usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178070 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #525 am: 13.01.2011, 10:48 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass der Magnetstreifen bei meiner miles&more Karte (ohne Kreditkartenfunktion) nicht mehr funktioniert, da die Karte genau an dieser Stelle zerbrochen ist.

Weiß jemand, ob man die 15 stellige Service-Nummer, die auf der miles&more Kreditkarte steht, alle Funktionen der miles&more Karte enthält, so dass man die alte miles&more Karte ohne Kreditkartenfunktion eigentlich garnicht mehr benötigt und diese wegschmeissen kann?

Danke & Gruss Tom

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #526 am: 13.01.2011, 11:25 Uhr »
Hallo Tom,

ich nutze nur noch die Kreditkarte. Die Service Nummer der Kreditkarte funktioniert.

Gruß
Oktim

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #527 am: 13.01.2011, 11:45 Uhr »
Hallo,
laut Lufthansa sind sämtliche jemals vergebenen Nummern im System im Hintergrund miteinander verknüpft. Bei mir erscheint nämlich bei Aufruf des m&m-Kontos (über die 15-stellige Nummer der CC) eine völlig andere 15-stellige Nummer als auf meiner Karte - keine Ahnung, wo die herkommt - vielleicht von einer vor Jahrzehnten erhaltenen m&m-Karte, die ich schon ewig nicht mehr habe. Sie taucht aber auch bei Buchungsbestätigungen auf und man sagte mir, das sei so in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen.
Gruß
mrh400

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #528 am: 01.02.2011, 06:42 Uhr »
Hi!

Für ein Welt/WeltamSontag Kombiabo gibt es zur Zeit 15000 Prämienmeilen

weltaboservice

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #529 am: 15.02.2011, 22:49 Uhr »
Für ein Welt/WeltamSontag Kombiabo gibt es zur Zeit 15000 Prämienmeilen
weltaboservice
Und zwar für eine sehr günstige Ratio von nur 6,63 Euro pro 1000 Meilen:shock:  :daumen:
Danke für den Hinweis.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #530 am: 16.02.2011, 08:50 Uhr »
Ich habe schon aboniert, vielen Dank für den Tipp!
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #531 am: 16.02.2011, 14:51 Uhr »
Hi!

Die Financial Times gibt es wieder für 3 Monate 86,01€ und als Dank 10.000 Meilen.
Financial Times

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #532 am: 20.03.2011, 12:19 Uhr »
Frage:
Ist eure Kreditkarte auch so abgenutzt? Meine ist seit dem letzten Sommer im Dauereinsatz. Die hochgeprägten Zahlen und mein Name waren silber lackiert und sind total abgeblättert. Man muss die Karte gegen das Licht halten um noch was zu erkennen. Das ist mir bei bisher keiner Karte passiert, vor allem nicht bei so einem kurzen Einsatzdauer.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #533 am: 20.03.2011, 13:02 Uhr »

Nöö, meine ist auch vom Sommer 2010 und wird oft genutzt,
sieht aber noch aus wie neu.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #534 am: 20.03.2011, 13:08 Uhr »
Dann werd ich wohl den Service mal anrufen ob die eine neue Karte locker machen. Soweit ich weiß bekommt man dann doch die gleiche karte nochmal zugesandt, oder?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #535 am: 20.03.2011, 14:34 Uhr »
Ja, Kartennummer und PIN bleiben gleich :)

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #536 am: 06.04.2011, 21:43 Uhr »
Hallo zusammen

ich bin schon seit einiger Zeit ein "heimlicher" Mitleser dieses Forums und hell von ihm begeistert!

Ich habe eine Frage betreffend Prämienflügen in den USA resp. nach den USA mit Anschlussflug im Land.
Die Transatlantikflüge kann ich ja per Internet abchecken. Bleibt mir für den Anschlussflug nichts anderes übrig, als die Hotline anzurufen?

Der unten angegebene Tipp betreffend ANA von Ende 2007 funktioniert bei mir nicht.


mal ne blöde Frage, wie kann ich denn nachschauen, ob ein Upgrade oder Prämienflug möglich ist? Und muß ich nicht zu mindest beim Upgrade die Hotline anrufen? Wenn die mir dann sagen es gibt keins, obwohl ich im Internet die Möglichkeit gesehen hab, was mach ich dann?
Über Dein Konto auf miles-and-more.com kannst Du nachschauen, ob Flüge möglich sind (eingeschränkte Airline-Auswahl).
Mehr Möglichkeiten zur Online-Suche gibt es, wenn Du Dich bei ANA (http://www.anaskyweb.com/de/d/) bei deren Meilenprogramm anmeldest (kostenlos). Da kannst Du die Verfügbarkeit bei den meisten Star Alliance Partnern abfragen.

Upgrades für einige Airlines gehen auch online. Dafür musst Du nicht die Hotline anrufen.

Es heisst, dass man für die Verfügbarkeitanfrage von Partnerflügen eine gewisse Anzahl Meilen auf dem Konto haben muss.

Vielleicht habe ich in diesem Thread überlesen, dass dieser Trick nicht mehr funktioniert ... oder gibt es einen anderen Tipp, wie man selber die Inland-Verfügbarkeit abchecken kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

theri43

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #537 am: 06.04.2011, 21:47 Uhr »
Die Transatlantikflüge kann ich ja per Internet abchecken. Bleibt mir für den Anschlussflug nichts anderes übrig, als die Hotline anzurufen?
Das ist leider richtig. Ziele die LH in den USA direkt anfliegt, kannst du online buchen. Die Buchung von Anschlussflügen und Codeshare-Flügen funktioniert nur telefonisch.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #538 am: 08.04.2011, 16:09 Uhr »
Wenn Du im ANA-Tool zuerst einen Flug mit ANA (z.B. Frankfurt - Tokyo) abfragst, kannst Du anschließend auch ohne vorhandene Meilen den Button "Use Star Alliance Airlines" anklicken und dann wie gewohnt damit die Verfügbarkeit auf anderen Strecken abfragen...

Viele Grüße - Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #539 am: 08.04.2011, 18:07 Uhr »
Super Tip von Dir Dirk ! Ein ganz großes  :dankeschoen:

Andreas