usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178008 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #450 am: 05.09.2010, 14:49 Uhr »
Hallo,

laut M&M werden die doppelten Meilen mit der Septemberabrechnung gutgeschrieben. Macht auch insofern Sinn, da die Abrechnung bis mitte eines Monats geht und man ja noch ein paar Tage dann im August zum Erwerb der doppelten Meilen hatte.
Ich gehe davon aus, das für alle Einkäufe, auch die schon abgerechnet sind, im September entsprechend die Meilen gutgeschrieben werden.

Grüße
Oktim

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #451 am: 16.09.2010, 14:19 Uhr »
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich, wenn ich meinen Ehepartner fuer eine M&M Kreditkarte werbe die 10.000 Meilen gutgeschrieben bekomme, oder gilt dies nicht fuer Familienangehoerige?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #452 am: 16.09.2010, 14:22 Uhr »
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich, wenn ich meinen Ehepartner fuer eine M&M Kreditkarte werbe die 10.000 Meilen gutgeschrieben bekomme, oder gilt dies nicht fuer Familienangehoerige?


Das sollte funktionieren!

Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #453 am: 16.09.2010, 15:18 Uhr »
Betr.: Werbung Ehepartner

Funktioniert zu 100 % - haben wir auch so gemacht (jeweils gegenseitig geworben).

Die 2 x 14.000 Meilen sind schon gutgeschrieben  :-)

Viele Grüße

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #454 am: 23.09.2010, 14:12 Uhr »
Kurze Rueckmeldung, es auch bei uns funktioniert  :) Die Meilen sind zwar noch nicht gutgeschrieben, aber die Antraege sind durchgegangen, sollte also alles okay sein.

Kann man zwecks Kostenreduzierung nach dem ersten (beitragsfreien) Jahr die Goldkarte kuendigen und direkt auf die Standartkarte mit Partnerkarte wechseln um Meilenverfall vorzubeugen? Oder wird das nicht gern gesehen und der erneute Antrag dann moeglicherweise abgelehnt?

Und noch etwas; kann mir jemand sagen, welche Fristen es fuer die monatliche tripadvisor Bewertungsabgabe gibt?
Am 30.08. habe ich einen 6er Schwung Bewertungen abgegeben, die 1000 Meilen wurden nach Veroeffentlichen um den 05.09. herum gutgeschrieben. Letzte Woche -also Mitte September- habe ich dann den naechsten Schwung Bewertungen abgegeben und bekam die Mitteilung, dass diese leider nicht gezaehlt werden koennen.
Muss also ein Zeitmonat (4 Wochen) zwischen der Abgabe liegen oder wurden meine Augustbewertungen fuer den September schon mitgezaehlt, da sie zwar im August geschrieben, aber am ersten Septembertag veroeffentlicht wurden?
Waere schoen zu wissen, welche Struktur dem zugrunde liegt um naechsten Monat nicht in solch eine Falle zu tappen.

Danke und herzliche Gruesse,
Finnya

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #455 am: 23.09.2010, 14:41 Uhr »
Hallo,
Und noch etwas; kann mir jemand sagen, welche Fristen es fuer die monatliche tripadvisor Bewertungsabgabe gibt?
Am 30.08. habe ich einen 6er Schwung Bewertungen abgegeben, die 1000 Meilen wurden nach Veroeffentlichen um den 05.09. herum gutgeschrieben. Letzte Woche -also Mitte September- habe ich dann den naechsten Schwung Bewertungen abgegeben und bekam die Mitteilung, dass diese leider nicht gezaehlt werden koennen.
Muss also ein Zeitmonat (4 Wochen) zwischen der Abgabe liegen oder wurden meine Augustbewertungen fuer den September schon mitgezaehlt, da sie zwar im August geschrieben, aber am ersten Septembertag veroeffentlicht wurden?
das ist zwar etwas schlampig formuliert:"Das Angebot ist beschränkt auf maximal 1000 Prämienmeilen / 6 veröffentlichte Bewertungen pro Monat.", aber ich verstehe das als "Veröffentlichung pro Kalendermonat".
Gruß
mrh400

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #456 am: 23.09.2010, 17:52 Uhr »
Hallo,
Und noch etwas; kann mir jemand sagen, welche Fristen es fuer die monatliche tripadvisor Bewertungsabgabe gibt?
Am 30.08. habe ich einen 6er Schwung Bewertungen abgegeben, die 1000 Meilen wurden nach Veroeffentlichen um den 05.09. herum gutgeschrieben. Letzte Woche -also Mitte September- habe ich dann den naechsten Schwung Bewertungen abgegeben und bekam die Mitteilung, dass diese leider nicht gezaehlt werden koennen.
Muss also ein Zeitmonat (4 Wochen) zwischen der Abgabe liegen oder wurden meine Augustbewertungen fuer den September schon mitgezaehlt, da sie zwar im August geschrieben, aber am ersten Septembertag veroeffentlicht wurden?
das ist zwar etwas schlampig formuliert:"Das Angebot ist beschränkt auf maximal 1000 Prämienmeilen / 6 veröffentlichte Bewertungen pro Monat.", aber ich verstehe das als "Veröffentlichung pro Kalendermonat".

Da hatte ich nie Probleme, habe so 4000 Meilen gesammelt, auch wenn Meilen erst im neuen Monat gutgeschrieben wurden....

Gruß
Oktim

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #457 am: 29.09.2010, 17:27 Uhr »
Hallo,

möglicherweise ist es ja für den einen oder anderen von Interesse. Im Applestore gibt es das App von "Welt Mobil" für 1,59 € für den Kauf gibt es 500 Meilen. Man muss hierzu die Quittung an milesandnews@welt.de senden und bekommt dann einen Gutscheincode.

Beste Grüße

Beste Grüße




tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #458 am: 06.10.2010, 09:56 Uhr »
Hallo,

laut M&M werden die doppelten Meilen mit der Septemberabrechnung gutgeschrieben. Macht auch insofern Sinn, da die Abrechnung bis mitte eines Monats geht und man ja noch ein paar Tage dann im August zum Erwerb der doppelten Meilen hatte.
Ich gehe davon aus, das für alle Einkäufe, auch die schon abgerechnet sind, im September entsprechend die Meilen gutgeschrieben werden.

Grüße
Oktim

Hallo,

stimmt, es hat heute tatsächlich geklappt und ich habe die doppelten Meilen der Augustkreditkartenumsätze heute Nacht gutgeschrieben bekommen. Leider kann man nicht erkennen, welche Positionen berücksichtigt wurden, aber vom Betrag her lag dies im Rahmen meiner Erwartungen.

Gruss Tom


 

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #459 am: 06.10.2010, 10:22 Uhr »


Hallo,

stimmt, es hat heute tatsächlich geklappt und ich habe die doppelten Meilen der Augustkreditkartenumsätze heute Nacht gutgeschrieben bekommen. Leider kann man nicht erkennen, welche Positionen berücksichtigt wurden, aber vom Betrag her lag dies im Rahmen meiner Erwartungen.

Gruss Tom


  

Hallo,

ich habe bei M&M Credit Card angerufen, weil ich das in den Erläuterungen zur Aktion auch nicht fand. Es werden alle Umsätze mit doppelten Punkten ausgegeben, außer Hotelübernachtungen und Flugbuchungen......also das was eigentlich Meilen gerbacht hätte :?

Gruß
Oktim

ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #460 am: 06.10.2010, 12:55 Uhr »
Das steht bei den Aktionen aber immer deutlich dabei: keine Hotels, keine Mietwagen, keine Flüge, keine Tankstellen. Manchmal gibts auch noch Einschränkungen, dass doppelt/dreifach-Meilen nur bei Einkäuen bei deutschen Unternehmen gelten. Amazon.de ist NICHT deutsch.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #461 am: 06.10.2010, 15:35 Uhr »
Das steht bei den Aktionen aber immer deutlich dabei: keine Hotels, keine Mietwagen, keine Flüge, keine Tankstellen. Manchmal gibts auch noch Einschränkungen, dass doppelt/dreifach-Meilen nur bei Einkäuen bei deutschen Unternehmen gelten. Amazon.de ist NICHT deutsch.

Da stimme ich grundsätzlich zu, hier war es m.E. nicht wirklich zu lesen, was da nun mit einbezogen wird !

Gruß
Oktim

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #462 am: 06.10.2010, 16:00 Uhr »
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Aktion, da ich 95% meiner Reise in diesem Jahr über ein Reisebüro bezahlt habe und die Zahlung war genau im August fällig. Auf der Kreditkartenabrechnung ist nur nicht ersichtlich, welche Positionen berücksichtigt wurden und welche nicht. Dies war vorher immer anders, denn da stand auf der Abrechnung in jeder berücksichtigten Position der Zusatz "Sondermeilen". Dieses Mal kann ich nur raten, ob alles korrekt gelaufen ist.

Gruss Tom


ilnyc

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #463 am: 06.10.2010, 16:10 Uhr »
Da stimme ich grundsätzlich zu, hier war es m.E. nicht wirklich zu lesen, was da nun mit einbezogen wird !

In der Aktionsmail stand es bei mir deutlich drin. Da ich sie aufgewahrt habe bis die Gutschrift kommt, hier die Textkopie:

Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 20.000 EUR zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt 1 Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz.

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #464 am: 06.10.2010, 16:14 Uhr »
In der Aktionsmail stand es bei mir deutlich drin. Da ich sie aufgewahrt habe bis die Gutschrift kommt, hier die Textkopie:

Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 20.000 EUR zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt 1 Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz.

Ok, das überzeugt, die Mail habe ich entweder zu schnell gelöscht und nicht richtig gelesen, oder sie nicht bekommen :oops:
Ich hatte von der Aktion auf der HP erfahren, dort war es nicht wirklich zu lesen und wie tom22 geschrieben hatte, gab es auch den gewohnten Hinweis auf dem Auszug nicht.

Gruß
Oktim