usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178088 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #285 am: 22.01.2010, 00:59 Uhr »
Einziger "Haken": LOT fliegt nur nach New York oder Chicago, in sofern ist man ein wenig eingeschränkt, was die direkt mit LOT erreichbaren Ziele angeht - in Sachen Weiterflug mit UA/US/CO fehlt mir schlicht die Erfahrung, in wie weit sich das auf die Steuern auswirkt.

Reine Inlandsflüge bei UA keine YQ, US und CO meines Wissens generell keine YQ.

Stimmt, wobei man schon aufpassen muss. Ich habe gerade für ein Prämienticket in den USA mit drei Segmenten 5.16€ Steuern bezahlt. Allerdings musste ich darauf bestehen, dass die Steuern genau berechnet werden - zuerst wollte man 156€ haben...

Viele Grüße - Dirk

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #286 am: 22.01.2010, 14:21 Uhr »
Ist es bei LH jetzt auch schon soweit? Kenne das bisher nur von BMI. Bei denen rechne ich vorher auch immer die Steuern aus.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #287 am: 22.01.2010, 16:53 Uhr »
 :shock:

Ihr könnt die Steuern selbst ausrechnen zur Überprüfung? Oder wo gibts da ein Tool für? Wenn ja - wo?

Ich konnt zwar mal Tickets früher von Hand ausrechnen (mehr schlecht als recht - aber keine Bange, das war nur der Teil eines Kurses, von dem ich andere Teile brauchte....) aber da gabs noch keine Tax....

Antje

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #288 am: 22.01.2010, 19:42 Uhr »
Hallo Antje,

schau mal hier:
http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/prego

Als Gast einloggen, Strecke eingeben und dann auf Booking details und unten ist die Auflistung der Steuern und Gebühren zu finden.

Ist auch wieder Rechenarbeit, da die Steuern in Landeswährung angegeben werden und man den Treibstoffzuschlag u.U. rausrechnen muss, aber immerhin.

LG

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #289 am: 23.01.2010, 10:58 Uhr »
Für Eco-Einlöser sicher interessant: Seit dem 21.1. berechnet Miles&More bei Prämientickets für Flüge mit SAS ebenfalls keinen Kerosinzuschlag mehr. Damit sind dann neben den bereits mit LOT erreichbaren Zielen Chicago und New York das Ziel Washington als weiteres USA-Ziel via Kopenhagen zu unter 100€ plus Meilen zu erreichen.

Viele Grüße - Dirk

mic

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #290 am: 23.01.2010, 12:48 Uhr »
Hi,

wie bucht man eigentlich bei SAS oder LOT Prämientickets mit Miles&More. Gelten für diese Airlines auch die auf Miles&More Seite gelisteten Meilenschnäppchen?

MfG

mic

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #291 am: 23.01.2010, 12:50 Uhr »
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin. Ich frage trotzdem mal. Ich habe im November über die LH HP Flüge gebucht; Frankfurt - Seattle und zurück von Denver - Frankfurt. Ich habe die M&M Kreditkarte mit Business Paket. Das Geld für die Flüge wurde bereits der Karte belastet und abgebucht, es wurden bei der Buchung noch 60 € (insgesamt für 3 Tickets) TSC angezeigt, die wurden bisher noch nicht belastet. Wie gesagt, gebucht im November.
Fällt die TSC weg, wegen der M&M Kreditkarte ? :oops:

Grüsse
Oktim

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #292 am: 23.01.2010, 12:53 Uhr »
die werden sicher auch wieder abgezogen...  :wink:
Sind sie doch schon längst wieder.  :(  Ist auch nicht das erste Mal passiert.  :wink:

Muss aber nicht passieren. Ich hab die Meilen für einen Rückflug von San Francisco nach München auch mal zweifach gut geschrieben bekommen - ist schon einige Jahre her, und die Meilen sind längst verbraucht.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #293 am: 23.01.2010, 13:42 Uhr »
Für Meilenjäger:

Bis zum 31.01. gibt es wieder 15.000 Meilen für das Probeabo der Welt und Welt am Sonntag für 99,50 Euro

8 Wochen FAZ 6.000 Meilen für 43.90€

10 Wochen Focus 3.000 Meilen für 21€


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #294 am: 23.01.2010, 18:59 Uhr »
wie bucht man eigentlich bei SAS oder LOT Prämientickets mit Miles&More. Gelten für diese Airlines auch die auf Miles&More Seite gelisteten Meilenschnäppchen?

Man kann bei Miles&More auch Flüge anderer Star-Alliance Partner buchen - zu den üblichen Konditionen der Prämientabelle. Meilenschnäppchen gelten allerdings nicht für andere Airlines als die, die diese gerade veröffentlicht haben (in der Regel auf der Langstrecke nur auf Lufthansa ab Deutschland).

Viele Grüße - Dirk

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #295 am: 24.01.2010, 03:47 Uhr »
Für Eco-Einlöser sicher interessant: Seit dem 21.1. berechnet Miles&More bei Prämientickets für Flüge mit SAS ebenfalls keinen Kerosinzuschlag mehr. Damit sind dann neben den bereits mit LOT erreichbaren Zielen Chicago und New York das Ziel Washington als weiteres USA-Ziel via Kopenhagen zu unter 100€ plus Meilen zu erreichen.

Viele Grüße - Dirk

Ich würde sagen nicht nur für Eco Prämien interessant, sondern allgemein sicher lohnenswert!

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #296 am: 25.01.2010, 10:56 Uhr »
Nette Info am Rande:
Meine Tochter und ich haben letzte Woche das Angebot der Deutschen Bank wahrgenommen und uns dort beraten lassen. War ganz interessant und gab nebenbei 7.500 Meilen auf unsere jeweiligen Miles&More Konten. Kostete 0 EUR, nur unsere Zeit, Beratungsgespräch dauerte ca. 1/2 Stunde, Meilen waren bereits wenige Tage später gutgeschrieben.

LG
Salial
PS: Angebot gilt, glaube ich, nur noch bis 31.01.10 .

 

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #297 am: 25.01.2010, 16:41 Uhr »
@salial danke für die Erinnerung, hatte das fast vergessen!
Freitag ist mein Termin  :D

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #298 am: 25.01.2010, 17:22 Uhr »
@salial

dabei hast du noch 3000 Meilen verschenkt. Ich habe mir gleich noch die kostenlose Sparcard geholt. Nach 3 Minuten war das Beratungsgespräch dann schon bei mir vorbei. Die restliche Zeit wurde mit den Eintragen der Meilen benötigt. Und Meilen waren extrem schnell da.

Andreas

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #299 am: 25.01.2010, 17:42 Uhr »
nicht jeder will aber 500 Euro bei der DB anlegen  :wink: