen gegeben zu haben. Allerdings kann ich das nicht beurteilen, weil ich nie dabei war.

Ich fliege nur 1x im Jahr in Urlaub, da spielen Meilen für mich keine Rolle. Zumal man, wenn ich das richtig verstanden habe, viele tausend Meilen haben muß um einen Freiflug innerhalb Europas zu bekommen. Wobei man dann noch Steuern/Gebühren bezahlen muß. Und die sind ja meistens sehr viel höher als der Ticketpreis.

Aber darüber könnte man sicher ewig diskutieren...
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #227 am: 21.10.2008, 19:10 Uhr »
Ich sammle meine Meilen sozusagen "rein fürsorglich" bei jeder Airline mit der ich Langstreckenflüge mache ohne dabei die Airline nach dem Meilenprogramm auszusuchen. Ob es je zu einem "Frei"flug reicht, weiß ich nicht, allerdings hat es schon zu einigen anderen Dingen z.B. aus dem World Traveler Katalog gereicht. Warum sollte man das verschenken? Die Meilen meiner Tochter verfallen übrigens bei Miles&More bis zum 18 Lebensjahr nicht...
Viele Grüße Leia


Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #228 am: 21.10.2008, 19:27 Uhr »
prämienmeilen sammelt man bei M&M ja meist eh nicht über flüge in eco sondern über business/first bzw. wie in einem fall über abos und die diversen anderen sammelmöglichkeiten. da kommt pro jahr locker ein business flug für umgerechnet 500€ rum. finde ich recht interessant!

ArizonaChris

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #229 am: 21.10.2008, 19:32 Uhr »
Ich fliege nur 1x im Jahr in Urlaub, da spielen Meilen für mich keine Rolle. Zumal man, wenn ich das richtig verstanden habe, viele tausend Meilen haben muß um einen Freiflug innerhalb Europas zu bekommen. Wobei man dann noch Steuern/Gebühren bezahlen muß. Und die sind ja meistens sehr viel höher als der Ticketpreis.

Da ist was dran. Ich habe mich auch erst kürzlich da angemeldet, als feststand, dass ich im Frühjahr per Lufthansa rüberfliege (Direktflug ist mir immer 100 Euro an Mehrkosten wert). Nach Denver gibts 10000 Meilen und dafür gäbe es z.B. schon ein Business-Class-Upgrade bei einem europäischen Flug.  :P

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #230 am: 22.10.2008, 20:01 Uhr »
Nach Denver gibts 10000 Meilen und dafür gäbe es z.B. schon ein Business-Class-Upgrade bei einem europäischen Flug.  :P

Ob sich das aber lohnt, muss jeder selbst entscheiden - diese Meilen sind bei geschickter Verwendung ca. 300€ wert.

Ich bin wegen kurzfristiger Buchung vorgestern Business innereuropäisch geflogen und zum einen fast verdurstet und zum anderen auch verhungert, da es nur ein winziges Brötchen, drei mikroskopische Scheiben Fleisch (man könnte auch Schinkenreste sagen) auf roter Beete (iiiigitt) und einen Mini-Pudding gab.

OK, der Mehrpreis gegenüber Eco war auch nur ein Euro, also hab' ich's für die Meilen gemacht - aber 'was besonderes ist die innereuropäischen Business wirklich nicht...

Viele Grüße - Dirk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #231 am: 10.11.2008, 16:08 Uhr »
Hallo,

haben eben festgestellt, dass im M-and-M Onlinekontoauszug plötzlich die Buchungen "gekürzt" werden. Es werden nur noch die letzten 1 - 3 Monate ausgewiesen, je nach Meilen-Konto. Jedenfalls deutlich weniger Buchungen als bisher. Kann das jemand bestätigen? Und warum macht man das überhaupt so verkürzt? Gefällt mir gar nicht!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #232 am: 10.11.2008, 17:07 Uhr »
Hallo,
Zitat:
"Ab sofort haben Sie die Bewegungen auf Ihrem Meilenkonto noch besser im Blick: Egal ob Sie Ihr Konto online oder an einem unserer Kontoauszugs- drucker abrufen, Sie können nun stets sämtliche Aktivitäten der letzten 90 Tage einsehen. Die bisherige Begrenzung auf den Zeitraum seit dem letzten Ausdruck entfällt. Probieren Sie es doch gleich aus - am besten online unter www.miles-and-more.com!"

Mir ist bislang aber auch nicht aufgefallen, daß nur der Zeitraum bis zum letzten Aufruf erfaßt wäre. Das galt offenbar nur für Ausdrucke an einem Auszugsdrucker (wo gibt es sowas überhaupt für eine M&M CC?).
Gruß
mrh400

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #233 am: 10.11.2008, 17:39 Uhr »
Hi, ich habe bis jetzt auch die Transaktionen von einem Jahr immer gesehen. So einen Auszugsdrucker habe ich schon am Frankfurter Flughafen gesehen.  :wink:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #234 am: 10.11.2008, 19:26 Uhr »
Hallo,
Zitat:
"Ab sofort haben Sie die Bewegungen auf Ihrem Meilenkonto noch besser im Blick: Egal ob Sie Ihr Konto online oder an einem unserer Kontoauszugs- drucker abrufen, Sie können nun stets sämtliche Aktivitäten der letzten 90 Tage einsehen. Die bisherige Begrenzung auf den Zeitraum seit dem letzten Ausdruck entfällt. Probieren Sie es doch gleich aus - am besten online unter www.miles-and-more.com!"

Mir ist bislang aber auch nicht aufgefallen, daß nur der Zeitraum bis zum letzten Aufruf erfaßt wäre. Das galt offenbar nur für Ausdrucke an einem Auszugsdrucker (wo gibt es sowas überhaupt für eine M&M CC?).

Hallo,

na toll, also bisher Aktivitäten über die letzten 12 Monate hinweg und nun nur noch 90 Tage? Den Auszugsdrucker nutzt doch kein Mensch! Oder fahrt ihr alle nach FRA zum Ausdrucken?

Für mich eine deutliche Verschlechterung.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #235 am: 10.11.2008, 22:11 Uhr »
Hi,

wir haben für nächstes Jahr unsere Meilen für einen Prämienflug verwendet.
FRA - SFO und DEN - FRA.

Gibt es dafür eigentlich Meilen?

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #236 am: 10.11.2008, 22:24 Uhr »
Hi Gabymarie!

Leider nein

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #237 am: 13.11.2008, 08:05 Uhr »
Hallo,

kann ich für meine Meilen auch Flüge für Mitreisende "kaufen"?

Gruß
Bettina

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #238 am: 13.11.2008, 08:19 Uhr »
Hi Bettina!

Zitat
Kann ich Prämien auch an Freunde und Bekannte übertragen?

Flugprämien und Upgradeprämien können auch an Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte übertragen werden. Es ist nicht erforderlich, dass der Miles & More Teilnehmer als Begleitung mitreist.

Die Übertragung beinhaltet lediglich die unentgeltliche Weitergabe an Dritte aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis. Im Übrigen bleiben der Verkauf, Tausch oder die Versteigerung von Prämiendokumenten unzulässig.

Lufthansa Miles & More

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #239 am: 13.11.2008, 08:57 Uhr »
Danke, Heiner!  :kuss: Du bist ein Schatz!  :D