usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178040 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #660 am: 10.06.2013, 14:53 Uhr »
Danke schön Euch allen! Waren schon mal gute Infos.
Zum Buchen werde ich dann doch wohl anrufen müssen, so per Internet wird das nix....

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #661 am: 10.06.2013, 15:51 Uhr »
Heißt ihr hattet bisher eine "normale" M&M Karte ohne Kreditkartenfunktion?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #662 am: 10.06.2013, 17:30 Uhr »
Danke schön Euch allen! Waren schon mal gute Infos.
Zum Buchen werde ich dann doch wohl anrufen müssen, so per Internet wird das nix....

Nur dir zur Info. Für 35.000 Meilen kannst du nur einen Leg in Business fliegen. Also FRA-LAX oder LAX-FRA. Desweiteren benötigst du eine der 2 teuersten Ecoklassen. Für das Geld kommst du dann fast wieder an ein Businessticket bei einen Sale ran. Es gab letztens z.B. bei LH die Strecke FRA-LAX-FRA für knapp über 2000€.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #663 am: 10.06.2013, 19:13 Uhr »
Ja, zum Upgraden und Meilenfliegen ist LH denkbar ungünstig geworden. Ich werde wohl in den nächsten Monaten das Meilenkonto plündern und dann die Sache auslaufen lassen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #664 am: 10.06.2013, 19:23 Uhr »
Ja, zum Upgraden und Meilenfliegen ist LH denkbar ungünstig geworden. Ich werde wohl in den nächsten Monaten das Meilenkonto plündern und dann die Sache auslaufen lassen.

Meilenfliegen sehe ich nicht ganz so schlimm. Aber es gibt ja glücklicherweise noch andere Meilenprogramme in der *Alliance.

Andreas

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #665 am: 11.06.2013, 09:52 Uhr »
Ich habe bisher alles auf mein United-Meilen-Konto buchen lassen und da gibt's eigentlich schon für wenig Meilen z. B. eine schöne Fossil-Uhr. Hat allerdings den Haken, daß man's auf eine Adresse in USA schicken lassen muß. Dank Freundin dort kein Problem. Da wir jetzt doch öfters mit LH geflogen sind, habe ich eben die Miles-and-More genommen.
Naja, irgendwas werd ich mir schon holen bevor die Meilen verfallen und wenn's nur irgendein Rucksack oder so ist... LACH

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #666 am: 11.06.2013, 10:22 Uhr »

Meilenfliegen sehe ich nicht ganz so schlimm. Aber es gibt ja glücklicherweise noch andere Meilenprogramme in der *Alliance.

Andreas

Aber nicht, dass Du jetzt Avianca erwähnst...  :shock:

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: AW: Lufthansa Miles & More
« Antwort #667 am: 11.06.2013, 11:59 Uhr »
Nein. Mit denen soll es aber auch nicht schlecht sein. Ich habe mich aktuell für 2 andere Programme entschieden.

Andreas

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #668 am: 11.06.2013, 12:45 Uhr »
Also M&M hat den Vorteil das mann auch durch viele andere Aktionen meilen sammeln kann .
Ich habe jetzt innerhalb von ca 1,5 Jahren wieder ca 200000 Meilen zusammen . Davon geflogen bin ich villeicht 10000.

PayBack ist z.b auch sehr gut zum Meilen sammeln .

Aber der einsatz der Meilen lohnt sich nur für Business Flüge , Für Eco ist es zu Schade und dann auch nicht wirklich ein Preis Ersparniss.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: AW: Lufthansa Miles & More
« Antwort #669 am: 11.06.2013, 13:25 Uhr »
Nein. Mit denen soll es aber auch nicht schlecht sein. Ich habe mich aktuell für 2 andere Programme entschieden.

Andreas

Bei denen ist nach diversen unangekündigten Änderungen auch die Luft raus. Wenn das publik wird macht z.B. die LH dem Treiben ein Ende (z.B. "First-Verbot" für DM).  Da ist mir ein "deutsches" Programm dann doch lieber. Zumal ich bei M+M auch nicht gezwungen bin in finanzielle Vorleistung zu gehen.

Mit entsprechendem Status wird M+M noch viel interessanter (z.B. Awardverfügbarkeit, Companionaward). Wenn man über die Kreditkarte viele Meilen generieren kann ist es ein perfektes Programm.

Allerdings wird es das Programm das für alle passt nicht geben. Letztlich ist das auch gut so.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: AW: Lufthansa Miles & More
« Antwort #670 am: 11.06.2013, 13:28 Uhr »
Allerdings wird es das Programm das für alle passt nicht geben
HHonors ist da bei mir aber sehr passend! Mit der KK gibts Doppelt Punkte je Euro - den Euro, den ich in Hiltons ausgebe wird sogar 3-fach gewertet. Zudem hau ich noch meine ganzen AMEX Membership Rewards drauf. Mit Sonderaktionen usw. kommt da schnell was zusammen. Ich war erst kürzlich im Hampton Berlin, da gabs für zwei Nächte knapp 10TSD Punkte + 3000 Meilen für M&M.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #671 am: 11.06.2013, 13:48 Uhr »
Jetzt muss ich bei Dir auch schon aufpasen Frank!!!   :lachen07:

Stimmt HH ist ein geniales Programm. Was man bei den Hotels spart kann man locker für einen teureren Flug raushauen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #672 am: 11.06.2013, 13:59 Uhr »
Was man bei den Hotels spart kann man locker für einen teureren Flug raushauen.
yepp, so isses!

Bei uns gibts da wenig Sparpotential, was die Flugpreise anbelangt. Ich muss nunmal in den Ferien gehen - da geht kein Weg dran vorbei. Dafür kann man aber den höheren Flugpreis über die Hotels/Mietwagen auffangen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #673 am: 11.06.2013, 22:01 Uhr »
Ich habe jetzt innerhalb von ca 1,5 Jahren wieder ca 200000 Meilen zusammen . Davon geflogen bin ich villeicht 10000.
Das sind ~10.000 Meilen pro Monat. Wer sich schon mal auf der M&M-Webseite umgesehen hat weiß das es unter "normalen Umständen" nicht möglich ist soviel zu sammeln, Payback hin oder her.
Ich halt es für unwarscheinlich das die Aussage stimmt aber falls es der Wahrheit entspricht ist es eher traurig. Bei den Ratio's ist das ein Verlustgeschäft.

TGW als Gast

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #674 am: 11.06.2013, 23:16 Uhr »
Was soll daran nicht stimmen? 2000 € Umsatz im Monat bekomm ich allein über die Kreditkarte hin. Davon 1000 € Tanken im Schwerpunkt bei Aral/Shell und einige Einkäufe bei Online Händlern mit Punktebeteiligung dürfte bei mir so gute 3500 Punkte im Monat durch die KK ausmachen. Dazu 2-3 Hotelübernachtungen im Monat, einmal alle 2 Jahre nen neuen Handytarif mit 15tsd Punkten, FAZ und sonstige Aktionen. Auf 100-150k Meilen dürfte ich in 2 Jahren auch problemlos gekommen sein. Wenn man dann Berater oder Monteur oder Ähnliches ist, dürfte die Differenz doch recht schnell erreicht werden.