usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178050 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #390 am: 18.06.2010, 20:13 Uhr »
@Alrik

Ich muss D@nny bei den T-Mobile-Verträgen schon recht geben. Diese sind aktuell für mich unattraktiv. 2007 bzw. 2008 bist du noch mit Plus und Meilen ohne großen Aufwand rausgekommen. Der Vorschlag, die entsprechenden Handy's bei e**y zu verkaufen, ist mir selber zu heiss.

Andreas

Das mag sein, da es früher Verträge mit Auszahlung durch Händler in Höhe der Grundgebühr gab. Diese Provisionspraxis wurde allerdings meines Wissens gerichtlich untersagt, so dass es keine Verträge mehr mit Auszahlungen in Höhe der GG geben darf. Hat daher aus meiner Sicht nichts mit den mehrfachen Abschlüssen von T-Mobile-Verträgen zu tun. Aber jeder kann das gerne für sich entscheiden und überlegen, ob er den Weg geht oder nicht und wenn ja für wieviele Verträge. Trotzdem Danke für die Beantwortung meiner Frage.

Gruß

Alrik

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #391 am: 18.06.2010, 20:44 Uhr »
Gibt es eigentlich irgendwo eine halbwegs brauchbare Übersicht übder die Auslandseinsatzgebühren? Ich habe nur ein mehrseitiges PDF mit sehr kleiner Schrift gefunden. Kundendfreundlich ist das nicht.

Ich überlege nämlich mir die Miles and More kreditkarte zu holen, damit man drüben flüssig ist. Bisher habe ich immer die Maestro Card der Citibank benutzt - aber das ist jetzt vorbei da der Laden jetzt Targobank heisst und mit der Citibank nix mehr zu tun hat.
Wenn ich den Gebühren meiner Targobank Kreditkarte studiere, dann wird mir nämlich schlecht.
3,65 % Auslandseinsatzgebühren
6,65 % Gebühren wenn man Bargeld braucht

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #392 am: 18.06.2010, 21:27 Uhr »
Gibt es eigentlich irgendwo eine halbwegs brauchbare Übersicht über die Auslandseinsatzgebühren?
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/information?nodeid=2544419&l=de&cid=18002
Viele Grüße,
Danilo


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #393 am: 18.06.2010, 21:48 Uhr »
Danke!

Da muss ich ja gar nicht lange überlegen.

Wenn ich 1000 € mit der Kreditkarte zahle und 1000 € bar abhebe, dann spare ich ja gegenüber meiner Targobank Kreditkarte 65,50 € an Gebühren.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #394 am: 19.06.2010, 01:09 Uhr »
@thorsti

Dann solltest du dir die DKB-VISA holen. Gibt Meilen und die Abhebung am Geldautomaten ist kostenfrei. Dazu gibt es aber einen extra Thread hier.

Andreas

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #395 am: 22.06.2010, 13:19 Uhr »
Danke!

Da muss ich ja gar nicht lange überlegen.

Wenn ich 1000 € mit der Kreditkarte zahle und 1000 € bar abhebe, dann spare ich ja gegenüber meiner Targobank Kreditkarte 65,50 € an Gebühren.

Wenn Du das Geld zuvor auf die Kreditkarte überweist, gibt es auch noch Guthabenzinsen.
Rechne zudem gegen was es Dich kostet, wenn Du mit EC-Karte abhebst.
Wer Postbank Kunde ist: die Sparcard Plus erlaubt div. kostenfreie Abhebungen im Ausland pro Jahr.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #396 am: 22.06.2010, 17:14 Uhr »
Ich bräuchte mal eure Hilfe, stehe da gerade auf dem Schlauch.

Wenn ich mich in meinem Kartenkonto anmelde sehe ich nirgendwo meine Meilen. Wo genau finde ich die Meilenübersicht? Habe die KK erst ganz frisch und natürlich noch keine Umsätze getätigt, aber es gab bei der Anmeldung einige Meilen als Willkommens-Gutschrift.

Besitze die Lufthansa Miles & More Business Karte.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #397 am: 22.06.2010, 17:34 Uhr »
Die siehst du nur bei LH. Musst dich auf www.lufthansa.com anmelden.

Andreas

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #398 am: 22.06.2010, 20:10 Uhr »
Andy, das kann aber nicht.

Ich habe versucht bei miles und more mich anzumelden und habe dort auch meine miles and more nummer angegeben. Ergebnis:
Die von Ihnen eingegebene vorläufige Miles & More Kartennummer ist ungültig

Das muss irgendwie anders gehen. Also nochmal:
Wo seht ihr euren Meilenstand? Ist der nicht mit der Kreditkarte gekoppelt?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #399 am: 22.06.2010, 20:30 Uhr »
@ikearegal

Ist aber so. Vielleicht falsches Passwort ? Du kannst dich über www.lufthansa.de mit  deiner m&m-Nummer anmelden oder mit der KK-Nummer. Nummer jeweils als Benutzername. Gerade nochmals probiert. Funktioniert bei mir. Dann siehst du unter mein Konto deinen aktuellen Meilenstand. Eventuell musst du dein m&m noch für die Onlinenutzung freischalten lassen ?

Andreas

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #400 am: 22.06.2010, 20:41 Uhr »
Zitat
Ist aber so. Vielleicht falsches Passwort ? Du kannst dich über http://www.lufthansa.de  mit  deiner m&m-Nummer anmelden oder mit der KK-Nummer.
Ist das die gleiche Benutzer/Passwort Kombie die man auch für die Kartenabrechnung benutzt?
Geht nämlich definitiv nicht.

Neuen PIN anfordern - Kein Ergebnis. Es kommt keine Email.

Zitat
Eventuell musst du dein m&m noch für die Onlinenutzung freischalten lassen ?
Wo geht das und warum wird das nicht einfach mit der Freischaltung der Kreditkarte getan? Irgendwie komisch und unnötig kompliziert. Selbst in der FAQ findet man nix.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #401 am: 22.06.2010, 20:52 Uhr »
Hi!

Zitat
Als neuer Teilnehmer ist es wichtig zu wissen, dass Sie erst dann unsere Online Services wie z. B. die Kontostandsabfrage oder Flugprämienbuchung in Anspruch nehmen können, sobald Sie über Ihre persönliche PIN verfügen.

Diese persönliche 5-stellige PIN erhalten Sie zusammen mit Ihrer regulären Miles & More Plastikkarte automatisch per Post zugesandt, sobald Sie eine Prämienmeile bei einem unserer Miles & More Partner gesammelt haben und diese auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben wurde.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #402 am: 22.06.2010, 20:56 Uhr »
Hallo,
für die Kreditkartenabrechnung habe ich einen völlig anderen Teilnehmernamen (frei gewählt) und ein völlig anderes Passwort (ebenfalls frei gewählt) als für das Meilenkonto.

Für das Meilenkonto verwende ich die Kartennummer und die mir zugesandte PIN (ebenso für Buchungen bei LH).

Die Anmeldung zum Online-Kartenkonto findet man hier. Ich habe das nicht mehr in Erinnerung, aber offenbar muß man das erst mit einem Schriftwechsel aktivieren, kann dann aber Nutzernamen und Passwort ändern.
Gruß
mrh400

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #403 am: 22.06.2010, 20:59 Uhr »
Danke Heiner, dann wird dieser PIN wohl noch kommen.

Der Link von mrh400 gilt nur für das Online-Konto der KK. Diesen Prozess habe ich bereits abgeschlossen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #404 am: 22.06.2010, 21:22 Uhr »
Der Link von mrh400 gilt nur für das Online-Konto der KK. Diesen Prozess habe ich bereits abgeschlossen.
dann mußt Du auf den PIN-Brief warten. Wenn ich das Zitat von Heiner richtig interpretiere, kommt der erst nach einer Meilengutschrift durch einen Partner. Möglicherweise reicht da die Willkommensgutschrift noch nicht aus. Bei mir ist das zu lange her, um das noch rekonstruieren zu können.
Gruß
mrh400