Lufthansa betont damit immer mehr, dass die Zielgruppe ganz klar der Geschäftskunde ist.
Ich sehe aber zwei bedeutende Vorteile, die die meisten anderen Programme nicht bieten:
a) ich habe eine unheimliche Bandbreite an sonstigen Punkteeinnahmequellen, die ich zumindest für deutsche Kunden sonst allenfalls noch bei TopBonus von Airberlin habe. Ich sammle zB ca. 30tsd Meilen im Jahr durch Tanken und Interneteinkäufe, hinzu kommen ein paar Meilen für Telefonverträge, sonstige interessante Produkte etc.
b) habe ich zudem die Möglichkeit, die Meilen als Wenigsammler nicht nur für Flugprämien auszugeben, sondern auch für Sachprämien, die dann zwar teuer aber für meinen Geschmack zumindest sehr gut selektiert sind und nicht der übliche Ramsch, den man bei Bonusprogrammen wie Payback und Webmiles o.ä. manchmal bekommt. Gerade TopBonus hat da in meinen Augen einen riesen Nachteil.