Wenn Du im ANA-Tool zuerst einen Flug mit ANA (z.B. Frankfurt - Tokyo) abfragst, kannst Du anschließend auch ohne vorhandene Meilen den Button "Use Star Alliance Airlines" anklicken und dann wie gewohnt damit die Verfügbarkeit auf anderen Strecken abfragen...
Wie empfohlen hab ich obigen Tipp ausprobiert, und es hat tatsächlich funktioniert, d. h. ich habe "meine" Anschlussflüge abklären können!
Nun wollte ich gestern Nägel mit Köpfen machen und bei der Hotline zwei Business-Prämienflüge für Januar 2012 buchen.
Die nette Lady erklärte mir, dass sie leider die Anschlussflüge in den USA noch nicht im System habe, in Eco seien sie drin, aber in Business noch nicht (im ANA waren sie aber drin resp. abklärbar). Ich müsse später wieder anrufen, einen ungefähren Zeitpunkt konnte sie mir aber nicht angeben.
Alternativ könne ich den Transatlanikflug schon buchen, aber bei späterer Dazubuchung des Anschlussfluges koste dieser nochmals Extra-Meilen.
Weiss jemand aus Erfahrung, wann ungefähr die Buchungsklasse Business für Inlandlandflüge (konkret: Los Angeles─Las Vegas und retour) für Januar 2012 buchbar sind?
Ich hab mal gelesen, dass die USA teilweise keine Business kennen. Was passiert in diesem Fall, upgrade in First mit der gleichen Meilenanzahl wie Business?
Könnte ich den Transatlantikflug in Business buchen und sagen, dass es mir egal sei, wenn der Anschlussflug dann in Eco sei, obwohl ich Business bezahle (105 000 Meilen)? Grund: Ich möchte nicht riskieren, dass mein Wunschdatum "über den Teich" ausgebucht ist, wenn dann endlich die Business-Anschlussflüge im System sind.
Oder hat jemand einen anderen Trick auf Lager?
Danke
theri43