usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178018 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #540 am: 09.04.2011, 00:21 Uhr »
Dem Dankeschön schliess ich mich sofort an   :dankeschoen:   

das wird übers Wochenende gleich ausprobiert  :D

theri43

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #541 am: 14.04.2011, 10:15 Uhr »
Wenn Du im ANA-Tool zuerst einen Flug mit ANA (z.B. Frankfurt - Tokyo) abfragst, kannst Du anschließend auch ohne vorhandene Meilen den Button "Use Star Alliance Airlines" anklicken und dann wie gewohnt damit die Verfügbarkeit auf anderen Strecken abfragen...


Wie empfohlen hab ich obigen Tipp ausprobiert, und es hat tatsächlich funktioniert, d. h. ich habe "meine" Anschlussflüge abklären können!   

Nun wollte ich gestern Nägel mit Köpfen machen und bei der Hotline zwei Business-Prämienflüge für Januar 2012 buchen.
Die nette Lady erklärte mir, dass sie leider die Anschlussflüge in den USA noch nicht im System habe, in Eco seien sie drin, aber in Business noch nicht (im ANA waren sie aber drin resp. abklärbar). Ich müsse später wieder anrufen, einen ungefähren Zeitpunkt konnte sie mir aber nicht angeben.
Alternativ könne ich den Transatlanikflug schon buchen, aber bei späterer Dazubuchung des Anschlussfluges koste dieser nochmals Extra-Meilen.

Weiss jemand aus Erfahrung, wann ungefähr die Buchungsklasse Business für Inlandlandflüge (konkret: Los Angeles─Las Vegas und retour) für Januar 2012 buchbar sind?
Ich hab mal gelesen, dass die USA teilweise keine Business kennen. Was passiert in diesem Fall, upgrade in First mit der gleichen Meilenanzahl wie Business?
Könnte ich den Transatlantikflug in Business buchen und sagen, dass es mir egal sei, wenn der Anschlussflug dann in Eco sei, obwohl ich Business bezahle (105 000 Meilen)? Grund: Ich möchte nicht riskieren, dass mein Wunschdatum "über den Teich" ausgebucht ist, wenn dann endlich die Business-Anschlussflüge im System sind.

Oder hat jemand einen anderen Trick auf Lager?

Danke
theri43

Salial als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #542 am: 14.04.2011, 10:20 Uhr »
Das ging mir auch schon so ähnlich, es gab noch keine Plätze in Business auf dem Inlandsflug - oder keine mehr - oder überhaupt keine, weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall habe ich uns dann einfach Economyplätze reservieren lassen - war auch nur ein kurzer Flug mit einer relativ kleinen Maschine und der Unterschied von Eco zu Business (bzw. First - es gab keine Business) war lediglich, dass bei First der Nebensitz frei blieb, die Bestuhlung war gleich. Von LA nach LV ist doch auch kein langer Flug, oder? Würde ich einfach so einbuchen lassen.
Warum bezahlst du 105.000 Meilen? Waren das nicht immer 90.000? Zumindest letztes Jahr noch...
LG
Salial

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #543 am: 14.04.2011, 10:22 Uhr »
seit diesem Jahr sind es leider 105000 Meilen  :(

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #544 am: 14.04.2011, 12:33 Uhr »
Hallo,
Warum bezahlst du 105.000 Meilen? Waren das nicht immer 90.000? Zumindest letztes Jahr noch...
deswegen habe ich am 31.12. noch schnell gebucht  :wink:
Gruß
mrh400

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #545 am: 21.04.2011, 16:56 Uhr »
Kann mir jemand erklären, wie das mit den Flughafentaxen funktioniert bei einem Prämienflug in Business von Europa nach USA?
Die Preisauskünfte habe ich so von der Hotline erhalten.

Flug ZRH - LAX retour mit Direktflug Swiss: Taxe Fr. 305.00
Flug ZRH - LAS retour via LAX, mit Direktflug Swiss, Anschlussflüge USA mit United: Taxe Fr. 460.00

Für den rein inneramerikanischen Flug von Los Angeles nach Las Vegas bezahlt man also Fr. 155.00 ??  :roll:

Gemäss Hotline sind die Flughafentaxen so im System.

Auf united.com sind für die Anschlussflüge als Taxen $ 21.60 angegeben.

Blick da jemand durch?

Danke
theri43


search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #546 am: 21.04.2011, 21:30 Uhr »
Vielleicht hat Lufthansa von der Konzerntochter bmi gelernt und versucht jetzt dem Kunden die US Departure Taxes in Rechnung zu stellen 8) Das wird es aber nicht sein.

Ich kann mir das eigentlich nur durch einen Systemfehler erklären, da es bei United inneramerikanisch keinen Kerosinzuschlag o.ä. geben sollte. Die Taxen sollten maximal 25€/30CHF betragen denke ich. Alles andere würde ich als Abzocke bezeichnen. Für 155CHF kann man ja ganz locker ein Revenue Ticket LAX-LAS-LAX kaufen :roll:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #547 am: 26.04.2011, 09:09 Uhr »
Es wäre mal interessant, wie sich die 305CHF zusammensetzen, denn allein der Kerosinzuschlag bei Swiss beträgt bei ZRH-LAX 308CHF.
Irgendwas passt da nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lufthansa Miles & More, 300 Meilen bei Tripadvisor
« Antwort #548 am: 26.04.2011, 12:12 Uhr »
Die Aktion von Tripadvisor geht weiter bis zum 30. Juni 2011.

Für je 3 bei Tripadvisor veröffentlichte Bewertungen gibt es 300 Meilen bei Miles and More.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More, 300 Meilen bei Tripadvisor
« Antwort #549 am: 26.04.2011, 14:31 Uhr »
Hallo,
Die Aktion von Tripadvisor geht weiter bis zum 30. Juni 2011.
... jetzt muß ich schon wieder ständig essen gehen ...  :lol:
Gruß
mrh400

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lufthansa Miles & More, 300 Meilen bei Tripadvisor
« Antwort #550 am: 26.04.2011, 15:40 Uhr »
Hallo,
Die Aktion von Tripadvisor geht weiter bis zum 30. Juni 2011.
... jetzt muß ich schon wieder ständig essen gehen ...  :lol:

Geht mir auch so, man wird langsam dick.....  :wink:
Gruß Gabriele

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #551 am: 26.04.2011, 16:03 Uhr »
Ich kann mir das eigentlich nur durch einen Systemfehler erklären, da es bei United inneramerikanisch keinen Kerosinzuschlag o.ä. geben sollte. Die Taxen sollten maximal 25€/30CHF betragen denke ich. Alles andere würde ich als Abzocke bezeichnen. Für 155CHF kann man ja ganz locker ein Revenue Ticket LAX-LAS-LAX kaufen :roll:

Die Berechnungsmethode ist das Problem. Am Telefon sind die Agents gehalten, bei der Berechnung der Taxes einfach zu schauen, welche Taxes bei einem Ticket in Y-Klasse auf der entsprechenden Strecke anfallen. Da in den USA aber ein Teil der Taxes prozentual vom Ticketpreis abhängen, führt das zum Teil zu aberwitzigen Tax-Schätzungen. Daher muss man den Agenten bitten, die Steuern und Gebühren nochmals "auf die andere Weise" zu berechnen - das ist etwas aufwändiger (für den Agent), führt dann aber zum korrekten Ergebnis.

Ich habe das vor einiger Zeit herausgefunden, als mir zuerst >200€ Taxes für einen Umsteigeflug innerhalb der USA berechnet werden sollten - richtig waren und wurden dann auch tatsächlich bezahlt ca. 10 €.

Viele Grüße - Dirk

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #552 am: 26.04.2011, 16:55 Uhr »
Daher muss man den Agenten bitten, die Steuern und Gebühren nochmals "auf die andere Weise" zu berechnen - das ist etwas aufwändiger (für den Agent), führt dann aber zum korrekten Ergebnis.
Das stellte sich bei mir leider etwas kompliziert dar, variiert aber je nach Agent :roll: Teilweise sind die Agents leider recht unbelehrbar und behaupten dann nach dem Breakdown der Steuern&Gebühren auch noch, dass die US Transportation Tax da schon ihre Berechtigung in der Aufstellung hätte... Da half nur mehrmals anrufen und hartnäckig bleiben.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #553 am: 08.05.2011, 22:36 Uhr »
Hallo,

wir wollen für September einen Flug mit unseren M&M nach Westkanada buchen. Ende Mai dürfte ich genügend Meilen zusammenhaben, um für zwei Personen jeweils ein business class Ticket zu buchen.

Eine Nutzung der online Suche von M&M ergab allerdings in den letzen Wochen, dass dort nur economy class Flüge nach Westkanada als buchbar angezeigt werden.

Da seit gestern eine Flugkombination als verfügbar angezeigt wird, die von den Flugtagen (Samstag) für uns günstig wäre, stellt sich jetzt die Frage, ob sich ein Warten bis Ende Mai überhaupt lohnt. Kann es über das call center noch mehr verfügbare Flüge in der business class geben, wenn online schon nichts angezeigt wird? Vermutlich wird das call center eine Umsteigekombination ber Toronto anbieten und wir müßten dann ab Toronto einen Inlandsflug mit AirCanada machen. Inlandsflüge mit AirCanada sind nicht gerade ein highlight an Kompfort und die Meilen für die business class wären dann wohl nicht gut angelegt. Daher wäre ein Flug in der business class nur interessant, wenn er non-stop mit der Lufthansa ab Frankfurt wäre.

Hat vieleicht jemand von euch Erfahrungen, was man bei Call Center von M&M noch erreichen kann, wenn online schon nichts mehr möglich ist? Wir haben im Moment die Sorge, dass die gute Flugkombination in der economy class schnell wieder nicht verfügbar ist und in der economy class könnte ich auch jetzt schon zwei Tickets mit meinen Meilen buchen. Da müßte ich nicht mehr warten.

Gruss Tom

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #554 am: 08.05.2011, 22:39 Uhr »
Meilenflug in der Eco? würde ich ehrlich gesagt nicht machen
hast Du keine Möglichkeit, eben auf die Schnelle Meilen zu bekommen und dann den Flug in C zu buchen?