usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #360 am: 16.06.2010, 10:16 Uhr »
Und nicht vergessen darf man, das selbst wenn man seine 60.000 ode 90.000 Meilen zusammen hat noch ein paar hundert Euro Steuern zu bezahlen sind.
Einfach Meilen einlösen ist nicht  :wink:

Viele denken nämlich "ich sammel mal schnell meine 60.000 Meilen" und fliege für lau in die Staaten. Das dem nicht so ist, merkt man, wenn man die Rechnung für Steuern und Co vorgelegt bekommt.



Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #361 am: 16.06.2010, 10:24 Uhr »
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass der Anteil an Steuern und Taxes identisch ist, egal ob man 60.000 Miles für Economy oder 90.000 Miles für Business einlöst. Ich habe heuer durch ein paar zusätzliche Zeitungsabos die 90.000 Miles für meine beiden Kinder und mich jeweils vollgemacht und somit fliegen wir im Sommer Business in die USA. Zuerst hatte ich nur Eco gebucht und dann, als Ostern die Welt-Aktion mit 15.000 Meilen war und sowieso eine Umbuchung nötig wurde (anderer Abflugshafen), gleich auf Business erhöht. Auch hatte ich den Eindruck, dass es leichter war freie Plätze für Meilentickets in Business zu bekommen, Economy war bei sehr vielen Flügen (die vom Datum her für uns gepasst hätten) schon vergriffen.

LG
Salial

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #362 am: 16.06.2010, 10:31 Uhr »
Hallo,
durch ein paar zusätzliche Zeitungsabos
weder ich noch jemand mir bekannte(r) kann mit zusätzlichen Zeitungen irgendetwas anfangen. Und irgendwie widerstrebt es mir, so etwas nur zu bestellen, um es dann unbesehen in die Tonne zu werfen.

Das ist prototypisch bei mir für viele der Möglichkeiten, an zusätzliche Meilen zu kommen.
Gruß
mrh400

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #363 am: 16.06.2010, 10:41 Uhr »
Hallo,
durch ein paar zusätzliche Zeitungsabos
weder ich noch jemand mir bekannte(r) kann mit zusätzlichen Zeitungen irgendetwas anfangen. Und irgendwie widerstrebt es mir, so etwas nur zu bestellen, um es dann unbesehen in die Tonne zu werfen.

Das ist prototypisch bei mir für viele der Möglichkeiten, an zusätzliche Meilen zu kommen.

Eben, was nützt es wenn ich mir die Frankfurter Allegmeine bestelle und gar keine Zeit und Lust habe diese Zeitung zum lesen. Da mach ich lieber noch ein paar Hotelbewertungen bei tripadvisor die kosten wenigstens nichts.

Claus

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #364 am: 16.06.2010, 10:54 Uhr »
Auch hatte ich den Eindruck, dass es leichter war freie Plätze für Meilentickets in Business zu bekommen...
LG
Salial

Wird sicher daran liegen, das im Sommer weniger Geschäftsreisende und eher mehr Touristen unterwegs sind, die nachvollziehbar ungern Business fliegen.

Da mach ich lieber noch ein paar Hotelbewertungen bei tripadvisor die kosten wenigstens nichts.

Da lassen sich leider jedoch nur 6.000 Meilen generieren, wenn man bis Dezember jeden Monat seine 6 Bewertungen schreibt und das ist natürlich auch nur ein Bruchteil dessen, was man sicher erreichen möchte. Zusätzlich schleicht sich dabei die Gefahr ein, das nun viele Meilensammler irgendwelche Hotels falsch bewerten, in denen sie nie residierten und somit Ergebnisse verfälscht werden, auf die man sich ja "eigentlich" verlassen möchte.



Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #365 am: 16.06.2010, 11:20 Uhr »
Tja, jedem wie es ihm gefällt.

Mein Bruder freut sich z.B. über seine morgendliche Financial Times auf Zeit, welche meiner Tochter 10.000 Miles oder so brachte.

Mein Chef liest nun 3 Monate lang morgens Die Welt, diese brachte meinem Sohn 15.000 Miles.

Übrigens: Manche der Zeitungsabos kann man auch "spenden", d.h. die Lieferung geht an jemanden, der sich darüber freut und sich ein Abo u.U. evtl. nicht leisten kann.

Und so viele Hotels besuche ich nicht, dass ich auf Tripadvisor die Menge an Meilen generieren könnte. Als "Zubrot" bestimmt nicht schlecht, aber um kurzfristig fehlende Meilen aufzufüllen, wohl weniger geeignet. Und wie D@anny schon erwähnte, ob dadurch die Qualität der Bewertungen erhöht wird?

LG
Salial



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #366 am: 16.06.2010, 18:03 Uhr »
Da lassen sich leider jedoch nur 6.000 Meilen generieren, wenn man bis Dezember jeden Monat seine 6 Bewertungen schreibt

7000 Meilen  :lol: :wink:

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #367 am: 16.06.2010, 18:35 Uhr »
Da lassen sich leider jedoch nur 6.000 Meilen generieren, wenn man bis Dezember jeden Monat seine 6 Bewertungen schreibt

7000 Meilen  :lol: :wink:

Sorry, hatte von Juli an gerechnet, aber du hast natürlich recht  :wink:



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #368 am: 16.06.2010, 21:06 Uhr »
mit "meinen" Hotels komme ich sowieso wohl nur auf 4000 Meilen, aber egal, dann sind endlich die 90000 voll für den Flug an die Westküste im kommenden Jahr  :D :D :D

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #369 am: 16.06.2010, 21:14 Uhr »
mit "meinen" Hotels komme ich sowieso wohl nur auf 4000 Meilen, aber egal, dann sind endlich die 90000 voll für den Flug an die Westküste im kommenden Jahr  :D :D :D

geschafft durch zeitungsabos oder durch große ftl-runs ?



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #370 am: 16.06.2010, 21:53 Uhr »
ein Flug, Abos, Payback... insgesamt sehr lohnend!

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #371 am: 16.06.2010, 22:27 Uhr »
ein Flug, Abos, Payback... insgesamt sehr lohnend!

Dann würd ich glatt auf First sparen  :wink:
Lufthansa ist zwar nicht gerade bekannt für seine First, aber probieren geht über studieren.



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #372 am: 16.06.2010, 23:04 Uhr »
hatten wir auch überlegt, aber uns dagegen entschieden - man muss es ja nicht übertreiben  :wink: außerdem möchten wir unseren Zeitungsboten mal wieder entlasten  :lol:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #373 am: 17.06.2010, 07:45 Uhr »
@Mig

Teste mal eine Strecke in F. Kostet nur 25.000 Meilen mehr. Ist nur über Telefon buchbar (Splitaward). Hatte ich letztes Jahr gemacht. War super. Hat einen dann so versaut, das ich dieses Jahr Hin- und Rück in F gebucht habe. Der Hinflug ist schon abgeflogen.

Andreas

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #374 am: 17.06.2010, 09:28 Uhr »
Hat einen dann so versaut, das ich dieses Jahr Hin- und Rück in F gebucht habe. Der Hinflug ist schon abgeflogen.

Andreas

Scherzkeks  :lol:
Wenn der großteil der Menschen sich überhaupt mal einen F Flug leisten könnten und dann auch wollen, da ein First-Flug mal eben 4.000,- kosten kann.
Ob einem das Geld  dann nicht zu schade ist, ist natürlich Ansichtssache, aber für 10 Stunden Flug hält man es auch in C aus.