usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178077 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #720 am: 22.07.2013, 15:55 Uhr »
Für Deine Frau kannst Du problemlos mitbuchen.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #721 am: 22.07.2013, 17:28 Uhr »
nochmal zu Inland USA: also wenn das nur 10$ kostet dann machts ja Spass... nun die Frage ... meine Frau kommt mich besuchen in USA... kann ich dann auch für SIE nen Flug über meine Meilen buchen?? also das wir beide z.b. von Austin nach Vegas fliegen oder so?? Oder gilt das nur für mich??



Du kannst auch für deine Frau buchen.

Andreas

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #722 am: 04.08.2013, 22:48 Uhr »
Falls schon jemand so weit voraus plant: Inzwischen gibt es die ersten Flüge für die Sommerferien 2014 zu buchen, und ich empfinde die Verfügbarkeit außergewöhnlich gut. Sowohl in Economy (quasi unbegrenzte Verfügbarkeit an die Westküste) als auch in Business (durchweg gute Verfügbarkeit nach SFO und in Teilen LAX). Bei Florida sieht es ähnlich aus, aber es gibt m.M.n. noch bessere Verfügbarkeit in Business. Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Steuern für Business- und First-Class ist es eine gute Chance, sich nochmal vor dem Preishike seiner Meilen zu entledigen, wenn man diese hat.

Ich habe jedenfalls heute nahezu alle meine Meilen ausgegeben und damit neun Prämientickets (5xC, 4xY) gebucht - alle auf einem Hin- bzw. Rückflug im Juli mit optimaler Ausnutzung der NRW-Ferien...

Viele Grüße - Dirk

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #723 am: 12.08.2013, 01:21 Uhr »
Wir haben in den Sommerferien bei unserer sehr eingeschränkten Terminwahl Prämienflüge Hin- und Zurück nach LAX mit 3x Business bekommen.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #724 am: 12.08.2013, 09:40 Uhr »
Mal ne kurze Frage an die Profis:

Wir (2 Erwachsene und ein Kind, dann 3 Jahre alt), würden gern mit Condor im Herbst 2014 nach Las Vegas fliegen. Meilenkonto habe nur ich, derzeitiger Stand 100.000, bis zur Buchung (nicht vor April 2014 möglich) etwa 130.000. Wir würden gerne Premium Eco oder Comfort Class fliegen.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn, hier Meilen einzusetzen? Wenn ja, wie? Upgrade für einen Reisenden, Flug für einen Reisenden...? Habe meine Meilen bisher nur verfeuert, wenn ich allein geflogen bin und bin daher leicht überfordert, wie ich eine solche Buchung am besten angehe.
Danke!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #725 am: 12.08.2013, 11:15 Uhr »
Also 130.000 würden ja maximal für 2x60k reichen (das wären 2 Eco-Flüge RT ?).
Aber...

Zitat
4.3 Spezielle Upgrade Konditionen

4.3.1 Bei Lufthansa, Adria Airways, Air Canada, Air China, Air Dolomiti, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Ethiopian Airlines, EVA Air, LOT Polish Airlines, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, SWISS, TAM, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, US Airways und Condor*
Miles & More Upgrades bei Condor von Economy Class in die Premium Economy Class (Buchungsklasse Y, O, Z) sowie Upgrades von der Premium Economy Class in die Comfort Class sind nicht möglich. Es sind ausschließlich Upgrades von der Economy Class (kein Ausschluss von Buchungsklassen) in die Comfort Class möglich. Es gelten die Werte aus der Spalte B, Y.

Zitat
4. Upgrade Prämien
...


* Bei diesen Miles & More Airline-Partnern können Sie Ihre Upgrade Prämien leider nicht online buchen.
** Upgrade Prämien bei LOT von der Premium Economy Class in die Business Class können leider nicht online gebucht werden. Upgrade Prämien aus der Economy Class in die Premium Economy Class sind derzeit leider nicht möglich.


Also bliebe ja nur ein Upgrade von Eco in CC, da bin ich mir über die Meilen nicht ganz sicher.
Ich glaube das ist so ähnlich wie Prämienflüge nach Hawaii, sehr dünn gesägt.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #726 am: 12.08.2013, 13:34 Uhr »
Das wäre ja um so besser, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
Bei Condor werden die einzelnen Strecken ja eh einzeln eingebucht, dann würden wir eine Strecke "normale" Economy buchen und auf CC upgraden und die andere Strecke dann Premium Eco nehmen. Der Vorteil wäre ja, dass ich anders als bei anderen Airlines ja wohl aus jeder Klasse upgraden kann.

Das Upgrade kostet nach Tabelle 35000 Ml/Strecke. Allerdings steht in den Bedingungen noch ein Satz, den ich für nicht ganz so verständlich halte:

Zitat
Darüber hinaus gibt es für Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren (vor Vollendung des 12. Lebensjahres) eine Vergünstigung in Höhe von 25 % auf die für eine normale Flugprämie erforderliche Meilenhöhe. Kinderprämien werden nur auf von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS durchgeführten Flügen angeboten.

Er steht im Bereich "Flugprämien" (Kapitel 1). Upgrades ist Kapitel 3. Wie versteht Ihr das? Die 25% Kinderprämienrabatt gibt es nur bei den genannten Airlines? Oder generell Kinderflugprämien gibt es nur bei den genannten Airlines? Oder gar sowohl Flugprämien als auch Upgradeprämien gibt es nur bei den genannten Airlines?

Wäre nämlich verdammt dümmlich, die Erwachsenen für läppische 35k Meilen Upgraden zu können und für Junior ne CC voll zahlen zu müssen ^^

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #727 am: 12.08.2013, 14:08 Uhr »
Ich würde das so verstehen, dass es bei den genannten Airlines eine zusätzliche Ermäßigung gibt, d.h. Kinder brauchen nur 75% der Meilen die ein Erwachsener braucht.

Ein Upgrade zu vollen Meilen sollte aber auch für ein Kind möglich sein.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #728 am: 12.08.2013, 14:17 Uhr »
Ich würde das so verstehen, dass es bei den genannten Airlines eine zusätzliche Ermäßigung gibt, d.h. Kinder brauchen nur 75% der Meilen die ein Erwachsener braucht.

Ein Upgrade zu vollen Meilen sollte aber auch für ein Kind möglich sein.
Danke! Dann werde ich das mal ans RB meines Vertrauens geben und hoffen, dass unser Reisezeitraum bzgl Upgrades passt :)

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #729 am: 12.08.2013, 17:42 Uhr »
...

Das Upgrade kostet nach Tabelle 35000 Ml/Strecke. Allerdings steht in den Bedingungen noch ein Satz, den ich für nicht ganz so verständlich halte:

Zitat
Darüber hinaus gibt es für Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren (vor Vollendung des 12. Lebensjahres) eine Vergünstigung in Höhe von 25 % auf die für eine normale Flugprämie erforderliche Meilenhöhe. Kinderprämien werden nur auf von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Germanwings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS durchgeführten Flügen angeboten.

Er steht im Bereich "Flugprämien" (Kapitel 1). Upgrades ist Kapitel 3. Wie versteht Ihr das? Die 25% Kinderprämienrabatt gibt es nur bei den genannten Airlines? Oder generell Kinderflugprämien gibt es nur bei den genannten Airlines? Oder gar sowohl Flugprämien als auch Upgradeprämien gibt es nur bei den genannten Airlines?

Wäre nämlich verdammt dümmlich, die Erwachsenen für läppische 35k Meilen Upgraden zu können und für Junior ne CC voll zahlen zu müssen ^^

Ich glaube aber darauf läuft es hinaus. Ich glaube den Rabatt gibt es nur wenn du einen Prämienflug buchst, nicht bei einer Upgrade-Prämie.

Dann bleibt noch die Frage, ab wann es überhaupt buchbar ist, denn der aktuelle Flugplan geht nur bis zum 29.04.14

Wäre nett, wenn du kurz eine Rückmeldung gibst, ob das geklappt hat, finde die Strecke nämlich auch sehr interessant  :wink:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #730 am: 12.08.2013, 17:45 Uhr »
Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Steuern für Business- und First-Class ist es eine gute Chance, sich nochmal vor dem Preishike seiner Meilen zu entledigen, wenn man diese hat.


Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk,

von was sprichst du? Quelle? Steuern sind doch für alle Klassen gleich hoch und nicht für Business oder First höher? Oder gibt es da Unterschiede (Habe noch nie Y gebucht).

Danke

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #731 am: 12.08.2013, 17:54 Uhr »
Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Steuern für Business- und First-Class ist es eine gute Chance, sich nochmal vor dem Preishike seiner Meilen zu entledigen, wenn man diese hat.


Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk,

von was sprichst du? Quelle? Steuern sind doch für alle Klassen gleich hoch und nicht für Business oder First höher? Oder gibt es da Unterschiede (Habe noch nie Y gebucht).

Danke

Ich bin zwar nicht der Dirk, aber das stimmt. Quelle ist LH. Kannst du hier http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/59483-erhoehung-der-treibstoffzuschlaege-c-und-f.html nachlesen, inklusive der Diskussion.

Andreas

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #732 am: 12.08.2013, 18:11 Uhr »
Angesichts der bevorstehenden Erhöhung der Steuern für Business- und First-Class ist es eine gute Chance, sich nochmal vor dem Preishike seiner Meilen zu entledigen, wenn man diese hat.


Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk,

von was sprichst du? Quelle? Steuern sind doch für alle Klassen gleich hoch und nicht für Business oder First höher? Oder gibt es da Unterschiede (Habe noch nie Y gebucht).

Danke

Ich bin zwar nicht der Dirk, aber das stimmt. Quelle ist LH. Kannst du hier http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/59483-erhoehung-der-treibstoffzuschlaege-c-und-f.html nachlesen, inklusive der Diskussion.

Andreas

Ah okay, gelesen, alles klar.

Wird ja recht "kontrovers" diskutiert, vor allem in Hinblick auf die Wettbewerber kommt LH nicht so gut weg ^^

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #733 am: 12.08.2013, 21:24 Uhr »


Ich glaube aber darauf läuft es hinaus. Ich glaube den Rabatt gibt es nur wenn du einen Prämienflug buchst, nicht bei einer Upgrade-Prämie.

Dann bleibt noch die Frage, ab wann es überhaupt buchbar ist, denn der aktuelle Flugplan geht nur bis zum 29.04.14

Wäre nett, wenn du kurz eine Rückmeldung gibst, ob das geklappt hat, finde die Strecke nämlich auch sehr interessant  :wink:
Hm auf den Rabatt kommt es mir nicht an, es würde mir reichen, wenn ich 2x Erwachsener, 1x Kind Economy buchen und dann mit 3x 35000 ml auf CC upgraden kann.
Werde berichten, wird bei uns aber leider April werden, bis wir die Flüge einbuchen können. Denke daher, dass die Chancen dann eher mau sind, dass noch was zu haben ist (buchbar dürfte das ja bereits ab Ende Oktober sein, wenn ich Condor richtig in Erinnerung hab)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #734 am: 13.08.2013, 21:41 Uhr »
Es gibt wieder ein tolles Angebot für alle Karteninhaber:
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/aktionen/2013_08_focus/index.html