usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 177988 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #375 am: 17.06.2010, 09:44 Uhr »
Hat einen dann so versaut, das ich dieses Jahr Hin- und Rück in F gebucht habe. Der Hinflug ist schon abgeflogen.

Andreas

Scherzkeks  :lol:
Wenn der großteil der Menschen sich überhaupt mal einen F Flug leisten könnten und dann auch wollen, da ein First-Flug mal eben 4.000,- kosten kann.
Ob einem das Geld  dann nicht zu schade ist, ist natürlich Ansichtssache, aber für 10 Stunden Flug hält man es auch in C aus.

Das Wäre schön wenn man so günstig in der First fliegen könnte. Dein Preis ist wohl eher der für die Business Class.

Für First Class mußt Du bei Lufthansa zur Ostküste etwa 8000 € und zur Westküste schlappe 10000 € hinblättern.

Claus

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #376 am: 17.06.2010, 09:48 Uhr »
Ich sprach nicht von Lufthansa, denn die First der Lufthansa ist meist eher lachhaft und im Vergleich mit vielen anderen Airlines sein Geld nicht wert.
Als ich dann auch noch die First im A380 sah, war der glaube an Lufthansa nun entgültig verloren und bei der "besseren" Konkurenz bist auch auch eher im Segment von ca 4.000,-  :)



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #377 am: 17.06.2010, 11:43 Uhr »
@Mig

Teste mal eine Strecke in F. Kostet nur 25.000 Meilen mehr. Ist nur über Telefon buchbar (Splitaward). Hatte ich letztes Jahr gemacht. War super. Hat einen dann so versaut, das ich dieses Jahr Hin- und Rück in F gebucht habe. Der Hinflug ist schon abgeflogen.

Andreas

glaub ich gern, aber C ist absolut okay - immerhin werden wir ja normalerweise weiterhin in Eco fliegen, und auch damit können wir leben

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #378 am: 17.06.2010, 17:08 Uhr »
D@nny

Ich kann mir privat weder einen Flug in C bzw. F leisten. Deshalb sammle ich eben privat die Meilen über Abo's, Payback, KK bzw. auch Flügen in Y usw. Ich bestelle mir bei den Abo's z.B. nie eine Zeitung die ich nicht lesen würde. So komme ich doch relativ kostengünstig an die Flüge. Sind für mich also nicht teurer als normale Flüge in Y.
Ich erfliege auch dienstliche keine Meilen.
Deine Meinung zur F sei dahingestellt. Zumindest im Bodenbereich in FRA ist LH sehr gut aufgestellt. Vielleicht fliegst du erstmal eine Strecke in F um eine qualifizierte Meinung abgeben zu können ? Ich habe den Eindruck, du kennst nur Zeitungsberichte bzw. Bilder dazu.
In einem muss ich dir aber recht geben, in der aktuellen F sind die Bildschirme sehr schlecht ( einfach zu klein).
Desweiteren finde ich die neue F von LH nicht so schlecht, was ich so auf den Bildern gesehen habe. Auf das Wesentliche beschränkt. Und Duschen kann man ja in den Welcomelounge auf den Zielflughafen, solltest du jetzt den Vergleich zu EK ziehen wollen.

Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #379 am: 17.06.2010, 17:21 Uhr »
Hallo,
Zumindest im Bodenbereich in FRA ist LH sehr gut aufgestellt.
jedenfalls für Business teile ich diese Auffassung nicht. Die Lounge im A-Bereich ist so am A.. der Welt, daß ich bislang (nicht oft, aber zwei-, dreimal schlicht zu faul war, bis dorthin zu laufen.
Gruß
mrh400

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #380 am: 17.06.2010, 17:27 Uhr »
Ich kann dir qualifizierte Meinungen geben, da mein Schwager gerne in F fliegt und das schon sehr oft. Da ich mich ebenfalls sehr dafür interessiere, unterhält man sich auch gerne darüber und daher komme ich zu dem Entschluss.Er ist von Etihad bis Lufthansa schon oft in F geflogen und daher mein Wissen darüber. Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute, die sich so damit ihre C und F Flüge ersammeln, ganz im Gegenteil. Welcher "normale" Bürger könnte sich sonst leisten und auch ich habe damals durch einen Vertriebskontakt viele Meilen "ersammeln" können und diese eingelöst, aber in C ist Lufthansa im Vergleich mit internationaler Konkurenz eher bescheiden, wenn nicht sogar enttäuschend.

Was für eine Lounge die Lufthansa in FRA interessiert mich nicht, da ich nie über FRA fliege und ich checke ziemlich spät ein, so dass ich mich auch garnicht in irgendeiner Lounge aufhalten würde. Dazu buche ich nur Flüge, in denen ich nicht länger als 2 Stunden zwischen einem Umstieg warten muss und in diesen 2 Stunden klapper ich lieber die Geschäfte ab  :)

Von daher habe ich also überhaupt keine Vorteile mit der Lufthansa gegenüber anderen Airlines.
Zudem habe ich mir die F im A380 angeschaut, man hatte sogar einen virtuellen Rundgang machen können und du findest, das die F nicht so schlecht ist, bzw bemängelst nur die Monitore ?  :shock:
Was ist mit allem anderen? Die F sieht aus wie die C bei vielen anderen Airlines.
Wenn ich F buche, und Gott bewahre auch noch einige tausend Euro bezahle, dann will ich auch Leistung und was besonderes. Wir reden hier nicht von 2.000,- , sondern von dem doppelten und mehr.




andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #381 am: 17.06.2010, 17:52 Uhr »
@mrh400
 
Mit Bodenbereich meine ich auch nur die F mit den FCT, da es in der Diskussion darum ging.

@D@nny

Bitte bilde Dir deine Meinung selbst. Auch wenn dein Schwager viel fliegt. Mit Bildschirmgröße meinte ich die Bildschirme in der aktuellen F in der 747 bzw. 330/340.
In unserer Diskussion ging es um die F nicht um die C.
Schaue dir z.B. in den USA die F an die Domestic verkauft wird. Nicht die Premiumstrecken wie JFK-LAX. Bin auf meinen Prämienflug von Den nach LAS geflogen. Das war eine F die ich als schlechtere C gesehen habe. Fluggesellschaft war UA.
Wenn die F von LH so schlecht ist, warum fliegen trotzdem so viele damit ?

Andreas

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #382 am: 17.06.2010, 18:01 Uhr »
Wenn die F von LH so schlecht ist, warum fliegen trotzdem so viele damit ?

Weil sich viele eben F leisten können, indem sie ein paar hundert Euro in Zeitschriftenabos und sonstigem investieren und somit günstig F fliegen können.
Dazu hat Lufthansa einen guten Namen (das hat aber AirBerlin auch und auch das kann ich nicht nachvollziehen)

Das UA dich enttäuscht hat, ist ebenfalls keine Überraschung, von denen halte ich genauso wenig.



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #383 am: 17.06.2010, 18:10 Uhr »
Punkt 1: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Awards auf einen Flug. Du wirst also in einer F-Kabine nicht nur Prämienflieger vorfinden.

Punkt 2: Volle Zustimmung, wobei ich noch nicht mit AB geflogen bin. Was mich aber bei AB stört, einmal möchten sie sich mit Billigfliegern vergleichen und dort das non-plusultra sein ausser beim Preis. Anderseits wollen Sie LH als Premiumcarrierer angreifen. Für mich weder Fisch noch Fleisch.

Punkt 3: Mit den Y-Produkt bei UA war ich Domestic zumindest bisher zufrieden. Interkontinental noch keine Erfahrung.

Andreas

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #384 am: 17.06.2010, 19:54 Uhr »
Bei solchen "Vorschlägen" bekomme ich immer das kalte K*****  :dagegen:

Hallo diro,

darf ich mal genauer fragen, wie Du zu Deiner Meinung kommst? Ich denke einfach ein "Dagegen"-Schild hochzuhalten hilft keinem im Forum weiter. Jedem steht es natürlich frei, diese Art der Meilengewinnung zu nutzen oder nicht und es gibt meines Erachtens auch gute Gründe, warum einige davon die Finger lassen (zu viel Aufwand, Risiko nicht ganz den Preis beim Verkauf zu erzielen, vergessen die Verträge zu kündigen). Aber so eine pauschale Abwertung finde ich eher ärgerlich zumal die Aktion vollkommen legal ist und niemandem schadet.

Zu dem Meilensammeln per Abo. Mache ich natürlich auch bei Zeitschriften, die ich eh lese, aber man sollte immer auch drauf achten, welch andere Prämien angeboten werden. Nicht immer sind die Meilen die beste Wahl. Und wieso ich jemand anderem ein Abo schenken oder aufschwatzen sollte um nen paar läppische Meilen zu bekommen verstehe ich nicht.

Gruß

Alrik

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #385 am: 17.06.2010, 20:24 Uhr »
Ich kann mir schon denken, weshalb er solch eine Meinung vertritt.
Durch solche geschickten Kombinationen werden die Angebote, in denen Meilen angeboten werden immer unattraktiver oder teurer.

Damals war es noch deutlich einfach, sich Meilen zu generieren, bzw sich zu beschaffen und durch einen großen Haufen Leute, die dieses System bis zum letzten Tropfen aussaugen wird es unattraktiver.
Natürlich gibts ab und an noch einigermaßen gute Aktionen, nur nicht mehr so häufig wie damals.  :dozent:



Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #386 am: 17.06.2010, 21:02 Uhr »
Hallo D@nny,

vielen Dank für die Erläuterung, auch wenn ich den kausalen Zusammenhang nicht ganz so sehe wie Du. Früher gab es tatsächlich viele einfachere Möglichkeiten kostenlos oder preiswert Meilen zu generieren. Ich denke da nur an die 2-wöchigen Zeitungsabos, B&O-Aktionen usw.

Bei dem vorliegenden Fall sehe ich aber nicht, wieso dies zu einer Einstellung oder Abwertung führen sollte.

1. T-Mobile erwirbt die zu vergebenden Meilen in irgendeiner Form (Vorteil für die LH).
2. T-Mobile lockt mit den Meilen zusätzliche Kunden an (Vorteil für T-Mobile in Form von Einnahmen und besseren Geschäftszahlen)
3. Die Meilen werden bei anderen Partnern oder für Flüge genutzt (Vorteil für Partner bzw. Airline, die eventuelle leere Plätze vergeben und Kunden an sich binden).

Zudem gibt es ja nicht umsonst die Höchstgrenze von 4 Verträgen pro Person zum Meilensammeln. Also gehe ich davon aus, dass das entsprechend kalkuliert wurde.

Gruß

Alrik

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #387 am: 17.06.2010, 21:17 Uhr »
Natürlich hast du auch recht Alrik, das war jetzt auch nicht nur auf die T-Mobile Geschichte bezogen und ich bin sicherlich der letzte, der meckert , wenn sich jemand durch geschickte Kombinationen einen tollen Prämienflug ersammelt und natürlich sei es ihm auch gegönnt, schließlich hat er sich das auch auch die "Mühe" gemacht.  :)



diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #388 am: 17.06.2010, 21:59 Uhr »
Bei solchen "Vorschlägen" bekomme ich immer das kalte K*****  :dagegen:

Hallo diro,

darf ich mal genauer fragen, wie Du zu Deiner Meinung kommst? Ich denke einfach ein "Dagegen"-Schild hochzuhalten hilft keinem im Forum weiter. Jedem steht es natürlich frei, diese Art der Meilengewinnung zu nutzen oder nicht und es gibt meines Erachtens auch gute Gründe, warum einige davon die Finger lassen (zu viel Aufwand, Risiko nicht ganz den Preis beim Verkauf zu erzielen, vergessen die Verträge zu kündigen). Aber so eine pauschale Abwertung finde ich eher ärgerlich zumal die Aktion vollkommen legal ist und niemandem schadet.

Zu dem Meilensammeln per Abo. Mache ich natürlich auch bei Zeitschriften, die ich eh lese, aber man sollte immer auch drauf achten, welch andere Prämien angeboten werden. Nicht immer sind die Meilen die beste Wahl. Und wieso ich jemand anderem ein Abo schenken oder aufschwatzen sollte um nen paar läppische Meilen zu bekommen verstehe ich nicht.

Gruß

Alrik

Du hast PN, da die Antwort zusehr offtopic wäre.
Und es geht bald wieder los.....

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #389 am: 18.06.2010, 02:57 Uhr »
@Alrik

Ich muss D@nny bei den T-Mobile-Verträgen schon recht geben. Diese sind aktuell für mich unattraktiv. 2007 bzw. 2008 bist du noch mit Plus und Meilen ohne großen Aufwand rausgekommen. Der Vorschlag, die entsprechenden Handy's bei e**y zu verkaufen, ist mir selber zu heiss.

Andreas