usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178061 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #330 am: 18.05.2010, 22:27 Uhr »
Wenn Dir beim Callcenter 2*2000 Meilen fehlen, dann fehlen die auch online.

Entweder Du hast die passenden Meilen auf dem Konto oder nicht. Da ist es egal, ob Du online oder per Callcenter buchen willst.

Nicht ganz. Eco-Awards kosten online 3000 Meilen weniger als per Callcenter.

Viele Grüße - Dirk

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #331 am: 18.05.2010, 22:59 Uhr »
Uups, ok, ich habe noch nie einen Eco-Award gebucht. Würd mir im Traum nicht einfallen ;)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #332 am: 19.05.2010, 01:16 Uhr »
Uups, ok, ich habe noch nie einen Eco-Award gebucht. Würd mir im Traum nicht einfallen ;)
Du hast gut reden - gibt es eigentlich auch Bonusmeilen im Cockpit?  :wink:

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #333 am: 19.05.2010, 06:36 Uhr »
Uups, ok, ich habe noch nie einen Eco-Award gebucht. Würd mir im Traum nicht einfallen ;)

Mir nur bedingt - Langstrecken-Eco auf SK oder LO kann sich wegen der niedrigen Taxes lohnen, ebenso die 10K Specials mit LH innereuropäisch.

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #334 am: 19.05.2010, 07:47 Uhr »
@Tom: Ruf doch einfach mal im Callcenter an und schilder denen Dein Problem. Mehr als sagen, dass Dir Meilen fehlen, können Sie auch nicht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #335 am: 19.05.2010, 09:47 Uhr »
Update:
Wir haben die Meilenaktionen mit den Probeabos der WAMS, FAZ und FT (insgesamt 35.000 Meilen) gemacht und damit die noch nötigen Meilen für eine Prämienbuchung in der Business erhalten. Da wir die Flüge im Februar schon in Eco gebucht hatten, wurden diese jetzt storniert und neu in Business gebucht. Kosten pro Person: EUR 50,-- für die Stornierung. Hält sich ja in Grenzen. Auch scheint mir in Business die Verfügbarkeit von Plätzen deutlich besser zu sein als in Eco.
Allerdings sollte man beachten, dass die Gutschrift der Meilen u.U. schon relativ lange dauern kann, bei der FAZ waren es knapp 5 Wochen! Eilig darf man es also dann nicht haben.
@Tom:
Für den Focus (bzw. Focus Schule usw.) gibt es immer wieder kleine Probeabos mit 2.000 oder 3.000 Meilen, recht günstig. Diese Meilen wurden uns auch sehr schnell gutgeschrieben (innerhalb ganz weniger Tage), ob das aber immer so ist, weiß ich nicht.

LG
Salial

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #336 am: 19.05.2010, 09:58 Uhr »
Uups, ok, ich habe noch nie einen Eco-Award gebucht. Würd mir im Traum nicht einfallen ;)
Du hast gut reden - gibt es eigentlich auch Bonusmeilen im Cockpit?  :wink:
Nein, es gibt keine Bonusmeilen. Ich muss die genau so sammeln wie Du.

Ich nutze die Meilen nur für Langstrecke, da ich eine Ratio habe, die kaum über den Kosten einer Stby- Buchung liegt. (innereuropäisch bin ich das letzte mal (privat) 2003 geflogen).
Stby fliegen lohnt kaum noch, daher nutze ich die Meilen eben nur auf Langstrecke und muss mir somit nie Gendanken machen, ob ich mitkomme oder nicht.
Aber ich fliege halt immer min. C-Class.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #337 am: 19.05.2010, 10:23 Uhr »
Hat jemand eine Idee, wie Kinder günstig an Meilen kommen können? Wir bräuchten für unsere beiden jeweils 3000 bzw. 4000 Meilen relativ kurzfristig. Wir könnten die natürlich zukaufen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten für Kinder, die Meilen schnell und günstig aufzustocken.

Focus-Abo, Konto u.ä. kommt nicht in Frage, da man mindestens 18 Jahre sein muss, um so etwas abzuschließen.

Danke
Viele Grüße
Katrin

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #338 am: 19.05.2010, 11:03 Uhr »
Vielleicht irgendeine Zusatzversicherung für die Kinder von Asstel? Kenne mich da mit den Bedingungen nicht so aus, aber habe schon von diversen Leuten in anderen Foren gelesen, die sich mit solchen Versicherungen für wenig Geld einen Haufen Meilen zusammengesammelt haben  8)

Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #339 am: 19.05.2010, 11:32 Uhr »
Hat jemand eine Idee, wie Kinder günstig an Meilen kommen können? Wir bräuchten für unsere beiden jeweils 3000 bzw. 4000 Meilen relativ kurzfristig. Wir könnten die natürlich zukaufen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten für Kinder, die Meilen schnell und günstig aufzustocken.

Focus-Abo, Konto u.ä. kommt nicht in Frage, da man mindestens 18 Jahre sein muss, um so etwas abzuschließen.

Danke

Bist du dir bei den Focus-Abos sicher? Wird da nach einem Geburtsdatum gefragt? Schau mal nochmal nach... positiv, wie bereits o.g., war gerade bei den Focus-Abos, dass die Meilen wirklich schnell da waren.
Auch Konto eröffnen sollte möglich sein, müssen halt beide Eltern unterschreiben, oder?
LG
Salial

Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #340 am: 19.05.2010, 11:35 Uhr »
Kann mich i.M. leider nicht einloggen und daher nicht editieren:
Habe eben nachgeschaut, bei Focus wird nach Geburtsdatum gefragt. Ruf doch dort mal an, und frage nach, was das Mindestalter ist. Vielleicht klappt es ja. Oder sind eure Kinder noch sehr jung?
LG
Salial

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #341 am: 19.05.2010, 14:54 Uhr »
Die Kinder sind erst 8 und 11, also nicht wirklich die typische Zielgruppe des Focus. Außerdem war Focus nur ein stellvertretendes Beispiel für ein Zeitschriftenabo, da wir bereits seit vielen Jahren ein Focus-Abo haben, macht das nicht wirklich Sinn.
Viele Grüße
Katrin

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #342 am: 19.05.2010, 17:43 Uhr »
Hallo Wilder Löwe,

sind die Kinder schon für den Newsletter angemeldet, wenn nein dann 500 Meilen p.Kind. Kontoverwaltung schon online, wenn nicht dann 1000 Meilen p. Kind. Für die fehlenden Meilen einmal Focus-Money und einmal Focus bestellen oder 2*Focus. Focus dann entweder spenden (z.B. soziale Einrichtung) oder mit einen anderen Arbeitskollegen geben. Mache ich aktuell so. Bei der Bestellung würde ich einfach ein Geburtsjahr eintragen.

Andreas


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #343 am: 19.05.2010, 22:53 Uhr »
Hallo Andi, das mit dem Newsletter ist schon mal ein guter Tipp, kostet kein Geld und ist einfach gemacht. Kontoverwaltung ist leider schon online, da ist nix mehr zu holen. Bei den Zeitschriften muss ich mich jetzt noch einmal richtig schlau machen, ob sich das bei der geringen fehlenden Meilenzahl auch wirklich rendiert, ansonsten ist der Tipp mit einer Spende an eine soziale Einrichtung gar nicht schlecht, da haben wir wenigstens noch was Gutes getan, bevor wir uns dekadent in die Business-Class schwingen. :wink:
Viele Grüße
Katrin

Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #344 am: 20.05.2010, 08:24 Uhr »
Guten Morgen Wilder Löwe,
mein Sohn hat seiner Tante ein Geschenkabo "Focus Schule" geschenkt.  :wink: Wenn ich mich richtig erinnere, kostete es ca. EUR 20,-- und gab 2.500 Meilen plus 500 Meilen bei Einzugsermächtigung (von meinem Konto). Und wie bereits o.g., die Meilen waren echt ratzfatz da.
LG
Salial