usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #405 am: 05.07.2010, 10:40 Uhr »
Hab den PIN-Brief endlich erhalten. Danke für die Info eurerseits.

Wann bucht eigentlich die KK ab? Ich habe irgendwo gelesen, dass man im Portal an irgendeiner Stelle einstellen kann, an welchem Tag abgebucht werden soll. Ich finde jedoch weder die Information, die ich wohl vor einigen Wochen irgendwo gelesen habe, noch die besagte Option. Kann mir dazu jemand was sagen?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #406 am: 05.07.2010, 10:49 Uhr »
Hab den PIN-Brief endlich erhalten. Danke für die Info eurerseits.

Wann bucht eigentlich die KK ab? Ich habe irgendwo gelesen, dass man im Portal an irgendeiner Stelle einstellen kann, an welchem Tag abgebucht werden soll. Ich finde jedoch weder die Information, die ich wohl vor einigen Wochen irgendwo gelesen habe, noch die besagte Option. Kann mir dazu jemand was sagen?

Hallo,

sofern du keinen online Zugriff auf das Kreditkartenkonto hast, bekommst du ca. zwei bis drei Tage vor dem Monatsende einen Übersicht über die aktuellen Kreditkartensätze. Abgebucht (sofern du keine Kreditvereinbarung getroffen hast) wird dann der Betrag am letzten Arebitstag des Monats (manchmal auch erst am ersten Arbeitstag des Folgemonats).

Noch ein Tip: Im August bekommst du für alle Kreditkartenumsätze an deutschen Akzeptanzstellen doppelte Meilen gutgeschrieben (2 Meilen pro EURO Umsatz). Eine Registrierung ist für die Aktion notwendig.

Gruss Tom


IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #407 am: 05.07.2010, 11:10 Uhr »
Zitat
Noch ein Tip: Im August bekommst du für alle Kreditkartenumsätze an deutschen Akzeptanzstellen doppelte Meilen gutgeschrieben (2 Meilen pro EURO Umsatz). Eine Registrierung ist für die Aktion notwendig.
Nur bedingt interessant, aber trotzdem Danke:

Zitat
Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 20.000 EUR zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #408 am: 05.07.2010, 11:15 Uhr »
Andy, das kann aber nicht.

Ich habe versucht bei miles und more mich anzumelden und habe dort auch meine miles and more nummer angegeben. Ergebnis:
Die von Ihnen eingegebene vorläufige Miles & More Kartennummer ist ungültig

Das muss irgendwie anders gehen. Also nochmal:
Wo seht ihr euren Meilenstand? Ist der nicht mit der Kreditkarte gekoppelt?

Erst nach der ersten Meilengutschrift erhälts Du Deine richtige M&M Karte und die PIN dazu um Meilenstände abzurufen.

Claus

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #409 am: 05.07.2010, 11:29 Uhr »
Hallo,
Abgebucht (sofern du keine Kreditvereinbarung getroffen hast) wird dann der Betrag am letzten Arebitstag des Monats (manchmal auch erst am ersten Arbeitstag des Folgemonats).
?? bei mir findet die Abbuchung immer um die Monatsmitte statt.
In den FAQ findet man folgende Aussage:
"Die Abrechnung erfolgt monatlich zu einem bestimmten Abrechnungsstichtag. Dieser Stichtag wird mit der ersten Kreditkartenabrechnung festgelegt und kann auf Wunsch geändert werden. Innerhalb von wenigen Tagen nach Erstellung der Kreditkartenabrechnung erfolgt die Belastung des hinterlegten Abrechnungskontos."

- wobei ich keine Ahnung habe, wo man den Wunsch anbringen kann. Wahrscheinlich muß man über die Servicenummer gehen.
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #410 am: 05.07.2010, 12:26 Uhr »
Bei mir findet die Abbuchung zum Ende eines Monats statt (jedoch noch vor dem 1.). Ich habe den Eindruck, dass es damit zusammen hängt, wann das Konto eröffnet wurde.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #411 am: 05.07.2010, 15:18 Uhr »
Hi!

Einfach anrufen

Lufthansa Miles & More Credit Card Service
Inland
Telefon 01805 / 05 10 15*
Fax 01805 / 05 05 30*

Ausland
Telefon +49 (0) 851 / 21 18 93 47

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #412 am: 05.07.2010, 18:14 Uhr »
Oder einloggen und unter "Kontakt" eine Nachricht schicken, wird dann innerhalb weniger Tage umgestellt auf dein Wunschdatum.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #413 am: 20.07.2010, 21:40 Uhr »
Kann man die Miles and More Kreditkarte auch "offline" beantragen?

Habs gerade dreimal online probiert. Es klappt aber nicht  :?

Immer wenn ich zur Legitimation komme heisst es da, dass das nicht möglich sei, da ich ein fremdes Konto zur Abbuchung angegeben habe stimmt aber gar nicht). Dann werde ich zurückgeleitet zur Girokontoseite, gebe da meine Daten neu ein und schwupps... alle Daten sind gelöscht und ich bin wieder ganz am Anfang und das Spiel geht von vorne los.

Vielleicht ein raffinierter Schachzug, damit sie mir nicht mitteilen müssen, dass ich keine Karte kriege?!?!?
Ich wohne nämlich in einem Viertel, dass in den letzten Jahren etwas abgestürzt ist.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #414 am: 21.07.2010, 10:44 Uhr »
Zitat
Kann man die Miles and More Kreditkarte auch "offline" beantragen?

Bei mir war es so, dass ich ganz herkömmlich einen Kreditkartenantrag in Papierform ausgefüllt habe und diesen habe ich dann zu miles&more geschickt. Einen online Antrag mußte ich nicht ausfüllen. Ich bekomme auch regelmäßig per Post solche Antragsformulare für die Partnerkreditkarte.

Gruss Tom

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #415 am: 27.07.2010, 09:06 Uhr »
Hallo,

ich kenne jemanden, der die Welt für ein Jahr abonnieren möchte und er könnte mich als Werber einsetzen. Leider finde ich keinen Link mehr, wo man "die Welt" für 1 Jahr abonnieren kann und eine "miles & more Gutschrift" bekommt. Im letzten Jahr gab es noch 15.000 meilen dafür. Weiß jemand, ob es noch einen versteckten Link gibt?

Danke & Gruss Tom

salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #416 am: 27.07.2010, 10:39 Uhr »
Hallo Tom,
ich gehe mal davon aus, dass du auf der website der Welt schon geschaut hast. Beim Meilenblatt.de ist auch nur die 3 Monatsaktion mit 12.000 Meilen verzeichnet. Und da bekommt die Meilen wohl der Abobesteller.
Sorry!
LG
Salial

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #417 am: 27.07.2010, 18:08 Uhr »
@tom22

Mach das Abo auf deinen Namen und rufe dann dort an und lass es an die neue Adresse liefern. Meilentechnisch besser ist 4 mal das Probeabo a 12000Meilen abzuschliessen.

Andreas

bicycle

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #418 am: 28.07.2010, 09:51 Uhr »
@tom22

Mach das Abo auf deinen Namen und rufe dann dort an und lass es an die neue Adresse liefern. Meilentechnisch besser ist 4 mal das Probeabo a 12000Meilen abzuschliessen.

Andreas

Ohne viel Kenntnis der Materie zu haben, ist das überhaupt möglich? Kann man wirklich eines der Abos (Welt, Focus und mehrere andere) x-beliebig oft bestellen? Müsste doch mindestens bei der eingetragenen M&M Kartennummer auffallen. Und wenn ja, kann man das zur gleichen Zeit 4x bestellen oder in Zeitlicher Reihenfolge?

Wie ist das eigentlich generell bei solchen Abo`s, kann der Besteller (da er im Ausland wohnt) eine Lieferanschrift in D angeben? Ich denke da so an "Schenkungs Abo, um meinem Freund ne Freude zu machen  :lol:

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #419 am: 28.07.2010, 10:05 Uhr »
Nun ja, die FTD hat uns nach Ablauf des Probeabos ein weiteres zu den selben Konditionen und den 10.000 Meilen telefonisch angeboten, da haben wir nicht nein gesagt.
Den Verlagen geht es teilweise so schlecht (das finde ich schon sehr traurig), dass es egal ist, woher die Abonennten kommen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)