usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #600 am: 04.12.2012, 10:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

so langsam reicht es mir mit Miles and More.

Das sie die Meilen hochgesetzt haben um z.B. Business-Class Tickets zu bekommen, das ist ja inzwischen allgemein bekannt.

Gestern habe ich mal ein weiteres "Highlight" erlebt.

Flug vom 15.- 18.02 mit LH nach Sofia
 - mit 30.000 Meilen werden noch knapp 230 Euro an Gebühren aufgerufen
 - kaufe ich es normal sind es 190 Euro inkl. allem und noch Meilen-Gutschrift (500)

Alternativ möchte ich in Sofia ein Hotel mit Meilen bezahlen. Da rufen die 23.000 Meilen pro Nacht auf (vermutlich auch ohne Frühstück).
Wenn ich es direkt bezahle (über HRS) sind es 56 Euro inkl. FRühstück. Sorry, aber das wars es.

Ich werde meine Meilen jetzt sinnlos verbraten und dann der LH als bevorzugte Airline "Tschüß" sagen.

Meine MM-Kreditkarte werde ich auch kündigen.....

Grüße
Keie

Der Einsatz von Meilen bringt m.E. nur noch auf Langstrecke in Business-Class aufwärts einen Vorteil. Economy und dann noch innereuropäisch ist ein Witz, weil da einfach die Gebühren teurer sind als ein Ticket zu kaufen. Wenn Du nicht genug Meilen für einen Business-Flug hast und auch in Zukunft nicht dahin kommst, solltest Du Dir vielleicht irgend etwas Nettes im World Shop kaufen.

Die Meilen sind für uns jetzt nur noch ein nettes Extra, aber der eigentliche Zweck der Kundenbindung ist für uns hinfällig geworden. Wir fliegen mit der Airline, die am günstigsten anbietet bzw. die besten Verbindung oder die Kombination daraus bietet. Sollte es zufällig Star Alliance sein, werden die Meilen halt mitgenommen. Da sie durch die Kreditkarte nicht verfallen, sparen wir darauf, irgendwann mal richtig schön in First Class zu fliegen  :lol: Da lohnt sich der Einsatz von Meilen wirklich, weil die Gebühren in Relation zum Flugpreis nicht ins Gewicht fallen.
Viele Grüße
Katrin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #601 am: 04.12.2012, 10:38 Uhr »
Miles and More Meilen lohnen sich nach meiner Einschätzung in der Tat nur für Langstrecken und nur in Premium-Klassen - innerhalb Europas oder gar Deutschlands lohnt sich der Einsatz nur, wenn man kurzfristig etwas braucht, was ansonsten astronomisch teuer ist (sowas wie "ich muss in drei Tagen nach London").

Tipp: Wenn Du weiterhin in der Star-Alliance sammeln willst, lohnt sich ein Blick auf das Lifemiles-Programm von Avianca/Taca. Dort gäbe es die Flüge nach Sofia an Deinen Daten für 25000 Meilen und ca. 100€ an Gebühren, und auch bei Langstrecken fällt kein Kerosinzuschlag an. Zudem kann man dort Meilen (wie aktuell) in Aktionen recht günstig erwerben - für ca. 1,1ct pro Meile - und dann mit Miles&Cash kombinieren, was nochmals ein wenig günstiger als das Meilenkaufen ist. Eine Flugprämie nach USA kostet dann ca. 720€ in Eco bzw. ca. 1150€ in Business - alle Steuern und Gebühren inklusive und ohne vorher eine einzige Meile dort besessen zu haben.

Viele Grüße - Dirk

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #602 am: 04.12.2012, 11:02 Uhr »
Man muss ja nicht bei M&M sammeln. Ich hatte bisher erst 1 Prämienflug mit denen und der war mit 162 € Steuern/Gebühren durchaus okay (Gabelflug nach Südafrika, gebucht an der Hotline, geflogen mit South African). Bis dahin habe ich alle Meilen umsonst (also ohne Kosten :wink:) gesammelt, inzwischen haben wir beide eine CC, die nun zwar kostet, was sich aber über solche Gimmicks wie kostenloses Focus-Abo und Ersparnis der Jahres-Reiserücktrittsversicherung wieder rechnet.

Neuerdings sind wir auch bei Dividend Miles (US Airways), weil da auch Qatar Partner ist (was bei der Abfertigung dann kaum jemand weiß :roll:) und weil man da u.U. mehr Meilen kriegt als bei M&M. Außerdem sind die Zusatzkosten gering und die spend miles anders (Hawaii z.B. nur 60 000, M&M 100 000).

Mal sehen, ob sich jemals ein Flug ergibt :hippie:.

Hansimann

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #603 am: 04.12.2012, 19:31 Uhr »


Neuerdings sind wir auch bei Dividend Miles (US Airways), weil da auch Qatar Partner ist (was bei der Abfertigung dann kaum jemand weiß :roll:) und weil man da u.U. mehr Meilen kriegt als bei M&M. Außerdem sind die Zusatzkosten gering und die spend miles anders (Hawaii z.B. nur 60 000, M&M 100 000).

Mal sehen, ob sich jemals ein Flug ergibt :hippie:.

Bis zum 07.12 kann man bei US DM noch mit 100% Bonus 50k Dm Meilen kaufen (also insgesamt 100k).Preis ist knapp US-$ 1900,- ;ca.  € 1500

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #604 am: 02.03.2013, 02:14 Uhr »
Es gibt mal wieder interessante Altpapieraktionen:

12 Wochen Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung + 6.000 Meilen für 39,90 EUR
(also eine sehr gute Ratio von 0,67 Cent pro Meile)
Das Angebot gilt bis zum 20. März 2013.
-> https://verlag2.faz.net/s/Rub669F7E4874224D8E8693171367025EA4/Doc~E07DB90FCE4B8443CA59D4C15AB21C5AF~ATpl~Ecommon~Sform.html


12 Wochen Handelsblatt + 10.000 Meilen für 99,90 EUR
(Ratio von 1,00 Cent pro Meile)
-> https://abo.handelsblatt.com/portal/bestell.php?wakt=H10139M9&an=20110725090044

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #605 am: 02.03.2013, 08:32 Uhr »
Super, danke! Die Sonntagszeitung lese ich sogar recht gern!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #606 am: 02.03.2013, 10:11 Uhr »
Hmm, hab gerade noch ein FAZ Abo von der letzten Aktion am laufen und das Handelsblatt interessiert mich nicht. Evtl. Werde ich mir den kicker abonnieren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #607 am: 02.03.2013, 14:41 Uhr »
Hmm, hab gerade noch ein FAZ Abo von der letzten Aktion am laufen
Ja, bei der FAZ gilt: "Maximal ein rabattiertes Mini-Abo innerhalb von sechs Monaten". Und die achten da inzwischen sehr genau drauf.

Zitat
und das Handelsblatt interessiert mich nicht. Evtl. Werde ich mir den kicker abonnieren.
Wir sprechen hier von Bonusmeilen. Für eine gute Ratio würde ich also auch die Gala oder Bild der Frau abonieren. :wink:
Beim Kicker passt die Ratio einfach nicht (3,96 Cent pro Meile).

Die FAZ ist aber tatsächlich gar nicht verkehrt wenn man sie dann mal hat. Ebenso die Süddeutsche.
Das Handelsblatt hingegen finde ich im Vergleich zur FTD (†) weitaus weniger lesenswert.
Und bei der WAMS tut mir irgendwie immer der Verteiler leid, die wiegt ja immer gefühlte 5 Kilogramm ...  :lol:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #608 am: 02.03.2013, 16:15 Uhr »
Ja, das kicker Abo ist nicht der Bringer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #609 am: 03.03.2013, 19:43 Uhr »
Für alle M&M Sammler, die früher bei Tripadvisor Bewertungen abgegeben haben, gibt's jetzt ne neue Möglichkeit. Bei holidaycheck.de gibt's 100 Meilen pro hotelbewertung - max. 10 im Monat. Wer fleißig ist, kann sein meilenkonto im Jahr um 12.000 Meilen füllen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #610 am: 03.03.2013, 19:47 Uhr »
Für alle M&M Sammler, die früher bei Tripadvisor Bewertungen abgegeben haben, gibt's jetzt ne neue Möglichkeit. Bei holidaycheck.de gibt's 100 Meilen pro hotelbewertung - max. 10 im Monat. Wer fleißig ist, kann sein meilenkonto im Jahr um 12.000 Meilen füllen.
Na das sind doch mal nette Neuigkeiten!!  8)
Gleich mal anmelden dort. Darf ich meine TA-Bewertungen 1:1 kopieren?  :pfeifen:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #611 am: 03.03.2013, 20:08 Uhr »
Keine Ahnung - aber man kann wohl auch ältere Bewertungen abgeben. Man kann bis 2011 nachträglich einreichen. Allerdings keine Restaurants- und Touritipps - die bringen zumindest keine Meilen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #612 am: 03.03.2013, 20:15 Uhr »
Für alle M&M Sammler, die früher bei Tripadvisor Bewertungen abgegeben haben, gibt's jetzt ne neue Möglichkeit. Bei holidaycheck.de gibt's 100 Meilen pro hotelbewertung - max. 10 im Monat. Wer fleißig ist, kann sein meilenkonto im Jahr um 12.000 Meilen füllen.

Danke für den Tip, ich habe schon losgelegt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #613 am: 03.03.2013, 20:28 Uhr »
Danke für den Tip, ich habe schon losgelegt.
Konntest du denn irgendwo deine M&M Nummer angeben?
Ich habe kein entsprechendes Formular gefunden.  :kratzen:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #614 am: 03.03.2013, 20:32 Uhr »
Man muss sich nicht mal dort anmelden. Einfach Bewertung abgeben und am Ende die Nr. Entragen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu