usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa Miles & More  (Gelesen 177993 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #780 am: 23.09.2013, 19:09 Uhr »
Holidaycheck tu ich mir nicht an, zu kompliziert im Gegensatz zu Tripadvisor. Nur Hotels, und nur wenige Meilen, nein, verzichte.
find ich auch - ist mir einfach zu unübersichtlich und da ich es nicht nutze, füttere ich das auch nicht.
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #781 am: 23.09.2013, 19:13 Uhr »
Das aber schon ziemlich asbach ;) Wobei ich 100 Meilen in Erinnerung hatte.
Ich hab den Newsletter dazu erst heute bekommen und ja es sind 120 Meilen. Vielleicht gab es früher schon einmal eine Aktion die Du meinst.

Ich mache auch nicht mit da ich auf lange Sicht bei M&M sowieso nix zählbares rausbekommen werde.
Habe mein M&M Konto aus den Tripadvisor Berichten mit Socken geplündert :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #782 am: 23.09.2013, 19:24 Uhr »
Ich finde ehrlich gesagt HC viel einfacher zu bedienen. Gerade in Europa haben die auch gefühlt viel mehr Hotels. Bei Tripadvisor fand ich es zudem extrem nervig, dass es z.T. Wochen gedauert hat, bis neue Hotels, die man gemeldet hat, aufgenommen wurden. Holidaycheck ist der Support auf Zack und reagiert blitzschnell.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #783 am: 09.11.2013, 18:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, über die Miles&More Servicehotline eine Reisegruppe komplett zu buchen (4 Personen) und hierbei 2 mit Meilen zu bezahlen und den Rest "normal"? Freunde von uns möchten mit den beiden Kindern fliegen, haben aber nur für 2 Personen ausreichend Meilen. Getrennt buchen möchten sie aber nicht, da Condor und daher ne gewisse Bearbeitungszeit zwischen Prämienbuchung und -gewährung.

Danke!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #784 am: 09.11.2013, 20:57 Uhr »
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, über die Miles&More Servicehotline eine Reisegruppe komplett zu buchen (4 Personen) und hierbei 2 mit Meilen zu bezahlen und den Rest "normal"? Freunde von uns möchten mit den beiden Kindern fliegen, haben aber nur für 2 Personen ausreichend Meilen. Getrennt buchen möchten sie aber nicht, da Condor und daher ne gewisse Bearbeitungszeit zwischen Prämienbuchung und -gewährung.

Danke!

Als ich das das letzte Mal versucht habe (2010), ging es nicht. Allerdings war es bei uns ein LH-Flug und die M&M Mitarbeiterin blieb einfach in der Leitung, so dass ich parallel online die anderen Flüge buchen konnte. Wie das bei Condor läuft, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Katrin

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #785 am: 10.11.2013, 08:08 Uhr »
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, über die Miles&More Servicehotline eine Reisegruppe komplett zu buchen (4 Personen) und hierbei 2 mit Meilen zu bezahlen und den Rest "normal"? Freunde von uns möchten mit den beiden Kindern fliegen, haben aber nur für 2 Personen ausreichend Meilen. Getrennt buchen möchten sie aber nicht, da Condor und daher ne gewisse Bearbeitungszeit zwischen Prämienbuchung und -gewährung.

Danke!

Als ich das das letzte Mal versucht habe (2010), ging es nicht. Allerdings war es bei uns ein LH-Flug und die M&M Mitarbeiterin blieb einfach in der Leitung, so dass ich parallel online die anderen Flüge buchen konnte. Wie das bei Condor läuft, weiß ich nicht.

Lufthansa RT Buchung USA im Okt. 2013 über M&M:

2 x Awardtickets USA in Business über Hotline gebucht.
1 x Kaufticket in Business über qipu (Cashback) und LH Seite gebucht.

Die 3 Tickets zusammen zu buchen war der Mitarbeiterin anscheinend nicht möglich. Sie sagte jedoch, dass auf den Maschinen noch genügend freie Plätze seien und daher eine getrennte Buchung kein Problem wäre.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #786 am: 10.11.2013, 08:57 Uhr »
danke! Da sind die Bekannten vermutlich zu ängstlich für, insbesondere, da bei Condor die Prämien nicht sofort im System hinterlegt werden, sondern von der Hotline aufgenommen und dann schriftlich an Condor weitergeleitet.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #787 am: 14.11.2013, 13:50 Uhr »
Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf und bräuchte mal Aufklärung:

Der LH Meilenrechner sagt mir, dass ich einen Flug von DE nach Denver in der Eco 60k an Meilen und in der Business 105K an Meilen investieren müsste um einen Hin- und Rückflug zu bekommen.

One Way Eco "kostet" 30k, One Way Business dagegen 52k. 2x 30 = 60, 2x 52 = 104 d.h. im Endeffekt würde man günstiger bei weg kommen wenn man zwei one way Tickets in der Business bucht als Hin- und Rückflug? Ok sind nur 1000 Meilen differenz, aber unlogisch ist das schon oder?

Oder ist die One Way Verfügbarkeit deutlich schlechter oder fallen dann die Steuern und Gebühren die man ja trotzdem entrichten muss dann deutlich höher aus?

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #788 am: 14.11.2013, 15:30 Uhr »
Oneway-Flugprämie

Möchten Sie nur eine Strecke fliegen? Dann setzen Sie 50 % der Meilen für eine reguläre Flugprämie (Hin- und Rückflug) ein. Hierbei runden wir für Sie auf den nächsten vollen 1.000er Meilenbetrag ab.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #789 am: 14.11.2013, 15:52 Uhr »
Es ist tatsächlich theoretisch so, dass man 1000 Meilen sparen würde, wenn man beides einzeln bucht. Glaube aber kaum, dass das geht, "Ich möchte gerne hin und zurück jeweils one way buchen" ;)

Übrigens: Richtig grandios für Flugprämien ist Condor. Sofern man das Glück hat, eine Prämie zu ergattern, sind dort die Steuern und Gebühren mit unter 90 € marginal.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #790 am: 14.11.2013, 16:42 Uhr »
Es ist tatsächlich theoretisch so, dass man 1000 Meilen sparen würde, wenn man beides einzeln bucht. Glaube aber kaum, dass das geht, "Ich möchte gerne hin und zurück jeweils one way buchen" ;)

Doch, das geht schon - man kann ja auch online one-ways buchen. Aber vorsicht bei Business-Class Tickets: mit Abflugort USA sind die Steuern exorbitant höher als ab Deutschland, daher zahlst Du effektiv für die 1000 gesparten Meilen so um die 60-100€...

Viele Grüße - Dirk

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #791 am: 15.11.2013, 22:19 Uhr »
Aus bestimmten Gründen habe ich für 2014 tatsächlich C als 2xOneway gebucht.
Und es stimmt: man spart wirklich die 1000 Meilen - und man zahlt mehr Steuern und Gebühren


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #792 am: 20.11.2013, 15:34 Uhr »
Als Langjähriger Freund von M&M habe ich doch seit 2012 (letzter Meilen Business Flug) meine Meinung dazu relativiert. Ich bin es leid jeder Meile hinterher zu laufen, und von wegen Abo`s, na klar, kostet alles Geld. Hier wurde genannt, wo bekommt man beim Abschluss einer Kreditkarte 20.000 Meilen. Alles schön und gut, aber WIE oft gibt es dann die Möglichkeit diese Kredit Karte zu beantragen? Einmal beantragt, und für die nächsten Jahre erledigt. Payback...............boah, bin ich es leid nach Aral Tankstellen zu suchen. Nebenan gibt es bei Shell den Saft um 1 Cent weniger. Payback............Amazon, ne ne, für Bücher und e-books jibbet nix. Im Real einkaufen? Na klar, aber wie weit fahre ich zum Real? Irgendeinen Tineff kaufen über Payback, nur weil es 10x Punkte gibt? Wie oft kann man ein Konto eröffnen bei der DKB, oder wie zuletzt bei der Commerzbank? Wie oft gibt es bei der M&M Kreditkarte Punkte für Freundschaftswerbungen? Abo`s abschließen, bei Payback-------Playboy, das Tier, der Garten, und viele andere. Um dann nach Jahren endlich angekommen zu sein bei den erforderlichen Meilen, und dann kommt eben die Steuer hinzu, und wo bleibt die Verfügbarkeit? Von wegen Punkte machen mit Umsatz der M&M Kreditkarte, wie war das noch mal, wieviel kostet der Umsatz beim Einsatz im Aussereuropäischen Ausland?
Wobei für mich der größte Nachteil in der Übertragbarkeit der Meilen liegt, diese Möglichkeit gibt es nicht, bei anderen, BA z.B., ist das sehr wohl möglich.

Fakt ist, bei genauer Rechnung kommt ein normal gebuchter Business Nordamerika Flug natürlich etwas teurer, aber vollkommen easy und ohne Jagd nach jeder------Meile.

Hi.
Also so negativ sehe ich das jetzt nicht.
Ich bin auch nicht der, der jeder Meile hinterher rennt. Ich eröffne auch keine extra Konten oder hänge mir irgendwelche Kreditkarten ans Bein. Das sehe ich auch nicht ein.
Ich würde aber sagen, das man auch ohne dies alles zu tun, bei ein paar Gelegenheiten auch genug Meilen sammeln kann. Klar. Das dauert halt länger. Wenn ich lese, das da Leute schreiben, das sie schon im halben Jahr ihre 60.000 Meilen wieder raus haben, naja, dann muss man ja auch mal fragen, was das nun wirklich gekostet hat und wieviele Schufa Auskünfte für obskure Konten jetzt laufen.
Ich bin geduldig, bei mir kanns schon länger dauern.
Hotelbewertung bei Holiday Check. Ja warum nicht ? auch 120 Meilen tragen zur Gesamtzahl bei.
Und Payback. Ich werde garantiert nicht jetzt extra in den Real fahren und die Milka Dingens Schokolade kaufen, weil es da jetzt 10x Punkte gibt. Noway.
Aber wenn man mal an ner Aral Tanke vorbei kommt und tanken muss, dann isses doch kein so großes Ungemach da zu tanken und ein paar Punkte zu sammeln.
Ich habe die Payback Karte eigentlich nur wegen Amazon. Da ein großer Teil meines Online-Shop-Geldes eh bei Amazon landet, seh ich halt zu das ich verstärkt über die Payback Karte bei Amazon kaufe. Da krieg ich Meilen weil ichs mit der MM-Kreditkarte gezahlt habe und nochmal wenn ich irgendwann mal die PB-Punkte in Meilen umtausche. Is doch super.

Ach, zu dem "lohnt sich eigentlich nicht mehr, wenn man noch die Steuern zahlen muss". Kommt drauf an. Ich habe für nächstes Jahr in der Hochpreiszeit (Sommerferien !) einen Flug buchen müssen. Der hätte mich ca. 1.200 bis 1.300 Euro gekostet. Mit dem Einsatz der Meilen noch 360. Also die gesparten 900 Euro leg ich mir doch gerne beiseite.
Oder kauf nen Flug nach Neuseeland. Die kosten schon eh > 1.000 Euro.
Und Verfügbarkeit war bei meiner Buchung zuletzt für den besagten Sommer auch kein Thema.

Hm. Warum verteidige ich das MM Programm eigentlich gerade so ? Hab nix davon. Keine Ahnung. Musste einfach mal was tippen :-)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


McC

  • Gast
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #793 am: 20.11.2013, 15:40 Uhr »
Ich habe mein Kto umgestellt und 15.000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Beim übernächsten Flug kostenloses Business-Upgrade  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lufthansa Miles & More
« Antwort #794 am: 20.11.2013, 16:11 Uhr »
. . . oder hänge mir irgendwelche Kreditkarten ans Bein. Das sehe ich auch nicht ein.
Ich würde aber sagen, das man auch ohne dies alles zu tun, bei ein paar Gelegenheiten auch genug Meilen sammeln kann. Klar. Das dauert halt länger. Wenn ich lese, das da Leute schreiben, das sie schon im halben Jahr ihre 60.000 Meilen wieder raus haben . . .
Dir ist aber schon klar, dass die Punkte OHNE Kreditkarte irgendwann verfallen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu