usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178150 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #315 am: 10.03.2010, 07:18 Uhr »
Hi,
ich hatte vor ein paar Wochen überlegt Meilen einzulösen und bin da über etwas gestolpert, was mich ziemlich verwirrt hat.
Wir hatten überlegt, einen Flug nach Chicago von Eco aus Busi abzugraden. Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn ich direkt nur mit den Meilen einen Busi-Hin- und Rückflug buche kostet mich das 90.000 Meilen + Steuern und Gebühren. Wenn ich einen Eco-Flug buche (nicht Buchungsklasse B/Y, find ich meistens eh nie) kostet mich das Upgrade für Hin- und Rückflug 100.000 Meilen. Kann das wirklich sein? Was macht das für einen Sinn?  :verwirrt:
IdR dürften die Steuern und Gebühren doch billiger sein, als der Eco-Flug (auf den ja auch Steuern + Gebühren kommen). Okay, für den Eco-Flug kann ich dann gleich wieder Meilen sammeln, das ist aber auch das einzige, was mir dazu einfällt?
Grüße
Milmiria

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #316 am: 10.03.2010, 07:24 Uhr »
Kann das wirklich sein? Was macht das für einen Sinn?  :verwirrt:
IdR dürften die Steuern und Gebühren doch billiger sein, als der Eco-Flug (auf den ja auch Steuern + Gebühren kommen). Okay, für den Eco-Flug kann ich dann gleich wieder Meilen sammeln, das ist aber auch das einzige, was mir dazu einfällt?

Das es so ist, ist leider korrekt. Der einzige Sinn, den es macht, ist die Tatsache, dass man mit dem Upgrade flexibler ist als mit einem Prämienticket, weil man das bis zum Abflug auch für jede einzelne Richtung noch einlösen kann. Ein Prämienticket muss mindestens drei Tage oder so im Voraus vor dem Abfdlug des ersten Segments fest gebucht sein - wenn dann für den gewünschten Rückflug z.B. keine Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt da ist, kannst Du das Prämienticket nicht einlösen.

Generell aber ist die Nutzung von Meilen bei LH für ein Upgrade in der Regel eine eher schlechte Idee...

Viele Grüße - Dirk

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #317 am: 10.03.2010, 10:17 Uhr »
Hi Dirk,

danke für Deine schnelle Info. Ist das bei anderen Meilen-Programmen besser? Oder geben die sich alle nicht viel.
Grüße
Milmiria

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #318 am: 11.03.2010, 14:23 Uhr »
Der Großteil der Meilenprogramme ist so angelegt, dass die Nutzung der Meilen für Eco-Prämien als auch für Upgrades deutlich unlukrativer ist als bspw. ein Freiflug in der Business oder First Class. Daher sollte man seine hart ersammelten Meilen idealerweise auch nur so einsetzen.

Die einzige Ausnahme in Sachen Upgrades dürfte wohl der Executive Club von British Airways sein.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #319 am: 01.04.2010, 22:25 Uhr »
Guten Abend!
Weiß zufällig jemand wo es im Moment 10.000 LH-Meilen für ein Abo o.ä. gibt? Muss es irgendwo geben, kann es aber nicht finden.
FYI: Die WAMS Aktion mit 15.000 Meilen läuft z.Zt. wieder und bis 05.04., die habe ich aber schon gemacht.
Hoffe einer der Findigen hier kann mir weiterhelfen - DANKE!

Lg
Salial

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #320 am: 01.04.2010, 22:29 Uhr »
Hi!

FAZ

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #321 am: 01.04.2010, 22:33 Uhr »
Unglaublich, du bist ein Schatz! und der schnellste noch dazu!  :P :P :P :P
Vielen herzlichen Dank!
Ich habe es eben schon mal überflogen und nichts gegenteiliges gefunden, aber kennst du dich evtl. damit aus?
Ich bräuchte es 2x, aber mit der gleichen Anschrift. Siehst du da ein Problem?
LG
Salial
PS: Hast du zufällig noch eine günstige Idee für weitere 5.000 Meilen?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #322 am: 01.04.2010, 22:59 Uhr »
Hi!

Bei der FAZ geht es nur einmal

Zitat
Max. ein rabattiertes Miniabo innerhalb von 6 Monaten. Zeitungs/Rechnungsempfänger und Karteninhaber müssen identisch sein.

6000 Meilen gibt es noch für die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #323 am: 01.04.2010, 23:00 Uhr »
PS: Hast du zufällig noch eine günstige Idee für weitere 5.000 Meilen?
Diesen Link kennst du?  Meilen sammeln > Abonnements & Bücher

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #324 am: 01.04.2010, 23:03 Uhr »

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #325 am: 01.04.2010, 23:06 Uhr »
Ja, den Link der LH -Seite kenne ich. Aber da ist z.B. das von Heiner genannte FAZ Abo nicht drauf und auch das aktuelle WAMS-Abo nicht.
Meilenblatt.de habe ich soeben gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Heiner:
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich würde es 2x für je eine Person mit eigener M&M-Karte bestellen, aber die beiden leben im gleichen Haushalt. Da steht aber ja nichts dazu in den Bedingungen.
Vielen Dank nochmals.

LG
Salial

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #326 am: 02.04.2010, 07:08 Uhr »
Hi!

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich würde es 2x für je eine Person mit eigener M&M-Karte bestellen, aber die beiden leben im gleichen Haushalt. Da steht aber ja nichts dazu in den Bedingungen.

Das würde gehen, denn jede Person hat eine eigene M&M-Karte.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #327 am: 02.04.2010, 12:27 Uhr »
Nochmals vielen herzlichen Dank, Heiner!
Hat mir sehr weitergeholfen!
Frohes Osterwochenende!
LG
Salial

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More - Frage zur Prämienbuchung
« Antwort #328 am: 18.05.2010, 21:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich würde gerne zwei Gabelflüge nach Kanada über miles & more buchen (2x 57000 Meilen). Für die online Buchung wird mir ein verfügbarer Flug angezeigt, der auf dem Hinflug von der Lufthansa und zurück von Condor durchgeführt würde. Wenn ich aber versuche die Flüge zu buchen, erscheint die Fehlermeldung "Datenbankfehler".

Da mir für eine Buchung über das callcenter noch 2x2000 Meilen fehlen, würde ich gerne online buchen.

Hat vieleicht schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das miles&more callcenter in solchen Fällen auf die erhöhten Meilen (telefonische Buchungen erfordern ja eigentlich 2x60000 Meilen) verzichtet oder gibt es evtl. verbotene Flugkombinationen Lufthansa/Condor bei miles&more?

Vieleicht hat ja hier jemand im Forum postive Erfahrungen gemacht.

Gruss Tom

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #329 am: 18.05.2010, 22:06 Uhr »
Wenn Dir beim Callcenter 2*2000 Meilen fehlen, dann fehlen die auch online.

Entweder Du hast die passenden Meilen auf dem Konto oder nicht. Da ist es egal, ob Du online oder per Callcenter buchen willst.