usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178074 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #615 am: 03.03.2013, 22:16 Uhr »
Das Feld mit den Bonuspunktenummern ist in der Standardeinstellung ausgeblendet, muss man erst "aufklappen".

Ich wäre aber vorsichtig. Hab das ein paarmal mit meiner Topbonusnummer gemacht und häufiger keine Gutschrift erhalten. Musste doch ziemlich hinterher rennen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #616 am: 04.03.2013, 07:38 Uhr »
Deswegen teste ich das jetzt erstmal mit einer Handvoll Bewertungen. Bei Tripadvisor hats immer problemlos funktioniert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #617 am: 07.03.2013, 20:39 Uhr »
Hallo, hätte eine Frage zum Prämienflug bei M&M. Wir würden gerne einen Multi City Flug buchen und zwar von München-Florida,zurück von LAX/LAS-München, kann man den Zwischenflug von Florida nach LAX/LAS auch bei M&M Buchen?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #618 am: 08.03.2013, 15:12 Uhr »
Hallo, hätte eine Frage zum Prämienflug bei M&M. Wir würden gerne einen Multi City Flug buchen und zwar von München-Florida,zurück von LAX/LAS-München, kann man den Zwischenflug von Florida nach LAX/LAS auch bei M&M Buchen?

Ja. Oder du buchst das erste Segment als Stopover. Wäre dann billiger. MUC-FRA-MIA-LAX und retour LAX-MUC oder LAX-FRA-MUC.

Andreas

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #619 am: 08.03.2013, 15:21 Uhr »
Hallo, hätte eine Frage zum Prämienflug bei M&M. Wir würden gerne einen Multi City Flug buchen und zwar von München-Florida,zurück von LAX/LAS-München, kann man den Zwischenflug von Florida nach LAX/LAS auch bei M&M Buchen?

Im Prinzip gehen solche Buchungen schon, aber du kannst dir die Verbindungen nicht online heraussuchen, sondern du mußt das call center anrufen und hoffen, dass der Agent etwas kann. Die Antworten der agenten fällt nach meinen Erfahrungen recht unterschiedlich aus und es kann sein, dass man mehrmals anrufen muss. Da die Anrufe bei der M&M hotline nicht kostenlos sind, können mehrere Anrufe sich scchon auf der Telefonrechnung bemerkbar machen.

Gruss Tom

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #620 am: 08.03.2013, 16:17 Uhr »

Im Prinzip gehen solche Buchungen schon, aber du kannst dir die Verbindungen nicht online heraussuchen, sondern du mußt das call center anrufen und hoffen, dass der Agent etwas kann. Die Antworten der agenten fällt nach meinen Erfahrungen recht unterschiedlich aus und es kann sein, dass man mehrmals anrufen muss. Da die Anrufe bei der M&M hotline nicht kostenlos sind, können mehrere Anrufe sich scchon auf der Telefonrechnung bemerkbar machen.

Gruss Tom

LH hat zum Anfang des Jahres von 0180-Nummer auf eine normale Nummer +49 (0) 69 209 777 777 umgestellt.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #621 am: 09.03.2013, 13:46 Uhr »
Danke für eure Antworten :dankeschoen:
Hätt noch ne Frage,hab gelesen das der US Innlandsflug kostenlos ist stimmt das?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #622 am: 09.03.2013, 14:12 Uhr »
Danke für eure Antworten :dankeschoen:
Hätt noch ne Frage,hab gelesen das der US Innlandsflug kostenlos ist stimmt das?

Wenn du es auf einen Prämienticket buchst ja. Außer Steuern und Gebühren. Du darfst natürlich nicht die Regeln von M&M verletzten (max. 2 Zubringer). Also MUC-FRA-MIA-LAX geht, aber nicht MUC-FRA-MIA- LAX-LAS. Dafür aber FRA-MIA-LAX-LAS. Ist wichtig, solltest du für den Flug an die Westküste über ein Flugkreuz geroutet werden.

Andreas

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #623 am: 09.03.2013, 14:19 Uhr »
Danke. Ich würd ab München fliegen, sollte MUC-MIA, FLL/MIA-LAS, LAX/LAS-MUC gehen?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #624 am: 09.03.2013, 22:46 Uhr »
Danke für eure Antworten :dankeschoen:
Hätt noch ne Frage,hab gelesen das der US Innlandsflug kostenlos ist stimmt das?

Eigentlich rechnen die US Fluggesellschaften ihr Treibstoffzuschläge in die Ticketpreise ein, so dass die zusätzlichen M&M Gebühren gering  sein sollten. Es gibt aber häufig Berichte, dass dies nicht richtig klappt und dann die hohen Gebühren der Lufthansa berechnet werden.

Außerdem gilt zu beachten, dass manche Partner Airlines (ich weiß dies z.B. von AirCanada) ihre Plätze zum Buchen durch M&M erst ganz kurzfristig freigegeben. D.h. den Inlandsflug kannst du ggf. erst ganz spät buchen, während die Langstreckenflüge eher langfristig vorher gebucht werden müssen, da ansonsten nichts alle Flüge buchbar sind. Dadurch wird so eine Multistopbuchung relativ schwierig.

Gruss Tom

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #625 am: 10.03.2013, 08:31 Uhr »
Danke. Ich würd ab München fliegen, sollte MUC-MIA, FLL/MIA-LAS, LAX/LAS-MUC gehen?

Wie gesagt, es kommt auf das tatsächliche Routing an. MUC-MIA gibt es nicht mehr non-stop, also ist ein Leg schon weg. Du hast also von FL noch einen Leg frei an die Westküste und das muss auch so gebucht werden, also z.B. MUC-FRA-MIA-LAX (stop-over in MIA) einbauen. Und retour dann LAX-MUC oder LAS-LAX-MUC .

Andreas

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #626 am: 12.03.2013, 12:44 Uhr »
Hi
Ab wie viel Tage vorher kann ich einen M&M Prämienflug buchen ?

Wir möchten nächstes Jahr um den 4 Juli an die Westküste fliegen in C und am liebsten direkt ab FRA .

Habe schon ein paar mal Prämienflüge gebucht , fast immer so im Oktober .

Ist dies schon vorher möglich ? Also 1 Jahr vorher?

mfg

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #627 am: 12.03.2013, 12:51 Uhr »
Hallo,
ich habe meist rund um den Jahreswechsel gebucht - Flugzeiten Sept./Okt.
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #628 am: 12.03.2013, 13:08 Uhr »
Ab wie viel Tage vorher kann ich einen M&M Prämienflug buchen ?
Es geht ab 361 Tagen vorher, Verfügbarkeiten vorausgesetzt.
Viele Grüße,
Danilo


DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #629 am: 12.03.2013, 13:48 Uhr »
Ab wie viel Tage vorher kann ich einen M&M Prämienflug buchen ?
Es geht ab 361 Tagen vorher, Verfügbarkeiten vorausgesetzt.

Alles klar

ändern sich die Verfügbarkeiten denn im Laufe des Jahres oder wenn ich dann quasi 1 Jahr vorher keine sehe dann gibt es auch keine mehr ?

Für 50 Euro ist ja eine Umbuchung bzw Stornierung möglich seh ich das richtig?

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii