usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #420 am: 28.07.2010, 10:27 Uhr »
@tom22

Mach das Abo auf deinen Namen und rufe dann dort an und lass es an die neue Adresse liefern. Meilentechnisch besser ist 4 mal das Probeabo a 12000Meilen abzuschliessen.

Andreas

Ohne viel Kenntnis der Materie zu haben, ist das überhaupt möglich? Kann man wirklich eines der Abos (Welt, Focus und mehrere andere) x-beliebig oft bestellen? Müsste doch mindestens bei der eingetragenen M&M Kartennummer auffallen. Und wenn ja, kann man das zur gleichen Zeit 4x bestellen oder in Zeitlicher Reihenfolge?

Wie ist das eigentlich generell bei solchen Abo`s, kann der Besteller (da er im Ausland wohnt) eine Lieferanschrift in D angeben? Ich denke da so an "Schenkungs Abo, um meinem Freund ne Freude zu machen  :lol:

Hallo,

"die Welt" macht dies auf jeden Fall nicht. Ich habe gerade erst eine email bekommen, dass mindestens 6 Monate verstrichen sein müssen. Es mag sein, dass dies bei anderen Zeitungen anders läuft.

Gruss Tom

andi7435 als gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #421 am: 28.07.2010, 13:54 Uhr »
Hallo Tom,

die Mail ist definitiv falsch. Ich habe schon mehrmals das Kombiabo hintereinander abgeschlossen und da lief das aktuelle noch. Entweder Hotline anrufen und das Probeabo bestellen oder per Internet bestellen. Die einzigste Zeitung die das sehr regide handhabt, ist die FAZ.

Andreas

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #422 am: 02.08.2010, 15:23 Uhr »
Hi!

Zitat
Für Ihre Treue zur Lufthansa Miles & More Credit Card möchten wir Sie mit einem ganz besonderen Dankeschön belohnen: Sichern Sie sich ein kostenloses Jahresabonnement des Nachrichtenmagazin FOCUS*.
Registrieren Sie sich vom 1. bis 31. August 2010 für unsere Treueaktion und Sie erhalten ein Jahr lang jeden Montag den FOCUS frei Haus.
Selbstverständlich endet das Abonnement automatisch nach zwölf Monaten ohne weitere Verpflichtungen.

https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/2010_08_Focus/Focus.html

Gruß Heiner



 



Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #423 am: 02.08.2010, 15:36 Uhr »
Hi!

Zitat
Für Ihre Treue zur Lufthansa Miles & More Credit Card möchten wir Sie mit einem ganz besonderen Dankeschön belohnen: Sichern Sie sich ein kostenloses Jahresabonnement des Nachrichtenmagazin FOCUS*.
Registrieren Sie sich vom 1. bis 31. August 2010 für unsere Treueaktion und Sie erhalten ein Jahr lang jeden Montag den FOCUS frei Haus.
Selbstverständlich endet das Abonnement automatisch nach zwölf Monaten ohne weitere Verpflichtungen.

https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/2010_08_Focus/Focus.html

Gruß Heiner



So habe ich ein Jahr den Focus gelesen!!!  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #424 am: 07.08.2010, 14:08 Uhr »
Meine lange Miles and More Odyssee hat jetzt endlich ein Ende und ich habe eine Miles and More Kreditkarte samt Login Daten.

Habe aber trotzdem noch zwei Fragen:

1. Wie hoch ist das Kartenlimit? Online kann man lesen, dass es auf der Monatsabrechnung steht. Aber ich habe ja noch keine.

2. Die Miles and More Nummer (nicht die Mastercardnummer) auf meiner Kreditkerte ist anders als auf meine Miles and More Karte (ohne Kreditkartenfunktion). Ist das normal?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #425 am: 07.08.2010, 14:21 Uhr »
Im Online-Kartenkonto in den aktuellen Umsätzen steht auch der monatliche Verfügungsrahmen  :)

Dass die Nummer auf der KK anders ist, als die auf der alten Karte ist völlig normal. Du kannst mit allen diesen Nummern Meilen sammeln, inklusive deiner KK-Nummer (das ist die einizige, die ich mir merken kann), da alle mit deiner Kundennummer verlinkt sind. Komisch, hm? 8)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #426 am: 07.08.2010, 14:53 Uhr »
nochmal zu Punkt 1:
Das heisst ich muss jetzt schnell mal einen Umsatz machen um dann bei den aktuellen Umsätzen zu sehen wie hoch mein Limit ist?

und nochmal zu Punkt 2:
Das ist wirklich komisch. Die Meilen die ich unter drei verschiedenen Nummern sammeln kann werden aber schon alle auf demselben Konto gut geschrieben?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #427 am: 07.08.2010, 15:32 Uhr »
Punkt 1: Aktuelle Umsätze lassen sich ohne tatsächlich vorhandene Umsätze nicht anzeigen? Das wäre natürlich schade. Da hilft dann wohl nur ein Umsatz oder wenn es ganz dringend ist ein Anruf bei der Hotline :wink:

Punkt 2: Ja, da alle mit deiner Kundennummer verknüpft sind funktioniert das. Ich sammle meistens mit der KK-Nummer, in Hotels wird oft die untere M&M Nummer genommen, die blaue Karte benutze ich gar nicht mehr.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #428 am: 07.08.2010, 16:12 Uhr »
Punkt 1: Aktuelle Umsätze lassen sich ohne tatsächlich vorhandene Umsätze nicht anzeigen? Das wäre natürlich schade. Da hilft dann wohl nur ein Umsatz oder wenn es ganz dringend ist ein Anruf bei der Hotline

:oops: Es geht doch, aber nur unter der Voraussetzung, dass man nicht zu doof ist die Internetseite richtig zu bedienen :oops:

7.500 Euro Limit. Das sollte dicke reichen. 8)

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #429 am: 07.08.2010, 17:01 Uhr »
Gerade so ;-)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #430 am: 10.08.2010, 20:36 Uhr »
So langsam geht mir die Miles and More Kreditkarte etwas auf die Nerven.
Zuerst klappt das mit dem Antrag ewig nicht.
Jetzt hab' ich zwar alles, aber heute kam ein Brief von Lufthansa, dass die Legitimation fehl geschlagen ist.
Jetzt muss ich nochmal eine Gehaltsabrechnung zur Adressverifikation hinschicken.

Ich glaube, auf der Karte liegt ein Fluch  :wut54:

Immerhin gibts dann auch 1500 Meilen extra!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #431 am: 10.08.2010, 22:03 Uhr »
Jetzt hab' ich zwar alles, aber heute kam ein Brief von Lufthansa, dass die Legitimation fehl geschlagen ist.
Muss man da immernoch zu irgendeiner Bank rennen, oder haben sie mittlerweile auf PostIdent umgestellt? Ich bin damals einfach zum LH Ticketschalter gegangen, dann ging der Antrag gleich per Hauspost raus.
Sobald sich das alles gelegt hat wirst du die Karte vermutlich schnell lieben lernen 8)

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #432 am: 11.08.2010, 14:03 Uhr »
Wer Wyndham-Rewards-Pints sammelt, kann diese auf dem Umweg über Payback-Punkte in M&Ms umwandeln.

Das ging früher auch schon, aber nur in der Ratio 80:32, seit der Umstellung der Seite geht dass nun 1:1.

Dabei gibt es zwei Wege: entweder Paybackpunkte als Prämie auswählen, dann kann man aber nur Pakete von 3200, 7000 und 12000 Punkte umwandeln.

Oder in den Einstellungen gleich einstellen, dass alle Points in Paybackpunkte umgewandelt werden können.

Nicht zu empfehlen ist, dort M&Ms einzustellen, denn erstens gibt es pro Aufenthalt nur 500 Meilen (sonst gibt es pro $ 10 Points, also bei durchschnittlich 50-70$/Nacht schon 500-700 Points pro Nacht). Außerdem zählen nur die Übernachtungen bei Ramada und Wyndham Hotels & Resorts und nicht bei Days Inn oder Super 8.


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #433 am: 11.08.2010, 14:41 Uhr »
Eine kleine Ergänzung zur Wyndham-Rewards-Payback-Umwandlung.

Ich habe gerade mal versucht, Points in Payback umzuwandeln. Dabei ist mir ein Fehler auf der Seite aufgefallen. Es gibt keinen Absendebutton (weder im FF noch im IE). Aber nicht nur bei der Paybackumwandlung, sondern auch bei anderen Umwandlungen nicht.

Daraufhin habe ich mit der Hotline telefoniert. Es scheint wohl ein Fehler in der Webseitenprogrammierung zu sein. Man leitet es weiter und hofft, dass das Problem bis heute abend gelöst ist.


IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #434 am: 17.08.2010, 08:49 Uhr »
Ich habe gelesen, dass man rückwirkend für Flüge eine Meilengutschrift beantragen kann. In meinem Fall bin ich im November 2009 nach Miami geflogen. Habe leider meine Ticketnummer nicht mehr gefunden. Lediglich die Person die mitgeflogen ist hatte ihren "Schnipsel" noch auf dem eine Ticketnummer stand. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Ticketnummer bei einer zusammenhängenden Buchung für zwei Personen gleich ist?