usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178124 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #240 am: 26.11.2008, 01:56 Uhr »
Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe und zwar möchte ich gerne Meilen sammeln und habe auch prompt miles & more eine Mail geschickt mit der Antwort dass ich auch nachträglich meine U.S Airways Meilen sammeln könnte.
Darin wurde mir auch geschildert das ich meine original Bordkarten und Passenger Receipt zusenden soll wo die bezahlte Klasse hervorgeht.
Ich mach sowas zum ersten Mal und hab keine Ahnung was die genau meinen, Passenger Receipt heist ja soviel wie Reisebeleg, ist das genau das selbe was ich mir ausgedruckt habe wo all meine Sitzplätze und Buchungsnummern vermerkt sind?

Besten Dank im Voraus
Manuel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #241 am: 26.11.2008, 02:09 Uhr »
Ich mach sowas zum ersten Mal und hab keine Ahnung was die genau meinen, Passenger Receipt heist ja soviel wie Reisebeleg, ist das genau das selbe was ich mir ausgedruckt habe wo all meine Sitzplätze und Buchungsnummern vermerkt sind?
Keine Ahnung wie das bei US Air ist, aber bei LH kann man sich sein Pax Receipt immer herunterladen (PDF).
Es ist nicht zu verwechseln mit der Reiseinformation / Buchungsbestätigung, denn die ist noch kein Beleg für die tatsächliche Ticketausstellung.

Ich denke mal M&M wird sich mit den Bordkarten und der Buchungsnummer schon zufrieden geben.

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #242 am: 26.11.2008, 10:20 Uhr »
Ich denke mal M&M wird sich mit den Bordkarten und der Buchungsnummer schon zufrieden geben.

Ich habe mal zwei Air Canada Flüge nachträglich bei M&M verbuchen lassen. Dazu brauchte ich nur die Flugbestätigung (von expedia). Von der Bordkarte war nur noch ein Exemplar vorhanden. Das störte jedoch nicht. Ich denke, M&M kann über die Buchung und den Namen einwandfrei prüfen, ob der Passagier den Flug wahr nahm.

Die Gutschrift dauerte allerdings dann schon einige Wochen.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #243 am: 26.11.2008, 19:12 Uhr »
Hallo,

du kannst das online beantragen. Da brauchst du dann nichts einschicken. Musste ich dieses Jahr für die Rückflüge mit UA, LX und C9 machen. Gutschrift war nach Einreichung innerhalb von 2 Tag auf meinen Meilenkonto. Du hast 12 Monate Zeit dir die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen.

Andreas

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #244 am: 27.11.2008, 22:07 Uhr »
Danke erstmal für eure Hilfe!

Hallo,

du kannst das online beantragen. Da brauchst du dann nichts einschicken. Musste ich dieses Jahr für die Rückflüge mit UA, LX und C9 machen. Gutschrift war nach Einreichung innerhalb von 2 Tag auf meinen Meilenkonto. Du hast 12 Monate Zeit dir die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen.

Andreas

Hallo Andreas!
Darf ich fragen wo ich dazu was finden kann?

Gruss
Manuel

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #245 am: 28.11.2008, 12:09 Uhr »
Hallo Manuel,

schau mal hier.

Gruss
Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #246 am: 28.11.2008, 17:18 Uhr »
Hallo,

vollen Link kann ich nicht schicken, aber ich beschreibe mal den Weg. Du meldest dich online an. Gehst dann zu miles&more. Dann weiter mit allen Funktionen --> Meilengutschrift --> Flüge (online-Formular). Hat prima geklappt.

Andreas

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #247 am: 30.11.2008, 02:13 Uhr »
Werde dann mal mein Glück versuchen und berichten wie es ausläuft.
Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben :D

Gruss
Manuel

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #248 am: 04.01.2009, 11:19 Uhr »
Hallo!
Ich muss mich nochmal bemerkbar machen :lol:
Habe Miles & More einen Brief geschickt wo meine Flugnummern und Reiseziele vermerkt sind inkl. den originalen Bordkarten, nun habe ich von denen eine Antwort per Brief erhalten dass ich denen noch zusätzlich eine Kopie des Passenger Receipts aus der die bezahlte Klasse hervorgeht, schicken soll.
Leider habe ich den nichtmehr, empfielht es sich die Fluggesellschaft mit der ich geflogen bin anzuschreiben um mir eine Kopie zu senden?

Vielen Dank im Voraus
Manuel

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #249 am: 04.01.2009, 15:19 Uhr »
Hallo Manuel,

einfach höflich zurückschreiben, ist nicht mehr vorhanden. Und bittest trotzdem um die Gutschrift der Meilen.

Andreas

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #250 am: 08.01.2009, 11:27 Uhr »
Hallo Manuel,

einfach höflich zurückschreiben, ist nicht mehr vorhanden. Und bittest trotzdem um die Gutschrift der Meilen.

Andreas

Ich werde es mal versuchen in der Hoffnung das es klappt.

Danke!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #251 am: 03.02.2009, 20:54 Uhr »
In den USA beim Shoppen doppelt Meilen kassieren mit der M&M-CC

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/special_offers/offer?nodeid=2615915&l=de&cid=18002

Aktion vom 01.03. - 31.03.2009
Viele Grüße,
Danilo


peilstab

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #252 am: 06.02.2009, 19:29 Uhr »
Für 30000 meilen (zzgl. 215€ Steuern + Gebühren) in die USA.
NY, Chicago, Washington, Orlando, Miami, LA.
Buchbar vom 4.2. - 19.3.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/special_offers/offer?nodeid=2627183&l=de&cid=18002


Gruß
Martin
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #253 am: 09.02.2009, 10:56 Uhr »
3000 Meilen für 27€ mit dem Mini Handelsblatt Abo

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180