Miles and More mappt alle Nummern, die man so kennt (15-stellige Kartennummer(n) und 16-stellig Kreditkartennummer(n)) gegen die eben genannte Kundennummer - nur die bleibt immer gleich. Bei allem anderen kann man eine Menge an Nummern bekommen - die Pappkarte, die blaue Karte, die silberne, eine goldene und dann noch eine Schwarze Karte - jede hat eine andere Nummer. Und dann dazu die jeweilige Kreditkarten und seit neuestem die darauf angegebene weiteren M&M-Nummern - so kann man insgesamt eine zweistellige Zahl an Kartennummern haben - und alle sind parallel gültig und Nutzbar...wozu man das ggf. gebrauchen kann, muss jeder selst herausfinden...
!
Um dem ganzen dann noch einen Tipp hinzuzufügen: Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass Award-Tickets auf LOT bei Miles&More keinen Kerosinzuschlag nach sich ziehen. Das bedeutet, dass man - wenn man exklusiv LOT fliegt - für Deutschland nach USA (via Warschau) gerade mal ca. 68€ an Steuern bezahlen muss - gegenüber 250€++ bei allen anderen M&M-Airlines.
Und zudem ist LOT vollintegrierter M&M-Partner, so dass Senatoren sogar dort auch noch den Companion Award nutzen können - 135000 Meilen und 140€ für zwei Tickets in Business nach USA sind meiner Meinung nach dann schon ein Knallerdeal.
Einziger "Haken": LOT fliegt nur nach New York oder Chicago, in sofern ist man ein wenig eingeschränkt, was die direkt mit LOT erreichbaren Ziele angeht - in Sachen Weiterflug mit UA/US/CO fehlt mir schlicht die Erfahrung, in wie weit sich das auf die Steuern auswirkt.
Viele Grüße - Dirk