usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 178112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #750 am: 26.08.2013, 23:27 Uhr »
okay Danke euch allen.. hab jetzt nen "Freiflug" gebucht....

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #751 am: 03.09.2013, 07:10 Uhr »
Hallo,

2 (evtl. dumme) Fragen von einem nichtwissenden M&M-Meilen-Inhaber :) .
Ich habe bei einer Flugbuchung (USAirways) meine M&M-Nummer angegeben und die Buchungsseite scheint diese auch akzeptiert zu haben.

1. Zählt die Eingabe der M&M-Nummer bei beiden Fluggästen auch doppelt oder wird diese nur bei einem Fluggast pro Flug akzeptiert?

2. Unser Flug startet am 08.09. und geht am 24.09. zurück. Auf meiner M&M-Übersichtsseite sind jedoch noch keine Meilen gutgeschrieben worden. Erfolgt dies erst nach Flugantritt?

Danke euch und habt Nachsicht mit mir!!
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

Bautz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #752 am: 03.09.2013, 07:28 Uhr »
Zu (1) kann ich nix sagen,

aber zu (2): In der Regel bis zu 14 Tage nach dem Flug. Solltest aber auf jeden Fall das Ticket aufheben oder zumindest die ETIX-Nummer notieren (die oben rechts auf dem LH-Ticket steht).

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #753 am: 03.09.2013, 07:32 Uhr »
Zu 1) Meilen gibt es immer nur für den Karteninhaber auch wenn dieser die beiden Flüge gebuchtb hat.
Zu 2) Ticket aufheben reicht nicht. ich hatte den Fall bei Air Canada als mir keine Mielen gutgeschrieben wurden. M&M wollte damals die Bordkarte sehen als Nachweis, dass ich tatsächlich geflogen bin. Leider hatte ich die nicht mehr und es gab keine Meilen.

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #754 am: 03.09.2013, 09:54 Uhr »
Danke euch beiden!
Werde die Tickets/Bordkarten aufheben!
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #755 am: 03.09.2013, 11:37 Uhr »
Auch mal von mir ne doofe Frage zu Miles and More und Meilen Sammeln.

Da ein nicht geringer Teil meines monatlichen Budgets irgendwie direkt von Amazon abgebucht wird, gibt es eigentlich irgendweine Verbindung von Amazon zu M&M, bei dem meine Euros bei Amazon irgendwie am Ende als Meilen wiedergeboren werden können ?

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #756 am: 03.09.2013, 11:49 Uhr »
Müsste über Payback funktionieren, ist allerdings nur 1 Punkt und somit 1 Meile je 2€ Umsatz

http://www.payback.de/pb/amazon_shop/id/10766/
http://www.payback.de/pb/milesandmore/id/45080/

Man kann sich die Payback Punkte aber ab 200 Punkten auch auszahlen lassen - bar aufs Konto. Weiss nicht ob 1 Meile > 1 cent wert ist.

Keine Ahnung ob es noch weitere (lohnenswertere) Möglichkeiten gibt. Amazon ist wohl nicht so gönnerhaft mit Affiliates/Provisionen.

Ich nutze bei Amazon Payback und die Amazon Kreditkarte, macht unterm Strich wenigstens 2,5% "Rabatt".
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #757 am: 03.09.2013, 12:17 Uhr »
PAyback, insbesondere die Aktionen (5-fach Punkte für verschiedene Produktkategorien) sind immer gut.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #758 am: 03.09.2013, 15:23 Uhr »
Zweite Alternative oder sogar zusätzlich zu Payback die M&M-Kreditkarte dafür nutzen.
Dann bekommst Du insgesamt pro Euro Umsatz 1,5 Meilen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #759 am: 03.09.2013, 15:49 Uhr »
Zweite Alternative oder sogar zusätzlich zu Payback die M&M-Kreditkarte dafür nutzen.
Dann bekommst Du insgesamt pro Euro Umsatz 1,5 Meilen. ;-)
Und wenn man mit der HHonors Visa bezahlt werden sogar 2,5 Meilen draus  :lol: 2 für Hilton und 0,5 für LH
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #760 am: 19.09.2013, 22:45 Uhr »
Wir haben heute die Mitteilung bekommen, dass es bei MM viele tolle Neuerungen gibt  :roll:, u.a. weniger Meilen in den preiswerten Buchungsklassen:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/rowr/program/news/detail?nodeid=1343543775&l=de&cid=18002
Viele Grüße
Katrin

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #761 am: 20.09.2013, 02:29 Uhr »
Das macht M&M komplett unbrauchbar für Normalflieger die ab und zu mal sich was gönnen wollen.
Ich fand das Programm ja so schon lachhaft und es ist unfassbar wie wenig Meilen man für den Preis den man bezahlt bekommt (sofern man das wirklich auch fliegt und nicht nur Abos abschließt ;)).

Ich bleib weiter bei BA, da kann man sich immerhin recht fix günstige Flüge innereuropäisch holen. :)
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #762 am: 20.09.2013, 08:00 Uhr »
Lufthansa betont damit immer mehr, dass die Zielgruppe ganz klar der Geschäftskunde ist.
Ich sehe aber zwei bedeutende Vorteile, die die meisten anderen Programme nicht bieten:
a) ich habe eine unheimliche Bandbreite an sonstigen Punkteeinnahmequellen, die ich zumindest für deutsche Kunden sonst allenfalls noch bei TopBonus von Airberlin habe. Ich sammle zB ca. 30tsd Meilen im Jahr durch Tanken und Interneteinkäufe, hinzu kommen ein paar Meilen für Telefonverträge, sonstige interessante Produkte etc.
b) habe ich zudem die Möglichkeit, die Meilen als Wenigsammler nicht nur für Flugprämien auszugeben, sondern auch für Sachprämien, die dann zwar teuer aber für meinen Geschmack zumindest sehr gut selektiert sind und nicht der übliche Ramsch, den man bei Bonusprogrammen wie Payback und Webmiles o.ä. manchmal bekommt. Gerade TopBonus hat da in meinen Augen einen riesen Nachteil.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #763 am: 20.09.2013, 08:09 Uhr »
Ich habe erst dieser Tage 2 Tickets in die USA mit Meilen bezahlt (+ Steuern). Die dafür notwendigen 120TSD Meilen erreichte ich nicht durch Flüge, sondern eben durch die von "TGW712" aufgeführten Zahlunge, Abos usw. Daher ist das M&M Programm für mich so attraktiv. Die von mir genannten Meilen erreichte ich übrigens in 2,5 Jahren.

Für den Normaloflieger sind die Programme von BA, Delta usw. deutlich attraktiver, da man hier fürs Fliegen einfach mehr Punkte sammelt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #764 am: 20.09.2013, 09:19 Uhr »
Was ich bei LH befremdlich finde ist, dass selbst Leute, die jede Woche quer durch Deutschland fliegen und so auf 80-100 Flüge pro Jahr kommen, also im eigentlichen Sinne des Wortes echte Vielflieger sind, mit reinem Fliegen keine Chance haben, sich einen interkontinentalen "Frei"flug zu erfliegen. Selbst bei durchschnittlich 500 Meilen pro Flug, teilweise gibt es ja nur noch 125, kommt man erst auf 50.000 Meilen. Damit wird ein Vielfliegerprogramm ad absurdum geführt. Wenn man dann noch Wohnsitz Leipzig oder Nürnberg hat, hat man auch nicht unbedingt viele Alternativen, sprich das tolle Delta/KLM/Air France-Meilenprogramm nützt einem herzlich wenig.

Um Diskussionen vorzubeugen: mir ist klar, dass LH ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Heilsarmee ist.  :wink:
Viele Grüße
Katrin