usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #270 am: 16.12.2009, 17:34 Uhr »
Weiß hier eigendlich jemand warum sich meine Miles & More Nummern auf meiner M&M Kreditkart und auf meiner M&M Plastikkarte unterscheiden? Also ich meine nicht meine Kreditkartennummer sondern die Miles&More Nummer. Beide Nummern funktionieren und werden auf demselben konto gutgeschrieben.
Damit du, wenn du mal die M&M Nummer irgendwo für eine Gutschrift angeben willst, nicht gleich immer deine Kreditkartennummer preisgeben musst.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #271 am: 16.12.2009, 17:34 Uhr »
Warum sie sich unterscheiden keine Ahnung, aber sie müssen wohl beide deiner Kundennummer (ja, noch eine dritte Nummer ^^) zugeordnet sein. Die Kundennummer (meine jedenfalls) ist neunstellig und lässt sich im Miles&More Konto einsehen...

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #272 am: 16.12.2009, 17:36 Uhr »
Damit du, wenn du mal die M&M Nummer irgendwo für eine Gutschrift angeben willst, nicht gleich immer deine Kreditkartennummer preisgeben musst.

Nein nein, es ist nicht die Kreditkartennummer. Es ist eine andere M&M Nummer, die unter der KK-Nummer steht.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #273 am: 16.12.2009, 20:58 Uhr »
Miles and More mappt alle Nummern, die man so kennt (15-stellige Kartennummer(n) und 16-stellig Kreditkartennummer(n)) gegen die eben genannte Kundennummer - nur die bleibt immer gleich. Bei allem anderen kann man eine Menge an Nummern bekommen - die Pappkarte, die blaue Karte, die silberne, eine goldene und dann noch eine Schwarze Karte - jede hat eine andere Nummer. Und dann dazu die jeweilige Kreditkarten und seit neuestem die darauf angegebene weiteren M&M-Nummern - so kann man insgesamt eine zweistellige Zahl an Kartennummern haben - und alle sind parallel gültig und Nutzbar...wozu man das ggf. gebrauchen kann, muss jeder selst herausfinden...;-)!

Um dem ganzen dann noch einen Tipp hinzuzufügen: Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass Award-Tickets auf LOT bei Miles&More keinen Kerosinzuschlag nach sich ziehen. Das bedeutet, dass man - wenn man exklusiv LOT fliegt - für Deutschland nach USA (via Warschau) gerade mal ca. 68€ an Steuern bezahlen muss - gegenüber 250€++ bei allen anderen M&M-Airlines.

Und zudem ist LOT vollintegrierter M&M-Partner, so dass Senatoren sogar dort auch noch den Companion Award nutzen können - 135000 Meilen und 140€ für zwei Tickets in Business nach USA sind meiner Meinung nach dann schon ein Knallerdeal.

Einziger "Haken": LOT fliegt nur nach New York oder Chicago, in sofern ist man ein wenig eingeschränkt, was die direkt mit LOT erreichbaren Ziele angeht - in Sachen Weiterflug mit UA/US/CO fehlt mir schlicht die Erfahrung, in wie weit sich das auf die Steuern auswirkt.

Viele Grüße - Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #274 am: 28.12.2009, 13:09 Uhr »
Das ist sehr verallgemeinert. Du kannst United Flüge, die von United durchgeführt werden, mit Lufthansa Meilen Upgraden, siehe hier. Allerdings im Gegensatz zu LH nur von Full-Fare-Tickets in den Buchungsklassen Y und B bzw. den höheren Buchungsklassen M und H...LH erlaubt Upgrades bereits ab Buchungsklasse V.

Was nicht geht, sind in der Tat Upgrades auf Codeshare-Flügen, die als solche gebucht sind. Also z.B. ein Upgrade eines LH-Fluges, den Du mit UA-Flugnummer gebucht hast. Ausser natürlich am Tag der Reise, da geht es dann wieder.

Viele Grüße - Dirk

Hallo, ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht sämtliche Seiten dieses ellenlangen Threads durchforstet habe  :oops:
Gilt es immer noch, dass man am Tag der Reise einen Codeshared-Flug bei Check-In dann doch Upgraden kann und LH sich dann nicht mehr quer stellt?
Konkreter Fall: Vierstellige Flugnummer von UA, Flugdurchführer: LH. Möchte gern LH-Meilen nutzen und von Eco auf Business upgraden.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #275 am: 28.12.2009, 15:24 Uhr »
Gilt es immer noch, dass man am Tag der Reise einen Codeshared-Flug bei Check-In dann doch Upgraden kann und LH sich dann nicht mehr quer stellt?
Konkreter Fall: Vierstellige Flugnummer von UA, Flugdurchführer: LH. Möchte gern LH-Meilen nutzen und von Eco auf Business upgraden.

Ja, am Tag des Fluges (also am Check-In) ist das - freie Plätze in Business und ausreichendes Catering vorausgesetzt - weiterhin kein Problem.

Viele Grüße - Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #276 am: 28.12.2009, 15:28 Uhr »
Gut. Das geht aber dann nur am Schalter oder auch bei Online-Check-In?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #277 am: 28.12.2009, 15:35 Uhr »
Gilt es immer noch, dass man am Tag der Reise einen Codeshared-Flug bei Check-In dann doch Upgraden kann und LH sich dann nicht mehr quer stellt?
Konkreter Fall: Vierstellige Flugnummer von UA, Flugdurchführer: LH. Möchte gern LH-Meilen nutzen und von Eco auf Business upgraden.

Beim codeshare Flügen habe ich es noch nicht probiert. Vor drei Jahren habe ich es bei check-in in Frankfurt bei einem Lufthansaflug probiert und obwohl noch zwei Plätze frei waren, hat die Lufthansamitarbeiterin ein upgrade abgelehnt. Begründung: Die Buchungsklasse beim economy ticket sei nicht für ein upgrade zugelassen.

Gruss Tom

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #278 am: 28.12.2009, 15:37 Uhr »
Na ja, DAS ist unsere V-Klasse ja zumindest... Habe die letzten Jahre schon immer versucht, mal meine Meilen für einen Flug anzuwenden. Irgendwas hakt immer. Irgendwas ist falsch oder kein Meilenkontingent mehr da. Irgendwann werd ich mir dann wohl stattdessen 300 Koffersets im WorldShop bestellen  :wink:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #279 am: 28.12.2009, 18:40 Uhr »
Gut. Das geht aber dann nur am Schalter oder auch bei Online-Check-In?

Nur am Schalter.

Viele Grüße - Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #280 am: 29.12.2009, 09:35 Uhr »
Danke Dir. Wir werdens mal versuchen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #281 am: 14.01.2010, 02:59 Uhr »
Lesen Sie drei Monate lang DIE WELT und WELT am SONNTAG zum Vorzugspreis von EUR 99,50. Mit diesem Testangebot sparen Sie fast 25 % und erhalten bei einer Bestellung bis zum 26. Dezember 2009 als besonderes Weihnachts-Dankeschön 15.000 Miles & More Prämienmeilen.
Welt-Abo
Übrigens eine coole Sache: Die Kreditkarte ist dafür bis heute nicht belastet worden, dafür wurden die 15.000 Meilen bei mir doppelt gutgeschrieben. Das nenn ich mal Kundenservice.  :lol:

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #282 am: 21.01.2010, 17:24 Uhr »
Einziger "Haken": LOT fliegt nur nach New York oder Chicago, in sofern ist man ein wenig eingeschränkt, was die direkt mit LOT erreichbaren Ziele angeht - in Sachen Weiterflug mit UA/US/CO fehlt mir schlicht die Erfahrung, in wie weit sich das auf die Steuern auswirkt.

Reine Inlandsflüge bei UA keine YQ, US und CO meines Wissens generell keine YQ.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #283 am: 21.01.2010, 17:34 Uhr »
Lesen Sie drei Monate lang DIE WELT und WELT am SONNTAG zum Vorzugspreis von EUR 99,50. Mit diesem Testangebot sparen Sie fast 25 % und erhalten bei einer Bestellung bis zum 26. Dezember 2009 als besonderes Weihnachts-Dankeschön 15.000 Miles & More Prämienmeilen.
Welt-Abo
Übrigens eine coole Sache: Die Kreditkarte ist dafür bis heute nicht belastet worden, dafür wurden die 15.000 Meilen bei mir doppelt gutgeschrieben. Das nenn ich mal Kundenservice.  :lol:

die werden sicher auch wieder abgezogen...  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #284 am: 21.01.2010, 17:36 Uhr »
die werden sicher auch wieder abgezogen...  :wink:
Sind sie doch schon längst wieder.  :(  Ist auch nicht das erste Mal passiert.  :wink: